Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Jörg: wow! Super schöne Impressionen, die Du uns da in den letzten Tagen serviert hast. Vielen Dank.

So, mein lieber Freund Konstantin: ersteinmal möchte ich den hier mitlesenden ein Freundschaftsbild zeigen:

Konstantin und ich kannten uns bis Samstag nicht persönlich. Wir hatten uns "lediglich" per WhatsApp über
    sein Vorhaben: Brocken - rocken! ausgetauscht.

Ich habe an diesem Samstag einen wirklich tollen und sehr netten Menschen kennen gelernt.

Bei der Streckenplanung bat ich Kontantin meine Hilfe an und wenn ich ehrlich bin: von Wernigerode hoch zum
    Brocken und wieder zurück, wäre deutlich "entspannter" gewesen - aber wer will schon Entspannung?

Der Start am Samstag - für mich - verlief alles andere als bestens: defekt am Vorderreifen - und vergessen,
    Dichtmilch vorher zu erneuern.

Okay - dann halt einen Schlauch einziehen.

Shit - die Rändelmutter vom TL Ventil lies sich nicht lösen - das Ventil drehte sich mit.

Meine beiden Radfreunde aus dem Ort angerufen, zwecks "Werkzeugunterstützung" - beide
    nicht zu Hause.

Okay, irgendwann dann doch das Ventil demontiert bekommen, Schlauch eingezogen, etwas
    mit der Handpumpe vorgepumpt um dann final die Co2 Kartusche zum Einsatz kommen zu lassen.

Co2 Kartusche in der Gewindehalterung fest gerostet.

Okay, weiter per Hand gepumpt. Dann: Ventileinsatz ließ sich nicht eindrehen. Was ist denn hier
    los? Also Konstantin angerufen: ich werde mich etwas verspäten.

Dann einfach losgefahren und im Industriegebiet in Goslar eine Werkstatt aufgesucht, die mir
    mit einem Luftprüfer und Zange ausgeholfen hatten. Endlich: ein zweiter Anruf: ich bin gleich
    da!

So konnten wir dann - wenn auch etwas verspätet - doch noch den Brocken erfahren.

Ich muss Konstantin ein riesen Kompliment machen: er fährt seit knapp 1,5 Jahren Rennrad -
    und schon den Brocken erklommen!

Als ich mit dem Radfahren anfing, habe ich die ersten drei, vier Jahre, jeden Hügel elegant
    umfahren.

Insofern: ich finde die Leistung wirklich super! Und übrigens, Konstantin, der Brocken ist
    sogar 1.142 Meter "hoch".

Und am Abend gönnte ich mir dann sogar noch das Lieblingsbier von meinem Freund Konstantin:

Geändert von Majazz (13.09.2021 um 20:31 Uhr)