Und weiter geht's ...
Sooo - das Projekt ist beendet.
Am Wochenende wurden während vieler Spieletests noch einige Kleinigkeiten finegetunt und die Moosgummis bei zwei Targets verstärkt, da die Kugel hier ab und zu leicht gesprungen ist.
Nun habe ich einen sehr, sehr gut laufenden Flipper, der richtig Spaß macht.
Was ich NICHT gemacht habe und auch nicht machen werde:
- Für die Kratzer im Lack des Gehäuses gäbe es Airbrush-Spezialisten aus der Harley Davidson und Auto-Tuning-Szene, die das perfekt ausbessern könnten. Aber ich lasse die Kratzer als Zeitzeugen bestehen. Ebenso wie Brandflecken von Kippen und Kratzer im Glas von Bierkrügen und Biergläsern. Gehört imho zum Flipper-Feeling dazu.
- Ich habe die normalen Glühlämpchen drin gelassen und nicht auf LEDs umgestellt.
- Ich habe die alten Lautsprecher drin gelassen und den nicht den Sound per Subwoofer oder Verstärker gepimpt. Der Kasten ist ohnehin sehr laut.
- Ich habe den alten Münzprüfer (DM) nicht auf Euro umgestellt.
- Trotz Nichtraucherhaushalt - der originale Aschenbecher bleibt dran!
Abschließend für euch mein kleines Video. Da sieht man sehr schön:
- wie knackig und exakt sich der Flipper spielen lässt
- wie "rund" die Loops gelingen
- wie kraftvoll gut eingestellte Flipperfinger zupacken
- wie die 3 Drehteller (Wirbelwind) dem Kugellauf beeinflussen
- wie schön geputze und funktionierende und korrekte Lämpchen leuchten
- wie geil ein Multi-Ball-Spiel ist
Viel Spaß beim Zusehen ...
... und vielen Dank fürs Mitlesen im Thread!!
.
Ergebnis 121 bis 129 von 129
-
13.02.2021, 14:11 #121
danke...
das mit der liebe zum detail ist bei allen deinen handwerklichen geschichten hier sehr deutlich...wenngleich ich mit diesen daddelkisten nullnommanull anfangen kann...so sehe ich mir das alles stets an...man lernt wat dabei für eigene unterfangen.pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth
-
15.02.2021, 13:54 #122Servus
Georg
-
15.02.2021, 13:58 #123
Wow, das ist echt klasse geworden. Respekt vor deiner Arbeit und Danke fürs Teilen!
Gruß
Andreas
"Was ist ein Zyniker? Ein Mann, der den Preis von allem und den Wert von nichts kennt."
(Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))
-
15.02.2021, 18:33 #124
Schade... mach noch einen klar
War super schön, dir hier zu folgen
-
15.02.2021, 18:39 #125
Vielen Dank für diesen interessanten Thread, Georg!
Hat Spaß gemacht, war sehr inspirierend und lehrreich.
Edit: Wie dieser kleine Smiley über meinen Post bekommen ist, weiß ich nicht. Wie ich ihn wegbekomme, auch nicht. Er hat nichts zu bedeuten.Geändert von Berettameier (15.02.2021 um 18:40 Uhr)
#beyondpatek
-
15.02.2021, 18:39 #126
Echt toll geworden, ich hätte auch die Spuren des Alters gelassen.
Da ich jetzt vielleicht eine Garage anbaue wird sich hoffentlich auch Platz für eine Jugend Erinnerungen finden.
Wir haben in jungen Jahren viele Sonntage eigentlich nur in einem Kaffee verbracht und dort stundenlang geflippert.
Ich kann mich noch erinnern wie mal der Flipper defekt war und gratis zu bespielen war, wir sind dann abwechselnd nach Hause Mittagessen gefahren um den Platz nicht zu verlieren.
Viel Spaß noch damit und Danke fürs teilhaben lassen fmxmfg fmx
-
15.02.2021, 18:53 #127
Sehr schöner thread. What’s next?
-
15.02.2021, 18:57 #128
Den Flipper "Terminator (2)" - was habe ich den geliebt!! Ich nehm' ihn dann, wenn er fertig ist *ggg*.
Auf dem iPad habe ich zwei Spiele - eins davon ist ein Flipper - und da gibt es einen Tisch "Da Vinci". Keine Ahnung, ob es diesen je so gegeben hat, aber dafür würde ich meine Seele verkaufen!
Grüßle Dietmar
-
15.02.2021, 19:20 #129
Allein von den Geräuschen krieg ich Gänsehautentzündung.
Viele Grüße
Andreas