Seite 265 von 501 ErsteErste ... 215245255263264265266267275285315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.300 von 10001
    Michael , schau dir mal die Bruchstelle genau an. Das heisst brech den Rahmen auseinander. Bei mir hat man gut sehen können, dass an der Stelle gar kein Harz verarbeitet wurde. Pulvertrockene Carbonfasern waren da zu sehen. Rahmen damals nur 2 Jahre Garantie.
    gruß Jörg

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, dieser legendäre Karl Hesselbach(?), verkauft der auch Rennräder? Kann ich da bitte mal eine Adresse haben?
    Klick

Der Karl heisst im wahren Leben Thomas
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Jörg, danke werde ich machen, möchte es erst mal meinem Händler zeigen. Angeblich gibt es Crash-Replacement.

Signore Danke!
    Gruß, Michael.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Michael , schau dir mal die Bruchstelle genau an. Das heisst brech den Rahmen auseinander. Bei mir hat man gut sehen können, dass an der Stelle gar kein Harz verarbeitet wurde. Pulvertrockene Carbonfasern waren da zu sehen. Rahmen damals nur 2 Jahre Garantie.
    Fahrradrahmen sind keine Handlaminate, sondern aus Prepreg-Matten. Die Gewebelagen sind also nicht benetzt, sondern durchtränkt. Würdest Du da jede Menge Harz sehen, würde ich mir viel mehr sorgen machen. Harz verwendet man so wenig wie möglich und so viel wie nötig, um die Faserlagen zum Verkleben zu bringen. Die Faser trägt am Ende mehr Last als das Harz.

Comex

905A908E-B52C-49D6-9784-B62BC6B67B46.jpg

bin aber nur zum Gabel kürzen hier
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    wieder alles clean vorne

783F08BA-09CE-4A33-A60E-2E0E694F48D2.jpg
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    wieder alles clean vorne
    Der Sattel schaut ziemlich weit nach vorne "geschoben", oder täuscht das Bild eine andere Einstellung vor?

Sieht klasse aus Florian.

Mit dem Sattel wollte ich auch grad anmerken. Vielleicht sähe eine gerade Sattelstütze besser aus.
    gruß Jörg

Comex
    Ja das ist so, ich muss mir sowohl für das Bike als auch fürs Tarmac eine Sattelstütze ohne Offset holen, leider werden die Dinger oftmals mit Offset ausgeliefert und ich bin nunmal erst jetzt schlauer, wie ich am besten sitze.
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Ja das ist so, ich muss mir sowohl für das Bike als auch fürs Tarmac eine Sattelstütze ohne Offset holen, leider werden die Dinger oftmals mit Offset ausgeliefert und ich bin nunmal erst jetzt schlauer, wie ich am besten sitze.
    Willkommen im Club - alles andere wäre doch aber auch langweilig, oder? Daran sieht man mal wieder, dass Du alles richtig gemacht hast, bzgl.
    Bikefitting.

Comex
    Jo, es fühlt sich definitiv besser an, allerdings ist die Belastung der verschiedenen Muskeln nun auch anders, daran muss ich mich noch etwas gewöhnen, bin ja lange Zeit "anders" gefahren.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Diese besch.... OffSet stützen verdanken wir der UCI Regel dass man nur x cm über dem Tretlager sitzen darf. Daher kommen auch die absolut bescheurten Sitzrohr-Winkel die kein Mensch bei Verstand so entworfen hätte. Lösung ist da meist immer nur den kleineren Rahmen zu nehmen; was dann wiederum aber der Rücken mitmachen muss...

Ich kann in der Hinsicht die Sättel von Prologo empfehlen. Gibt meines Wissens nach keinen anderen Sattel der sich am Gestell so weit hinten montieren lässt. Ggü dem S-Works Power Sattel gewinnt man knapp einen CM.
    Geändert von Viper (28.06.2021 um 16:42 Uhr)
    Wear it in good health

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Diese besch.... OffSet stützen verdanken wir der UCI Regel dass man nur x cm über dem Tretlager sitzen darf. ....
    Zum Glück interessiert mich nicht das, was die UCI so alles vorschreibt...

Allerdings: irgendwer muss ja gewisse Regeln aufstellen - auch wenn der Sinn dahinter manchmal nicht wirklich zu verstehen ist.

Yacht-Master
    Interessieren tut das die wenigsten; aber leidtragend sind eigentlich alle die sich ein Rennrad holen und dann entweder Sattelstütze oder Vorbau großzügig tauschen müssen
    Wear it in good health

Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Diese besch.... OffSet stützen verdanken wir der UCI Regel dass man nur x cm über dem Tretlager sitzen darf. Daher kommen auch die absolut bescheurten Sitzrohr-Winkel die kein Mensch bei Verstand so entworfen hätte. Lösung ist da meist immer nur den kleineren Rahmen zu nehmen; was dann wiederum aber der Rücken mitmachen muss...

Ich kann in der Hinsicht die Sättel von Prologo empfehlen. Gibt meines Wissens nach keinen anderen Sattel der sich am Gestell so weit hinten montieren lässt. Ggü dem S-Works Power Sattel gewinnt man knapp einen CM.
    Danke für die Ausführung.Das wusste ich nicht. Heisst das, dass die UCI nicht möchte, dass man zu weit nach vorne sitzt?

Das die Händler dennoch die Offsetstütze bei einem Aero verwenden/verbauen/anbieten ist doch widersprüchlich. Oder was sehe ich daran falsch??
    gruß Jörg

Yacht-Master
    Ganz genau. Die Regel 1.3.013 besagt, dass die Sattelspitze mind. 5 cm hinter dem Tretlager sein muss. Man möchte damit vermeiden dass man in eine zu aggressive Zeitfahrposition kommt.

Dass die Offset-Stütze erstmal der Auslieferungsstandard ist kann man dem Hersteller ankreiden; wobei der gemeine Konsument sicherlich auch Fragen stellen würde wenn das Bike plötzlich ganz anders aussieht wie bei der Tour de France gesehen...
    Wear it in good health

Comex
    Marius, am Cervelo ist ein Prologo
    Viele Grüße, Florian!

Danke Marius.
    gruß Jörg

Deepsea
    Auch mal wieder etwas für die Statistik: das erste Halbjahr ist (so gut wie) um - Zeit für
    eine Zwischenbilanz - insbesondere betreffend Monat Mai und Juni:

Daytona
    Super, Mario!

Ich habe im ersten Halbjahr zusammen draußen 1.700 km ...

Gruß
    Konstantin
    Geändert von 01kaufmann (28.06.2021 um 22:00 Uhr)