Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zu den Gruppen: Ich bin bei Shimano und Campa immer die Top-Gruppen gefahren, weil es einfach die besten sind. Und auch wenn die nächstkleineren Gruppen aus dem Karton die gleiche Performance haben, haben sie es nach etwas Staub und Abnutzung nicht mehr.

Re:Lightweight - die bin ich mal eine Saison lang gefahren und war froh, als ich sie wieder los war. Beim Vorderrad hatte ich immer das Gefühl, dass es in Kurven seitlich wegknickt. Auch vom Bremsverhalten waren ähnliche LR-Sätze wie Tune Olympic Gold besser. Weil ich aber der einzige bin, der mit Lightweights so kritisch ist, halte ich es für möglich, dass mein Satz einfach nicht in Ordnung war
    "I swear it's oregano, officer!"

Yacht-Master
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Zu den Gruppen: Ich bin bei Shimano und Campa immer die Top-Gruppen gefahren, weil es einfach die besten sind. Und auch wenn die nächstkleineren Gruppen aus dem Karton die gleiche Performance haben, haben sie es nach etwas Staub und Abnutzung nicht mehr.
    Nico, das ist schon eine Ansage. Hätte ich so nicht gedacht.

Jetzt erklärt es sich für mich auch, warum ich seit zwei, drei Jahren - insbesondere am Berg - nicht mehr schneller werde. Nach meinem Wechsel von Dura Ace (okay, mechanisch) auf Ultegra Di2 - hat sich in den - wie erwähnt - letzten Jahren bei mir - leistungsmäßig nichts mehr wirklich verbessert.

Leuchtet mir jetzt aber ein, da meine "Gruppe" ja schon etwas in Benutzung war. Ich werde sie die Tage einfach mal etwas abstauben.

Nico, ich hoffe Du liest meine Ironie zwischen den Zeilen.