Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Das kommt natürlich immer etwas darauf an wohin man reist, in welcher Form und wozu man das Rad benötigt. Ich bin genau einmal mit Rad in Urlaub und fand es extrem umständlich. Private Buchung mit Mietwagen.

Rad auseinander bauen und sorgfältig im Koffer verstauen (damals wurde empfohlen zumindest noch das Schaltwek abzubauen und zwischen den Streben zu fixieren)
    Gepäck als Sperrgepäck separat aufgeben
    Gepäck separat am Zielflughafen am Sperrgepäckschalter abholen
    Riesigen Koffer mit sonstigem Gepäck irgendwie in den Mietwagen bekommen
    Rad in der Finca zusammenbauen, Schaltung einstellen
    Rückweg alles noch mal
    Transport hat mich ca. 100€ gekostet, den notwendigen größéren Mietwagen nicht eingerechnet.
    Bei einer organisierten Reise inkl. Transport vor Ort entfällt das Thema Mietwagen natürlich.

Seitdem buche ich mir lieber ein schönes Leihrad vor Ort. Hat zudem den Vorteil, dass es versichert ist und man kann einmal etwas anderes testen. Sattel und Pedale nehem ich auch immer mit, und natürlich die genauen Maße meiner Sitzposition.

Einmal habe ich allerdings auch diese Variante bereut, bei der Challenge Paguera. Leihrad war zwar auch ein TRI-Rad und ich habe es auf mich angepasst, aber irgendwie war es von der Geometrie nicht stimmig und die 90km am Limit echt eine Qual. Da hätte ich besser mein Rad mitgenommen.

Insofern wie oben geschrieben, es kommt darauf an.
    Geändert von raul (14.11.2022 um 09:38 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0, 4.0 und 5.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT