Seite 51 von 501 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 10001
  1. #1001
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Muellema Beitrag anzeigen
    Strava übernimmt nicht stumpf die Daten der Datenquelle sondern wertet die GPS Punkte separat aus, daher kommt es insbesondere bei Ampelstops und häufigem Stoppen/Anfahren zu Abweichungen gegenüber dem Tacho oder der aufzeichnenden Uhr, nervt etwas aber führt dann dazu, dass alle Aufzeichnungen sehr ähnlich gemessen werden und damit vergleichbarer im Sinne der Ranglisten sind
    Nicht Strava alleine übernimmt die Datenberechnung. Auch die Geräte, mit denen man seine Touren aufzeichnet, spielen da eine Rolle - meine ich festgestellt zu haben. Lasse mich aber selbstverständlich sehr gerne eines besseren belehren.

    Ebenso bei den HM - die Temperatur - wenn barometrisch gemessen wird.

    Bestes Beispiel: beim Edge 1000 habe ich stets weniger HM und bin "langsamer", als mit dem 130, 810, und 1030er.

  2. #1002
    Comex Avatar von raul
    Registriert seit
    21.11.2010
    Beiträge
    16.983
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Würde es jetzt mit eKoi auf eine Stufe stellen von dem was ich bisher gesehen habe.
    Hast Du denn Produkte von ekoi? Die hauen halt die restlichen Größen zum Saisonende für 50% raus ... sind aber normaler Weise im mittleren Preissegment.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0 und 2.0" - Teilnehmer

    JUST TRI IT

  3. #1003
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.539
    Ein Bekannter ausm Radclub hat sich gerade erst im Sale eingedeckt. 100% Polyester wie sonst auch Aber die Sitzpolster der Hosen fühlen sich super an. Werd mir zumindest mal eine lange von eKoi gönnen nach Anprobe
    Gruß, Marius

  4. #1004
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Stehe halt generell nicht auf so "Billigzeug". Wie hat "Die Zeit" mal über Decathlon geschrieben:
    "Wer Pech hat muss hungrig nähen"
    Neben den widrigen Umständen im Herstellungsverfahren möchte ich über die eingesetzen Chemikalien garnicht weiter nachdenken.
    Geändert von Clark11 (28.09.2020 um 22:26 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  5. #1005
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.539
    Jörg bei aller Liebe. Die Hersteller die für Decathlon produzieren sind identisch zu den anderen Marken. Bei Fahrradteilen ist es ganz offensichtlich und es wird sich nicht groß Mühe gegeben die Sachen von Shimano umzulabeln; und bei der Kleidung ist es nicht anders. Auch die Carbonrahmen werden wie S-Works in Taiwan gefertigt.
    Geändert von Viper (28.09.2020 um 22:34 Uhr)
    Gruß, Marius

  6. #1006
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Hast Du denn Produkte von ekoi? Die hauen halt die restlichen Größen zum Saisonende für 50% raus ... sind aber normaler Weise im mittleren Preissegment.
    Wer bei ekoi den "Listenpreis" zahlt, ist - sorry - selber schuld. Da gibt es regelmäßig Rabatt Aktionen. Die Qualität ist okay. Lt. Etiketten Made in Europe.

    Rapha hatte ich, Assos ebenfalls wie auch Castelli und Co. Sie sind auch nicht wirklich besser verarbeitet als viele andere Bekleidungsstücke von "preiswerteren" Anbietern.

    Wo ich allerdings definitiv einen Unterschied mache, sind bei dem Kauf von Schuhen und Regen-/Funktionsbekleidung. Die Shakedry von Gore ist für mich "die" Regenjacke überhaupt. X-Bionic ist völlig überteuert - haben allerdings sehr gute Bekleidungsstücke, ebenfalls made in Europe, wobei ich bei Funktionsbekleidung eher zu Craft "greife".

  7. #1007
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Marius: Das ist so nicht richtig Marius.
    Wenn man es auf "Produktion in Fernost" reduziert hast Du sicherlich Recht. Nur gibt es gerade dort auch "günstige/gute" Hersteller die ihre, z.B. Kläranlagen, ordnungsgemäß betreiben und eben "Billiganbieter", die zwar eine Kläranlage haben welche aber aus Kostengründen seit Jahren nicht genutzt wird.
    Um nur ein ganz kleines Beispiel zu nennen!

    Firmen die transparenter sind was die Herstellungsverfahren betrifft, auch auf der Webseite, sind mir wesentlich lieber. Sicherlich wird es hier aber natürlich keine Regenjacke für 55,-- EUR geben, die kann es für 55,-- EUR garnicht geben wenn ich unter den auch dort vorhandenen (aber selten genutzten) Umwelt- u. Arbeitsbedingungen produziere. Hier muss dann eher das 5-10-fache ausgegeben werden wie z. B. bei Arcteryx um nur einen zu nennen.

    Einen Fahrradrahmen kann ich ebenso beim "Billiganbieter" in Fernost oder aber eben auch bei einer "guten günstigen" Firma in Fernost produzieren lassen wo das Abwasser, welches hier ja nun auch in Unmengen benötigt wird, eben nicht ungefiltert in den Fluss geleitet wird.
    Geändert von Clark11 (28.09.2020 um 23:01 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  8. #1008
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Ausserdem, und das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, muss ich schmunzeln wenn hier "Rolexträger" unterwegs sind die glauben für 55,-- EUR echte, "saubere" Qualität im Textilbereich erworben zu haben.
    ___________
    Gruß Joerg

  9. #1009
    Deepsea
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Neben meiner Frau
    Beiträge
    1.406
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Ausserdem, und das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, muss ich schmunzeln wenn hier "Rolexträger" unterwegs sind die glauben für 55,-- EUR echte, "saubere" Qualität im Textilbereich erworben zu haben.
    Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.


    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Marius: Das ist so nicht richtig Marius.
    Wenn man es auf "Produktion in Fernost" reduziert hast Du sicherlich Recht. Nur gibt es gerade dort auch "günstige/gute" Hersteller die ihre, z.B. Kläranlagen, ordnungsgemäß betreiben und eben "Billiganbieter", die zwar eine Kläranlage haben welche aber aus Kostengründen seit Jahren nicht genutzt wird.
    Um nur ein ganz kleines Beispiel zu nennen!

    Firmen die transparenter sind was die Herstellungsverfahren betrifft, auch auf der Webseite, sind mir wesentlich lieber. Sicherlich wird es hier aber natürlich keine Regenjacke für 55,-- EUR geben, die kann es für 55,-- EUR garnicht geben wenn ich unter den auch dort vorhandenen (aber selten genutzten) Umwelt- u. Arbeitsbedingungen produziere. Hier muss dann eher das 5-10-fache ausgegeben werden wie z. B. bei Arcteryx um nur einen zu nennen.

    Einen Fahrradrahmen kann ich ebenso beim "Billiganbieter" in Fernost oder aber eben auch bei einer "guten günstigen" Firma in Fernost produzieren lassen wo das Abwasser, welches hier ja nun auch in Unmengen benötigt wird, eben nicht ungefiltert in den Fluss geleitet wird.
    Aber das glaubst Du nicht wirklich, oder?

  10. #1010
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.539
    Die Softshelljacke hat nur 22,- € gekostet, nicht 55,- €

    Dass es in Fernost umweltfreundliche Unternehmen gib mag sein; aber da behaupte ich mal felsenfest dass das nur Marketinggeschwafel ist; wie bei Specialized, weil am Ende der gemeine Kunde eben nicht bereit ist mehr auszugeben für identische Qualität; es sei denn es gibt ein sauberes Branding. Und beim Thema Umweltverschmutzung und China muss ich glaube gar nicht erst anfangen. Da sollte sowieso jeder mit einem Carbonrahmen in der Diskussion anderen den Vortritt lassen
    Gruß, Marius

  11. #1011
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.539
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Ausserdem, und das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, muss ich schmunzeln wenn hier "Rolexträger" unterwegs sind die glauben für 55,-- EUR echte, "saubere" Qualität im Textilbereich erworben zu haben.
    Definiere saubere Qualität? Wenn eine Jacke mich vor Kälte und Wind schützt, ist das für mich saubere Qualität. Genauso wie eine Rolex saubere, industrielle Uhrmacherqualtiät ist. Wenn ich aber die schnieken Designquatsch mit Handarbeit will; dann kauf ich mir ebenso keine Rolex sondern eben eine F.P. Journe oder eine Assos Hose
    Gruß, Marius

  12. #1012
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Definiere saubere Qualität? Wenn eine Jacke mich vor Kälte und Wind schützt, ist das für mich saubere Qualität. Genauso wie eine Rolex saubere, industrielle Uhrmacherqualtiät ist. Wenn ich aber die schnieken Designquatsch mit Handarbeit will; dann kauf ich mir ebenso keine Rolex sondern eben eine F.P. Journe oder eine Assos Hose
    Für mich ist "saubere" Qualität das Kleidungsstück welches, soweit ich es verfolgen kann, bezogen auf die Umwelt und Arbeitsbedingungen, "sauber" hergestellt wurde.
    Diese Jacke schützt mich dann sicherlich vor Kälte und Wind, mit grosser Wahrscheinlichkeit auch viel länger als Deine Sofshelljacke für 22,-- EUR
    Die würde ich gern mal ins Labor schicken und auf Chemikalien und Mikroplastik untersuchen lassen, welches wohl schon beim lockeren berühren zu Hauf von der Jacke fällt, kostet aber mehr als die Jacke
    Geändert von Clark11 (28.09.2020 um 23:34 Uhr)
    ___________
    Gruß Joerg

  13. #1013
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.539
    Gott sei Dank leben wir hier in der EU und alle Hersteller, egal ob Assos oder Chinaexpress müssen die gleichen Standards einhalten

    Zur Umwelt: Klassischer Hypocrite. Auf der einen Seite die vermeintlich überlegeren, teureren Klamotten kaufen für das gute Öko-Gewissen; aber gleichzeitig mit dem Carbonhobel durch die Welt brettern; der nichtmal recycled werden kann und bei der Herstellung mehr CO2 ausgestoßen hat wie ein Container Rapha-Klamotten. I love it


    Edit: Rapha nicht Radha
    Geändert von Viper (28.09.2020 um 23:48 Uhr)
    Gruß, Marius

  14. #1014
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.539
    Update aus der Schmiede der überlegenen Carbonverarbeitung:

    https://www.lookcycle.com/us-en/795-blade-rs
    Gruß, Marius

  15. #1015
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.875
    Echt? Carbon it ein totales Wegwerfprodukt?

    Das wusste ich nicht. Ich dachte man kann alles recyceln.
    Hab da nie drüber nachgedacht.
    Vielleicht doch ein Titan Rahmen das nächste Mal?
    There is no Exit, Sir.

  16. #1016
    Daytona Avatar von Clark11
    Registriert seit
    29.03.2016
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    2.947
    Denke die negative Klimabilanz von Wegwerfmode der Kleidungsindustrie, dazu zähle ich auch mal Deine 22,-- EUR Jacke, ist um ein vielfaches höher als die der paar Carbon-Fahrradrahmen der Fahrradindustrie .
    ___________
    Gruß Joerg

  17. #1017
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.551
    Die Argumentation, das man ein „Hypocrite“ sei, nur weil man zumindest in bestimmten Bereichen auf Umwelt und Fairness achtet vs. jemandem
    der das nicht oder weniger tut und sich noch darüber mokiert werde ich nie verstehen.

    Also entweder hardcore Veganer oder shice auf alles?

    Schöne neue Welt.
    Viele Grüße, Florian!

  18. #1018
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.875
    Hey, meine HM Radljacke ist super.
    Die war ein Notfallkauf in Norwegen vor 7 Jahren weil mein Koffer in Frankfurt liegen geblieben war und wird seitdem heiß und inning geliebt.
    Aber schon richtig.
    War einer von meinen insgesamt 2 Besuchen bei H&M. (Beides Notfallsituationen)
    Ist nicht mein Laden.
    Aus verschiedensten Gründen.
    There is no Exit, Sir.

  19. #1019
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Echt? Carbon it ein totales Wegwerfprodukt?

    Das wusste ich nicht. Ich dachte man kann alles recyceln.
    Hab da nie drüber nachgedacht.
    Vielleicht doch ein Titan Rahmen das nächste Mal?
    Das einzige Wegwerfprodukt im Rahmenbau ist Aluminium. Alles andere lässt sich bzw. lohnt sich zu reparieren. Und wer glaubt, dass Stahl- oder Titan an Bäumen wächst, glaubt auch, das Diesel aus dem Boden unter der Tankstelle sprudelt, während die Stromherstellung ein kaum zu meisterndes Unterfangen darstellt.

  20. #1020
    Deepsea Avatar von Viper
    Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    1.539
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Die Argumentation, das man ein „Hypocrite“ sei, nur weil man zumindest in bestimmten Bereichen auf Umwelt und Fairness achtet vs. jemandem
    der das nicht oder weniger tut und sich noch darüber mokiert werde ich nie verstehen.

    Also entweder hardcore Veganer oder shice auf alles?

    Schöne neue Welt.
    Ich achte ebenso wo ich kann auf die Umwelt. Aber den Kauf des Premiumproduktes für sich selbst und vor anderen dadurch zu rechtfertigen, dass es besser für die Umwelt sei, anstatt einfach zuzugeben dass man Marke XY einfach geil findet und es aus reiner Lust und Laune raus kauft weil man es sich eben leisten kann, das ist für mich ein Hypocrite. Wenn es einem nur um gute Qualität und Nachhaltigkeit gehen würde hinkt auch der Rolex-Vergleich ganz gewaltig; denn dann würde es auch, selbst im professionellsten Taucherumfeld, die Steinhart für 1/10 des Preises tun.

    Aber vielleicht denke ich da auch anderes drüber wenn ich den finanziellen Spielraum hätte
    Gruß, Marius

Ähnliche Themen

  1. !! DER Rennradfaden...!!
    Von Veritas im Forum Off Topic
    Antworten: 10001
    Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •