Ich bin zwar kein Experte, würde für mich - wenn es denn ein Tarmac sein soll - aber eher das Sport gegenüber dem Comp Modell kaufen.
Der Preisunterschied liegt bei € 800 und dafür bekommt man statt einer 105er eine Ultegra Gruppe bei sonst identer Ausstattung. Meines Wissens nach sind die beiden Gruppe funktional absolut vergleichbar, wobei die 105er aber etwas schwerer ist. Mir persönlich wäre das bisschen Mehrgewicht diesen Aufpreis jedenfalls nicht wert. Ich fahre zwei Räder mit 105er Gruppe, die beide tadellos funktionieren und zur Ultegra, die auf den Mieträdern in Mallorca montiert war, kann ich eigentlich keinen Unterschied feststellen.
Außerdem ist zu berücksichtigen, dass das die Ultegra Kurbel 52/36 Kettenblätter hat, die 105er 50/34. Auch das wäre für mein Anforderungsprofil (Gelände hügelig bis bergig bei einem eher schwachen Fahrer) ein Grund eher zum Sport zu greifen.
Aber wolltest Du nicht eine Italienerin? Die würde es zu dem Preis auch nämlich auch geben.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
17.10.2020, 08:34 #1