Auf Zwift sind halt auch wirklich die oft die fitten Jungs (und Mädels) unterwegs.
Ich glaube den meisten Zahlen dort auch.
Ein Freund von mir ballert auf der gleichen Strecke wo ich mit Mühe einen 30er Schnitt fahre in der Realität fast 10%km/h mehr im Schnitt raus (wenn er sich anstrengt). Wenn der zu Zwift geht, dann stehen da einfach einmal ganz andere Zahlen.
Ein anderer Freund von mir ist Triathlet seit Jahrzehnten. Der holt KOMs so nebenbei wenn der mit seinen Vereinskumpels mal etwas flotter durch die Gegend gurkt.
Und solche gibt´s halt einige hier bei uns in der Gegend. Die fahren z.T. keine Rennen oder eben nicht mehr, aber ballern jeden Tag 30 km oder mehr zur Arbeit mit dem Rad. Und ganz nebenbei holen die KOMs auf dem Heimweg.
Und neben denen gibt´s dann noch die Wettkämpfer im Training.
Also ich hab es mit Mühe bei ein paar Segmenten unter die ersten 10 geschafft. Aber das sind dann auch wenig befahrene Strecken auf gezielt ausgesuchten eigenartigen Segmenten möglich. Auf den Rennstrecken bin ich, wenn´s gut läuft, an den ersten 1000 dran. Und ganz oben stehen meisten welche mit einem durch Powermeter verifizierten Wattangaben.
Was ich sagen will ist, dass es wirklich fitte Typen da draußen gibt.
Interessanterweise scheinen mir übrigens die Segment KOMs gar nicht immer auf Tria Bike geholt zu werden.
Wenn man die Profile ansieht, dann sind das halt oft gar keine Triathleten sondern reine Radler und daher vermute ich einfach normale Bikes.
Auf jeden Fall scheinen die Segment KOMs zumeist von Leuten mit 5k+x Jahreskilometern geholt zu werden.
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Baum-Darstellung
-
04.12.2020, 13:42 #11There is no Exit, Sir.