Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51
    Day-Date Avatar von Rolli128
    Nur bares is wahres
    Gruß Rolf
    Brandbekämpfungssonderkommando
    EINSATZLEITER

Moderator Avatar von Spacewalker
    Ich bezweifele, dass das der Chip in der Schließe gelesen werden kann.

RFID-Chips lassen sich bereits durch eine ganz dünne Metallfolie abschirmen.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

GMT-Master Avatar von watch newby
    Finde dies eine Idee, würde aber den Chip in einen Ring eingießen. Ring ist von der Bedienung einfacher (also die Faust drauf halten anstelle des Handgelenks hinstrecken) und einfacher zum Mitnehmen (da man dies nicht wechseln muss)... ansonsten finde ich dies eine gute Idee.
    if you think you can, you can...
    if you think you can't, you are right....

Servus Gerald
    R-L-X 48 Stunden Pushup-Challenge Finisher

Yacht-Master Avatar von Montreal
    Prinzipiell finde ich die Idee hervorragend, da ich zu 99 % meine LV trage fände ich es ganz interessant. Bis wieviel kann ich mit dem Chip bezahlen? 50€? Mit Apple Pay hab ich ja mein Gesicht als Kontrolle...

Milgauss Avatar von Crescendo
    Also ich wäre da gerne mit der Uhr dabei.
    Es geht auch ohne Sub. , Stephan

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Solange es Bargeld und Karten gibt, lasse ich mir weder etwas injizieren noch an meine Uhr dranpappen.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    (...) Ich weiß auch nicht ob der durchschnittliche Rolex-Träger technisch in der Lage ist, einfach seine KK-Daten auf diesen NFC-Chip zu "flashen".(...)
    Ich denke die "ältere Generation" ist nicht mehr unbedingt der "durchschnittliche Rolex Träger" - die meisten von uns haben doch Smartphone, viele schon Apple Pay etc.
    Zudem, der TE spricht zwar con Rolex, aber warum auf eine Marke beschränken? Unbedingt eine flexible Lösung für mehrere Marken anbieten um den Markt zu vergrößern!

Btw ich find die Idee super, denn ich trage entweder Apple Watch und nutze Apple Pay auch, oder eben eine Rolex (und mein Telefon dürfte dann in Tasche oder Rucksack bleiben).

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Zitat Zitat von runner666 Beitrag anzeigen
    Gerade die mechanische Uhr ist doch für viele der Anker, welcher eine willkommene Alternative zu der immer smarter werdenden Umwelt ist.
    Genau das ist es (zumindest für mich). Die mechanische Uhr zum Ablesen der Zeit/Datum, als Schmuckstück. Und nichts anderes, keine YPS Gimmicks etc.
    Liebe Grüsse, Felix

Milgauss Avatar von Rebel
    Zitat Zitat von HolderFloh Beitrag anzeigen
    Solange es Bargeld und Karten gibt, lasse ich mir weder etwas injizieren noch an meine Uhr dranpappen.
    +1

Ich lasse mir meine schöne mechanische Uhr doch nicht verhunzen.
    Geändert von Rebel (16.09.2020 um 08:55 Uhr)
    Grüße
    Peter

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Mhh... macht für mich keinen Sinn. Erstens will ich nicht jedem omnipräsent meine Luxusuhr hinhalten, zweitens wechsle ich die Uhren zu oft und drittens habe ich meine Uhren nicht überall dabei, mein Iphone aber immer und überall und das hat Apple Pay... btw. ich liebe Apple Pay.
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Ich denke mit deiner Idee hinkst du bereits hinterher.

Das was heute und in Zukunft immer "am Mann" sein wird ist das Smartphone/Smartwatch, und da gibt es heute schon elegante Möglichkeiten die bereits genannt wurden.
    Mit königlichen Grüßen,

John

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Mhh... macht für mich keinen Sinn. Erstens will ich nicht jedem omnipräsent meine Luxusuhr hinhalten...
    +1
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von Princeofmonacodibaviera Beitrag anzeigen
    Mhh... macht für mich keinen Sinn. Erstens will ich nicht jedem omnipräsent meine Luxusuhr hinhalten, zweitens wechsle ich die Uhren zu oft und drittens habe ich meine Uhren nicht überall dabei, mein Iphone aber immer und überall und das hat Apple Pay... btw. ich liebe Apple Pay.

Gilt für mich auch genauso und ich halte von der Idee gar nichts.

1. nutze ich bereits Apple Pay recht intensiv, ansonsten Karten oder eben das gute, alte Bargeld.
    2. habe ich bei sportlichen Aktivitäten niemals eine Uhr, aber immer mein Handy dabei (> Apple Pay)
    3. trage ich mehrere Uhren im Wechsel und hätte auch überhaupt keine Lust, mir irgendwas an eine mechanische Uhr zu "dranzubasteln". Schon gar nicht an alle Uhren.
    4. möchte ich nicht im Supermarkt mein Handgelenk mit einer Rolex an das Bezahlsystem halten. Abgesehen davon, dass man sich verrenken muss, sieht es für andere auch eher befremdlich aus. So viel Aufmerksamkeit möchte ich nicht auf die Uhr lenken.
    Geändert von trk1969 (16.09.2020 um 09:20 Uhr)
    Viele Grüße...
    René

Sea-Dweller
    Bezahlen indem man das Handgelenk mit der Rolex für jeden sichtbar auf das Lesegerät legt. Super Idee: Dann brauchen die mittlerweile in diversen Metropolen (siehe Vorfälle in London, Paris, Barcelona etc.) agierenden Räuber nur noch jemanden ins Geschäft stellen, der dann den Kumpanen draußen Bescheid gibt, welcher Person man beim Verlassen des Ladens die Rolex abnehmen kann. Und da man mit der geraubten Rolex bis zur Konto-/Kartensperrung auch noch auf Kosten des Opfers bezahlen kann, umso besser.

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Das kommt noch hinzu.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen

Das was heute und in Zukunft immer "am Mann" sein wird ist das Smartphone/Smartwatch, und da gibt es heute schon elegante Möglichkeiten die bereits genannt wurden.
    Das glaube ich auch.

Die Idee finde ich ganz gut, aber wer das nutzen möchte, macht das wahrscheinlich eh schon und braucht nicht zusätzlich eine andere Uhr entsprechend modifizieren.
    Was mich noch interessiert, wäre der Chip zum bezahlen die ganze Zeit „scharf“? Bei der Applewatch muss ich vorher zweimal die Taste neben der Krone drücken, damit Apple-Pay quasi eingeschaltet ist. So eine Taste habe ich bei einer mechanischen Uhr ja nicht.
    Ich hätte dann Bedenken, dass mir jemand einfach Geld abziehen könnte, ohne dass ich es merke. Kenne mich da aber auch nicht so aus.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Gute Idee!
    Beste Grüße, Tobias

I didn't say it's fun

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von raketenkonstrukteur Beitrag anzeigen

Da hast du absolut Recht mit.
    Meine Idee ist nicht aus dem Nichts geboren, sondern aus meinem Alltag, der sehr "Freizeit-getrieben" ist, wo ich in der Sauna, der Therme, dem (FKK) Strand oder beim Joggen häufiger mal wirklich kein Smartphone dabei habe.

Gesperrter User
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch.

Die Idee finde ich ganz gut, aber wer das nutzen möchte, macht das wahrscheinlich eh schon und braucht nicht zusätzlich eine andere Uhr entsprechend modifizieren.
    Was mich noch interessiert, wäre der Chip zum bezahlen die ganze Zeit „scharf“? Bei der Applewatch muss ich vorher zweimal die Taste neben der Krone drücken, damit Apple-Pay quasi eingeschaltet ist. So eine Taste habe ich bei einer mechanischen Uhr ja nicht.
    Ich hätte dann Bedenken, dass mir jemand einfach Geld abziehen könnte, ohne dass ich es merke. Kenne mich da aber auch nicht so aus.
    Ja, korrekt. Der Chip ist extrem dumm, nahezu ohne Intelligenz, und sendet auf Aktivierung immer seine Daten.
    100% identisch wie deine Kreditkarte und EC-Karte mit NFC.
    Du kannst dir vorstellen, dass der Chip auf deiner Kreditkarte / EC-Karte rausgeschnitten und in deine Uhr gesteckt wird.
    Nur dass er eben geklont wird.

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Alles klar, danke. Stimmt, bei den Karten ist es ja dasselbe.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.