Ergebnis 1 bis 20 von 1468

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von showdown
    Hallo zusammen,

vielleicht ist dies nicht der richtige Thread hierfür, aber ich probiere es mal..

Die Bordeux-Subskription für das Jahr 2020 ist ja im vollen Gange. Wer von euch hat schon etwas bestellt? Bei mir sind es bis jetzt je 6 Flaschen Smith Haut Lafitte, Pontet-Canet und Sansonnet. Überlege gerade, noch 6 Pullen Clinet mitzunehmen, da ich noch was Merlotlastiges möchte. Und bei euch so?

VG
    Andreas
    Schöne Grüße
    Andreas

Milgauss
    Zitat Zitat von showdown Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

vielleicht ist dies nicht der richtige Thread hierfür, aber ich probiere es mal..

Die Bordeux-Subskription für das Jahr 2020 ist ja im vollen Gange. Wer von euch hat schon etwas bestellt? Bei mir sind es bis jetzt je 6 Flaschen Smith Haut Lafitte, Pontet-Canet und Sansonnet. Überlege gerade, noch 6 Pullen Clinet mitzunehmen, da ich noch was Merlotlastiges möchte. Und bei euch so?

VG
    Andreas
    Hallo Andreas,

Da haben wir ja fast den gleichen Geschmack. Smith Haut Lafitte und Pontet-Canet habe ich auch in der Subskription geordert. Beim Smith kannst Du auch noch den 2019er in der Subskription erwerben, der Jahrgang 2019 ist in Relation zum 2020er „preisWERTer“. Dazu noch Clinet, Chateau Seguin und Alter Ego de Chateau Palmer.

Schau Dir auch mal Chateau Tertre de la Mouleyre (100% Merlot) und Chateau Clos Louie (60% Merlot) an.
    Beste Grüße
    Jürgen

Submariner Avatar von showdown
    Zitat Zitat von gruen Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

Da haben wir ja fast den gleichen Geschmack. Smith Haut Lafitte und Pontet-Canet habe ich auch in der Subskription geordert. Beim Smith kannst Du auch noch den 2019er in der Subskription erwerben, der Jahrgang 2019 ist in Relation zum 2020er „preisWERTer“. Dazu noch Clinet, Chateau Seguin und Alter Ego de Chateau Palmer.

Schau Dir auch mal Chateau Tertre de la Mouleyre (100% Merlot) und Chateau Clos Louie (60% Merlot) an.
    Hi Jürgen,

vielen Dank! Den 2019er Smith habe ich schon vor einiger Zeit geordert - ich habe immer gerne mehrere Jahrgänge des selben Chateaus hintereinander, damit ich die Unterschiede testen kann. Seguin hatte ich auch schin ins Auge gefasst und auch zum Tetre hat mir schon jemand geraten. Alter Ego von Palmer ist der Zweitwein, richtig? Muss ich mir mal anschauen... Danke!
    Schöne Grüße
    Andreas

Milgauss
    Hi Jürgen,

vielen Dank! Den 2019er Smith habe ich schon vor einiger Zeit geordert - ich habe immer gerne mehrere Jahrgänge des selben Chateaus hintereinander, damit ich die Unterschiede testen kann. Seguin hatte ich auch schin ins Auge gefasst und auch zum Tetre hat mir schon jemand geraten. Alter Ego von Palmer ist der Zweitwein, richtig? Muss ich mir mal anschauen... Danke!
    Ja, Alter Ego de Chateau Palmer ist der Zweitwein, wobei ein gewisser Anteil der Rebfläche von Chateau Palmer von vornherein für den Alter Ego bestimmt sind. 2020 leicht unter 50% Merlot.
    Beste Grüße
    Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

VG
    Andreas
    Die von dir genannten Weine sind alle super! Vom linken Ufer kannst du noch Cos d‘Estournel, Lynch Bages, Malescot St. Exupéry und Comtesse de Lalande überlegen.

Mein Herz schlägt ja auch für‘s rechte Ufer, nachdem ich Merlot und Cabernet Franc liebe habe ich heuer fast nur Pomerol und St. Emilion subskribiert. Klasse und z.T. selbst verkostet: Ausone, Figeac!!!, Cheval Blanc, La Conseillante, Vieux Château Certan, Troplong-Mondot und natürlich außerhalb jeder Norm (sowohl geschmacklich als auch preislich): Petrus.

Preislich interessant und eine sichere Bank sind Canon la Gaffelière, La Tour St. Christoph, Faugères, Laroque, Sansonnet und De Préssac.
    GRÜSSE TOM