Seite 302 von 501 ErsteErste ... 252282292300301302303304312322352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.021 bis 6.040 von 10001
    Yacht-Master
    Jörg: Gefühlt seid ihr von der Weser-Tour fast nahtlos zu den Touren in NL übergegangen. Da hätten mich z.B die Gesamtkilometer in den XY Tagen interessiert.

Gruß
    Konstantin

Explorer
    Gestern etwas über 60km und ganz knapp die 1000 HM verfehlt.
    Heute morgen dann mit meiner Frau geradelt aber nur eine Stunde dann kam der Regen.
    Schönes Wochenende
    Grüße Micha

Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Jörg: Gefühlt seid ihr von der Weser-Tour fast nahtlos zu den Touren in NL übergegangen. Da hätten mich z.B die Gesamtkilometer in den XY Tagen interessiert.

Gruß
    Konstantin
    Warburg-Cuxhaven-Norddeich-Rheine
    69 km
    98 km
    107 km
    106 km
    118 km
    116 km
    52 km
    78 km
    85 km
    82 km
    Gesamt 911 km ( omen lach)

Venlo-Noordwijk-Elten
    89 km
    85 km
    93 km
    97 km
    73 km
    87 km
    76 km
    Gesamt 600 km

Yacht-Master
    Hallo Jörg, besten Dank! Irre stark - und wenn ich jetzt noch das Gepäck und Gewicht bedenke. Ich werde wohl nächstes Jahr mal mit einer 2-3 Tagetour mit Hotelübernachtung einen ersten Versuch unternehmen. Es gibt hier direkt vor der Haustür einen sogenannten TransTeuto. Eigentlich fürs MTB aber man kann die Strecke wohl auch mit dem Gravel fahren.

Gruß
    Konstantin

Obwohl wir mehr könnten, werden unsere Touren in Zukunft um die 80 - 90 km betragen. 4 - 5 std fahrt mit Gepäck reicht am Tag. Man muss ja auch mit schlechtem Wetter rechnen. Bei Regen rollt es nicht so gut. Man muss viel aufpassen.
    Dann Gegenwind der den Schnitt extremst runter zieht. Und dann die ein oder andere Panne oder Systemänderung.Ankleiden, umziehen während der Tour, das nimmt alles Zeit in Anspruch. Mein Gepäck habe ich mit einer Ortlieb Rahmen Tasche und jeweils jeder eine Ortlieb Aussentasche erweitert. Nicht für mehr Gepäck, sondern zum verteilen. Da entfällt die Sucherei wo man was hin gepackt hat. Erweitern könnte ich das noch mit Gabeltaschen. Aber nicht für meine Carbongabel geeignet. Dazu müsste ich eine Titangabel kaufen. Für die Zukunft nicht indiskutabel. Meine 32er 4 seasson Conti die ich eigentlich verfluche, Rollen aber extremst gut.
    Geändert von Rolexplo (28.08.2021 um 19:18 Uhr)

Yacht-Master
    Zeltaufbau, Essen machen und das ganze Drumherum habt ihr ja auch noch.

Ich habe erstmal ein paar Taschen von PRO Discover besorgt. Bei euren Gepäck braucht man aber natürlich Träger und Taschen.

Gruß
    Konstantin

Konstantin. Vor Jahren haben wir angefangen mit dem Rad zu reisen. Auch da übernachteten wir in Gasthöfen, Pensionen oder Hotels. Hat Vorteile aber auch Nachteile.
    Dann haben wir das Zelten für uns entdeckt. Durch Bekanntschaften die wir auf den Radtouren gemacht haben. Gute Ausrüstung vorausgesetzt, haben wir diesmal gar nicht in Erwägung gezogen, nicht zu campieren. Obwohl es in den Niederlanden eine Gemeinschaft gibt, die Radfahrenden eine unkomplizierte Übernachtungsmöglichkeiten bietet.
    Aber was wir machen ist noch viel zu viel an der Zivilisation angelehnt.
    Einige meiner Bekannten( meine Frau sollte hier nicht mitlesen)
    gehen noch einen Schritt weiter.... Das werde ich meiner Frau aber auf keinen Fall zumuten... obwohl angesprochen habe ich das mal .lach.
    Reisen ohne Zelt sondern nur biwakieren.
    Wie gesagt machen das Bekannte von mir.
    Ich könnte mir das auch vorstellen, so die Ronde de Niederlande zu fahren. Aber alleine oder mit einem Kumpel.

Yacht-Master
    Das Biwakieren kenne ich aus ein paar Bikepacking-Videos auf Youtube. Meins wäre es nicht - kann mir aber vorstellen, dass man das irre gut findet wenn man der Typ dafür ist.

Gruß
    Konstantin

Zeltaufbau mit allem darum und dran zum nächtigen dauert zwischen 10 und 15 Minuten. Das ist dann auch lange..... Abbau ca. 25 min. Wenn das Zelt nass ist. Wenn trocken dann 5 - 10 Minuten schneller komplett verpackt.
    Essen- entweder CP hat Restaurant oder vorher wird in einem Supermarkt frische Sachen eingekauft. Bier ,Rotwein jeden Tag frisch. Lach. Dann Fertig Salate, heisse Suppe.
    Wir frühstücken nicht ,auch im Alltag nicht, da entfällt das. Nur Kaffee, entweder mit Gaskocher oder durch Neuanschaffung zusammenfaltbarer elektrischen Wasserkocher.

Biwakieren...... aus Erzählungen von meinen Kumpels, ( ist aber auch keine Frau dabei)
    ist es das Naturerlebnisreichste was einem widerfährt.
    Die fahren aber dann auch den ganzen Tag bis in die Dämmerung. Wenn man in der Szene ist kennt man hunderte von Schutzhütten... Gibt es auch ein Verzeichnis für...
    Ausprobieren würde ich das gerne mal. In Deutschland oder Niederlande wäre sowas auch sehr sicher. ( würde ja auch nicht die Uhren Marke dafür wechseln).

Deepsea
    Finde ich toll, was ihr da macht. Aber ich glaube für mich wäre das 2-3 Tage ok. Länger wollte ich das nicht machen...

Um Abschließend wieder on topic zu werden. Das ist das schöne an unserem Hobby.
    Die einen fahren Gravel durch Wälder. Die anderen fahren Rennrad unzählige Pässe.
    Andere fahren nach Trainingsplan notieren Wattwerte, Puls u. a.
    Andere Reisen...
    Jeder nach seiner Facon.

Deepsea
    ...so isses!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Wirklich tolle Sache Jörg, und ich werde das Thema "Radurlaub" auch mal wieder aufgreifen. Allerdings Biwakieren nur im Hotelzimmer oder Gasthof
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Um Abschließend wieder on topic zu werden. Das ist das schöne an unserem Hobby.
    Die einen fahren Gravel durch Wälder. Die anderen fahren Rennrad unzählige Pässe.
    Andere fahren nach Trainingsplan notieren Wattwerte, Puls u. a.
    Andere Reisen...
    Jeder nach seiner Facon.

Sehr gut beschrieben.
    + 1

Ich werde heute aufgrund scheisendreggn Wetter, ich aber trotzdem was fahren "muss" (T Sa. 04.09. steht noch immer), das MTB bewegen.
    10°C und zunehmend Regen.

Den Ötzi-Fahrern (und -rinnen) einen tollen Tag und sturzfreie Ankunft.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Deepsea
    Zwift und Kickr

Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Den Ötzi-Fahrern (und -rinnen) einen tollen Tag und sturzfreie Ankunft.

Michl
    Dem schliesse Ich mich an....und freue mich auf Berichte..
    gruß Jörg

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    auf jeden Fall!!!!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Hier bin ich zurück.
    Heute war das Motto "gaaaanz gemütlich ein paar Hm machen".

Gelungen
    Bildschirmfoto 2021-08-29 um 13.24.52.jpg
    Hat gut getan!

Jetzt relaxen auffe Couch.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Comex
    Viele Grüße, Florian!