Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: LV die 2.

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV

LV die 2.

:O Wieder da aus Köln , wo ich ja gestern war wegen der Lüni der LV !

Estmal nur eins dazu !

Freundlicher Empfang !

Der Uhrmacher wurde sofort geholt und hat sich die Uhr angesehen !
    Dann hat er mir mitgeteilt das man die Lüni nicht so verlieren kann ,
    hat mir gesagt , das es komisch ist das meistens nur die grünen Lünis verloren gehen und mir dann mitgeteilt das ich die selber abgemacht habe für ........... !

Also bin ich gestern 640 Kilometer gefahren um mir eine neue LV Lüni zu b......... !

Wie es weiter geht ......... mir wurde gesagt das die Leitung darüber entscheidet was gemacht wird !

Die Uhr habe ich in Köln gelassen !

Mein Fazit !

Wenn mir gestern Einer ein Verkauf angeboten hätte , brauchte ich keine Lüni mehr !
    Muss das mal verdauen ! Fragt, ich werde die Fragen beantworten !
    Das war ein Uhrlaubstag für meine LV !

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Komm Pete, hol die alte Lüni wieder aus ihrem Versteck und montier sie wieder drauf. Bringt doch alles nix
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User
    Original von Donluigi
    Komm Pete, hol die alte Lüni wieder aus ihrem Versteck und montier sie wieder drauf. Bringt doch alles nix

Nee, wenn das wirklich so ist das ist das ja ätzend !

Daytona Avatar von Armando

RE: LV die 2.

das Entwickelt sich ja zur Never Ending Story....
    Wegen einer Lüni muß die Leitung endscheiden das darf nicht sein.
    Ich glaub daran....du wirst eine neue Lüni bekommen...

Viel Glück

Armin

Original von PeteLV

Estmal nur eins dazu !

Freundlicher Empfang !

hat mir gesagt , das es komisch ist das meistens nur die grünen Lünis verloren gehen und mir dann mitgeteilt das ich die selber abgemacht habe für ........... !

Also bin ich gestern 640 Kilometer gefahren um mir eine neue LV Lüni zu b......... !

Wie es weiter geht ......... mir wurde gesagt das die Leitung darüber entscheidet was gemacht wird !

Mein Fazit !

Wenn mir gestern Einer ein Verkauf angeboten hätte , brauchte ich keine Lüni mehr !

immer noch begeisterter ROLEXFAN???

Blog-Einträge
    47
    Naja, dieses rigide Vorgehen minimiert immerhin die Zahl der Frankenwatches, schlecht für den einzelnen, gut für die Gemeinde.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von PeteLV

Estmal nur eins dazu !

Freundlicher Empfang !

Mein Fazit !

Flippt man da nicht aus???

Freccione Avatar von watoo
    Bei IWC werde immer wieder Uhren mit verlorenem Gehäuseboden zur Revision eingeschickt.Dummerweise steht in diesem die Gehäusenummer.Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.

prinz
    Bist Du etwa kein Rolexfan?
    Gruß Michael

E X P L O R E R Avatar von Passion
    640km wegen einer Blech Lünette!!!

Du bist echt verliebt!

Ich hätte das Teil eingeschickt und Ende.

Die kommt sicher mit Lünette zurück.

Hast Du ne Tankstelle?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Blog-Einträge
    47
    Wegen einer Lüni muß die Leitung endscheiden
    Ich seh das bildhaft vor mir, wie der Vorstand in der Chefetage tagt - Genf ist per Videokonferenz zugeschaltet - deine Uhr ist TOP 3 an diesem Morgen, Gutachter werden gehört, es bilden sich unterschiedliche Fronten heraus, nach 3-stündigem Verhandlungsmarathon und einem harten Tauziehen wird schließlich mit knapper Mehrheit die Entscheidung gefällt und am nächsten Morgen per Pressekonferenz verkündet. Es sieht gut aus, Pete!!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Themenstarter
    Fan , wohl nicht von der Firma R...., über die Uhren , keine Frage !

Ein Satz noch den ich vergass und mich auch noch stört !
    Trage die Uhr ab dem 28 August 2004 und Kratzer sind am Gehäuse auch . Meine Bitte war es nach der Abgabe in Köln , die polierten Stellen am Gehäuse bitte noch mal zu bearbeiten ! Die Antwort war kurz - es ist ein Gebrauchsgegenstand- nein !!!!!!!!

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Freccione
    LOL

Das ist ne starke Geschichte!! War aber irgendwie klar dass da sowas passiert.

Schade, aber wie Tobias schon sagt, damit wollen sie sicher verhindern, dass man sich selber LV's aus billigeren 16610 baut! Andererseits, wäre doch viel einfacher ein Inlay zu kaufen.....oder bekommt man das auch nicht?? Sorry, weiß da nix drüber, würde nämlich nie ne grüne Uhr kaufen.....

Naja, ich hoffe für Dich dass das alles wieder in Ordnung kommt, und die Chefetage für dich entscheidet....obwohl, nach was für Kriterien entscheiden die wohl??

Naja, wie dem auch sei, die Rolex Politik ist mal wieder sehr stur, das ist manchmal schon fast etwas zu extram.
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Das ist Rolex .... und so lieben wir sie.... einfach unberechnenbar ...

kann mir aber schon vorstellen, dass prozentual mehr Lünetten der LV verloren gehen, als von den Anderen .... ein Schelm, wer böses dabei denkt ...
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    ...oder verkauf sie im SC

Na ja, Spass beiseite, ich kann die Reaktion schon verstehen. Die werden mit Sicherheit öfter mit derselben Situation konfrontiert.

Da ist es immer wichtig, wie die Tagesform des Gegenüber ist..

Ich wollte letztens beim Konzi Anstösse kaufen, die sollte es aber nur im Austausch geben. :stupid: Ich hatte aber natürlich keine zum tauschen.
    Während des weiteren langen Gesprächs haben wir dann gemeinsame Hobbys festgestellt.
    Prompt gab es auf ein Mal die Anstösse auch so, ohne Austausch.
    Das Beste zum Schluß: Sie waren KOSTENLOS!!!
    Grüsse
    der Sudi

Freccione Avatar von watoo
    Echte Rolex Fans sind ihrer Marke devot ergeben und wollen von Zeit zu Zeit bestraft werden.
    Gruß Michael

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Original von PeteLV
    Trage die Uhr ab dem 28 August 2004 und Kratzer sind am Gehäuse auch . Meine Bitte war es nach der Abgabe in Köln , die polierten Stellen am Gehäuse bitte noch mal zu bearbeiten ! Die Antwort war kurz - es ist ein Gebrauchsgegenstand- nein !!!!!!!!
    das ist mir aber auch bekannt --- eine Aussage eines Uhrmachermeister / Rolex Köln:

" Uhren die noch keine 5 Jahre alt sind, werden normalerweise keiner kosmetsichen Behandlung unterzogen. Dies nur, damit das Gehäuse nicht nach x Jahren runterpoliert ist. "
    Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Original von watoo
    Bei IWC werde immer wieder Uhren mit verlorenem Gehäuseboden zur Revision eingeschickt.Dummerweise steht in diesem die Gehäusenummer.Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.

prinz
    Bist Du etwa kein Rolexfan?
    ich war auch mal eingefleischter Cartierfan!!! Durch die Cartierfirmenpolitik haben sie mich und viele andere in meinem bekanntenkreis verloren. kann sehr schnell gehen!!! Ist man heutzutage, bei dem vielfältigen angebot, noch auf rolex angewiesen???!!!!

Original von watoo
    Echte Rolex Fans sind ihrer Marke devot ergeben und wollen von Zeit zu Zeit bestraft werden.

willst du dein auto fahren oder schieben???!!!

Deepsea
    Ich kann ROLEX absolut verstehen.

Schließlich kann einer mit der grünen Lünette samt Inlay seine normale Sub enorm aufputzen. Und da ein Großteil von Sub-Käufern sich nicht unbedingt soooo gut auskennen, wie die Forumskollegen alle, kann man denen dann in Nullkommanix eine um 500 Euro teurere Sub als LV andrehen. Sind ja Papiere etc. dabei, hat ja alles seine Richtigkeit.

Und, mal ganz im Ernst unter uns Pastorentöchtern: Wie man eine ganze Lünette verlieren kann, ist mir auch nicht so ganz klar. Und dann noch bei einer Uhr, die ja noch nicht 30 Jahre alt ist oder so...

Allerdings denke ich, dass ROLEX gar keine andere Wahl hat, als zuletzt dann doch eine Lünette rauszurücken. Was wäre die Alternative? Einem ein Ersatzteil zu verweigern, weil man den Verdacht hat, das...? Eher nicht.

Die hohe Hürde, die ROLEX da aufbaut (erst mal die Leitung fragen...), hat wohl eher den Zweck, den Kunden eine Weile lang nervös zu halten, damit er nach einer Woche nicht auf die Idee kommt, die Lünette gleich wieder zu verlieren.

Grüße,

Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Lünette hin oder her, was soll´s.
    Aber das mit dem polieren ist ein starkes Stück. Schließlich liegt die Entscheidung doch beim Besitzer ob die Uhr poliert werden soll oder nicht. Als AN würd ich höchstens schriftlich belegen das beim polieren Masse vom Gehäuse entfernt wird.

Lesezeichen

Lesezeichen