Seite 52 von 500 ErsteErste ... 2324250515253546272102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.040 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Es gibt sicherlich "teurere" Markenprodukte welche in Fernost unter ähnlichen/gleichen Bedingungen wie der Billigkram hergestellt werden. Dann gibt es teurere Produkte welche von unabhängigen Stellen bzgl. der Produktion und Umweltverträglichkeit zertifiziert sind. Dazwischen gibt es jede Menge "Grauzone" wo man den Versprechungen glauben kann oder auch nicht.

Jeder der etwas für die Umwelt tun möchte kann in diesem Bereich zertifizierte Produkte kaufen. Er kann aber natürlich auch in ganz anderen Bereichen etwas tun, sei es bei der Wahl des Fortbewegungsmittels ...z.B. Fahrrad statt Auto auf kürzeren Strecken, um mal wieder zum Thread zurück zu kommen..., bei der Wahl des Urlaubs, bei der Wahl der Ernährung usw., usw.! Dabei halte ich es schon für positiv, wenn überhaupt in einem Bereich Gedanken an die Umwelt Grundlage für eine Kaufentscheidung sind, denn es hilft der Umwelt. Deshalb muss man aber dann ja nicht in allen Bereichen seines Lebens ein "Vorzeigeumweltschützer" sein.

Ich glaube bei de, Rolex-Vergleich ging es nicht um die Umwelt, sondern darum, dass man dort sehr viel Geld ausgibt, und auf der anderen Seite im Billigstsegment einkauft. Aber im Endeffekt gilt da natürlich auch ...jedem das Seine!

Zurück zum Thema .... Mistwetter für die ganze Woche angesagt ... ich mache mir wieder mehr Gedanken über den Rollentrainer
    Geändert von raul (29.09.2020 um 09:23 Uhr)
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Es gibt sicherlich "teurere" Markenprodukte welche in Fernost unter ähnlichen/gleichen Bedingungen wie der Billigkram hergestellt werden. Dann gibt es teurere Produkte welche von unabhängigen Stellen bzgl. der Produktion und Umweltverträglichkeit zertifiziert sind. Dazwischen gibt es jede Menge "Grauzone" wo man den Versprechungen glauben kann oder auch nicht.

Jeder der etwas für die Umwelt tun möchte kann in diesem Bereich zertifizierte Produkte kaufen. Er kann aber natürlich auch in ganz anderen Bereichen etwas tun, sei es bei der Wahl des Fortbewegungsmittels ...z.B. Fahrrad statt Auto auf kürzeren Strecken, um mal wieder zum Thread zurück zu kommen..., bei der Wahl des Urlaubs, bei der Wahl der Ernährung usw., usw.! Dabei halte ich es schon für positiv, wenn überhaupt in einem Bereich Gedanken an die Umwelt Grundlage für eine Kaufentscheidung sind, denn es hilft der Umwelt. Deshalb muss man aber dann ja nicht in allen Bereichen seines Lebens ein "Vorzeigeumweltschützer" sein.

Ich glaube bei de, Rolex-Vergleich ging es nicht um die Umwelt, sondern darum, dass man dort sehr viel Geld ausgibt, und auf der anderen Seite im Billigstsegment einkauft. Aber im Endeffekt gilt da natürlich auch ...jedem das Seine!

Zurück zum Thema .... Mistwetter für die ganze Woche angesagt ... ich mache mir wieder mehr Gedanken über den Rollentrainer

Die Umweltfreundlichkeit wird da mMn nicht beim Kauf sondern bei der Nutzung entschieden.
    Nutze ich zwei verschiedene Hosen im Wechsel von Decathlon für insgesamt 7 Jahre, so ist das sicherlich umweltfreundlicher als mir jedes Jahr 2 neue Sätze Raphaklamotten zu tragen, die ich dann mal zum Fahren zur Eisdiele trage. Umgekehrt gilt das natürlich ebenso.
    Ich denke wir können uns aber darauf einigen, dass wir als Radfahrer eh die besseren Menschen sind

Mal was anderes: Wo bekomme ich denn bequeme Radhosen und Trikots in 3XL her, die nicht mega langweilig aussehen und nicht gerade wie Rapha kosten?
    Hab mir fürs Abnehmen n günstiges Gravelbike geholt und brauche unbedingt ne gepolsterte Hose.
    OK

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Fabian. Beitrag anzeigen
    Die Umweltfreundlichkeit wird da mMn nicht beim Kauf sondern bei der Nutzung entschieden.
    Nutze ich zwei verschiedene Hosen im Wechsel von Decathlon für insgesamt 7 Jahre, so ist das sicherlich umweltfreundlicher als mir jedes Jahr 2 neue Sätze Raphaklamotten zu tragen, die ich dann mal zum Fahren zur Eisdiele trage. Umgekehrt gilt das natürlich ebenso.
    Ich denke wir können uns aber darauf einigen, dass wir als Radfahrer eh die besseren Menschen sind

Mal was anderes: Wo bekomme ich denn bequeme Radhosen und Trikots in 3XL her, die nicht mega langweilig aussehen und nicht gerade wie Rapha kosten?
    Hab mir fürs Abnehmen n günstiges Gravelbike geholt und brauche unbedingt ne gepolsterte Hose.
    7 Jahre ne Hose von Decathlon, das möchte ich sehen

Deepsea
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    7 Jahre ne Hose von Decathlon, das möchte ich sehen
    Na, wenn man nicht viel in den sieben Jahren fährt...

Yacht-Master
    Die Trainer werden jetzt schon knapp bzw. sind seit Corona eigtl. Mangelware. Hatte meinen auch gebraucht gekauft
    Wear it in good health

Deepsea
    Heute Abend, nach "Feierabend" (18.00 Uhr), soll' das Wetter noch halbwegs gut sein.

Also, rauf' auf's Rose Carbon Rennrad mit Di2 Schaltung, dazu das preiswerte Trikot von Kalas, darunter absorbiert mein Craft Funktionsshirt den Schweiss, die 3/4 Hose von Castelli wärmt die Knie, in den Bont Schuhen fühlen sich meine Füße, von den ekoi Socken bekleidet, super wohl und mit dem Specialized Helm auf dem Kopf, sollte auch dieser ausreichend geschützt sein.

Ich hoffe, Ihr versteht meinen Humor.

Jeder hat zu jedem Thema seine eigene Meinung. Kritik sollte erlaubt sein - Kritik muss ja nichts Negatives sein.

Treibt (Rad)Sport, bleibt gesund und habt Spaß dabei.

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Ich hatte eigentlich auf einen trockenen Tag gehofft, aber wenn ich so aus dem Fenster gucke wird das heute nichts mehr und die Woche soll ja auch schlecht werden.

Wird Zeit den Crosser ready zu machen!
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Day-Date Avatar von slimshady
    Ich hab mir Mal Gedanken gemacht, welche Rennradmarke ich mit welcher Automarke assoziiere.
    Natürlich vollkommen subjektiv und nicht mit Zahlen zu belegen. Los geht's , Wer spielt mit?

Bianchi Fiat
    BMC Audi
    Cannondale Cadillac
    Canyon Skoda
    Colnago Maserati
    Cube, Rose Opel
    Giant Mazda
    Lapierre Citroen
    Look Peugeot
    Merida Toyota
    Orbea Seat
    Pinarello Ferrari
    Ridley Ford
    Scott Hyundai
    Specialized BMW
    Storck Wiesmann
    T3 Aston Martin
    Trek Mercedes
    Wilier Lancia
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Yacht-Master
    Sauber: Neues Canyon Ultimate als "Aero" Konfiguration mit gescheiten Laufrädern, Di2 und Wattmesser für 4500,- €

https://www.canyon.com/de-de/road-bi...FBK&quantity=1

Auch als CFR mit 6,3kg: https://www.canyon.com/de-de/road-bi...nfarbe=BK%2FBK
    Geändert von Viper (29.09.2020 um 11:29 Uhr)
    Wear it in good health

Das Kabel bzw. Leitungsgedöns würde mich stören. Das geht mittlerweile schöner.
    Ansonsten Top Rad

Yacht-Master
    Jap das geht besser. Bin sehr gespannt auf‘s Aeroad. Das als Di2 mit Powermeter und dem hochwertigen LRS in dem neuen Grau wäre eine Option. Den LRS bekommt man ja noch für mind. 1k los....
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ausser der Lackierung ist am Ultimate CF SL nix neu. Das gabs auch bisher schon in der Ausstattung zu diesem Preis. Beim CFR ist das Rahmenmaterial neu.

Yacht-Master
    Gabs die immer schon mit Powermetern für beide Gruppenhersteller? Scheint mir neu
    Wear it in good health

Comex
    Mit Powermeter Max?
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    stimmt, der war bisher nicht dabei.
    Aber wirklich technisch neu ist das natürlich auch nicht.

Comex
    Korrekt.

Ich denke auch, dass Canyon sich keinen Gefallen damit tut, ohne integrierte Kabel usw in die neue Saison zu gehen.

Man maximiert wohl derzeit die Marge, steht ja zum Verkauf der Laden....zumindest teilweise

https://www.mtb-news.de/news/canyon-rekord-umsatz/
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Korrekt.

Ich denke auch, dass Canyon sich keinen Gefallen damit tut, ohne integrierte Kabel usw in die neue Saison zu gehen.

Man maximiert wohl derzeit die Marge, steht ja zum Verkauf der Laden....zumindest teilweise

https://www.mtb-news.de/news/canyon-rekord-umsatz/
    Ich sehe das anders, Marge ist sicher nicht der einzige Punkt, unter dem das betrachtet wird. Kabel am Lenkkopf zu integrieren würde bedeuten, dass neu entwickelt werden müsste für den Rahmen, die Lenker / Vorbau Kombination, für die Spacer und für die Gabel. Neben der Entwicklung und Prüfung kommt dann noch der Formenbau dazu und das ist bei Carbonrahmen einer der Hauptkostentreiber.
    Das ist ne massive Neuinvestition für ein kosmetisches Feature, dessen technischer Nutzen verschwindend gering ist. Den Preis zu halten, der bekanntermaßen häufig vierstellig unter vergleichbar ausgestatteten Konkurrenzangeboten liegt, dürfte dann nicht mehr möglich sein.

Deepsea
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders, Marge ist sicher nicht der einzige Punkt, unter dem das betrachtet wird. Kabel am Lenkkopf zu integrieren würde bedeuten, dass neu entwickelt werden müsste für den Rahmen, die Lenker / Vorbau Kombination, für die Spacer und für die Gabel. Neben der Entwicklung und Prüfung kommt dann noch der Formenbau dazu und das ist bei Carbonrahmen einer der Hauptkostentreiber.
    Das ist ne massive Neuinvestition für ein kosmetisches Feature, dessen technischer Nutzen verschwindend gering ist. Den Preis zu halten, der bekanntermaßen häufig vierstellig unter vergleichbar ausgestatteten Konkurrenzangeboten liegt, dürfte dann nicht mehr möglich sein.
    Na, man kann beim Vorbau ja auch etwas "trixen":

https://www.rosebikes.de/rose-reveal...ap-axs-2685186

Yacht-Master
    Hm ich würde das Ultimate CFR als Aethos Konkurrent sehen bzw. Specialized hat Canyon mit den wieder extern sichtbaren Kabeln da sicherlich einen Gefallen getan. Meins ist es aber in beiden Fällen nicht.
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Wear it in good health