Natürlich habe ich den Bremsenvergleich markenintern gemeint. Das Beispiel mit der MTB Bremse sollte dazu dienen das hier (vom gleichen Hersteller) die Unterschiede von günstig nach hochpreisig noch extremer sind als es beim RR der Fall ist
Immer dieses Halbwissen, natürlich kannst Du bei einer DA 11-30 fahren, habe ich viele Jahre gemacht, bei 32 bin nich mir nicht sicher habe ich nicht ausprobiert.
Bist Du überhaupt schon mal DA vs Ultegra gefahren, so richtig am Berg und so? Ich fürchte nicht oder nur kurz denn anders kann ich mir Deine Argumentation nicht mehr erklären Florian.
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
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19.11.2020, 17:37 #1___________
Gruß Joerg
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19.11.2020, 18:35 #2
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Ja bin ich und die 11-30 is wohl recht neu habs grad gesehen. Ok. Aber immer klasse dass Du mir Halbwissen vorhälst und selbst Behauptungen machst die ich nirgends sonst lese, siehe damals bei der Weite Vorderrad Rapide CL50, wo Du einfach falsch lagst. Bin raus aus der Diskussion, wir kommen nicht zusammen.
Geändert von Fluzzwupp (19.11.2020 um 18:38 Uhr)
Viele Grüße, Florian!
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19.11.2020, 18:42 #3
Dann frage ich mich wieso man eine DA Kassette 11-30 kaufen kann wenn man sie nicht montieren kann!?
Felgenbreite - genauso wie Du das Nabenthema immer überliest
Eigentlich verstehe ich das garnicht, Du bekommst ein top Bike für richtig viel Geld. Mehr braucht sicherlich kein Hobbyfahrer, ich auch nicht!
Erklärst hier aber permanent (und Dir selbst) das noch teurer ja eigentlich nur "Blödsinn" ist und mit einem 100,-- EUR Invest Du eigentlich (fast) dasselbe Bike hast was einige tausend EUR mehr kostet nur das da eben noch "S-Works" draufsteht.Geändert von Clark11 (19.11.2020 um 18:45 Uhr)
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Gruß Joerg
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19.11.2020, 16:21 #4
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Bin ma gespannt ob hier so ein BMC Masterpiece mal auftaucht
Fährt hier jemand Lightweight Laufräder? Sind die auch so viel besser wie der Preis suggeriert?
Die Kosten ja soviel wie ein KleinwagenViele Grüße, Florian!
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19.11.2020, 18:17 #5
Zu den Gruppen: Ich bin bei Shimano und Campa immer die Top-Gruppen gefahren, weil es einfach die besten sind. Und auch wenn die nächstkleineren Gruppen aus dem Karton die gleiche Performance haben, haben sie es nach etwas Staub und Abnutzung nicht mehr.
Re:Lightweight - die bin ich mal eine Saison lang gefahren und war froh, als ich sie wieder los war. Beim Vorderrad hatte ich immer das Gefühl, dass es in Kurven seitlich wegknickt. Auch vom Bremsverhalten waren ähnliche LR-Sätze wie Tune Olympic Gold besser. Weil ich aber der einzige bin, der mit Lightweights so kritisch ist, halte ich es für möglich, dass mein Satz einfach nicht in Ordnung warIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
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19.11.2020, 21:25 #6
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Nico, das ist schon eine Ansage. Hätte ich so nicht gedacht.
Jetzt erklärt es sich für mich auch, warum ich seit zwei, drei Jahren - insbesondere am Berg - nicht mehr schneller werde. Nach meinem Wechsel von Dura Ace (okay, mechanisch) auf Ultegra Di2 - hat sich in den - wie erwähnt - letzten Jahren bei mir - leistungsmäßig nichts mehr wirklich verbessert.
Leuchtet mir jetzt aber ein, da meine "Gruppe" ja schon etwas in Benutzung war. Ich werde sie die Tage einfach mal etwas abstauben.
Nico, ich hoffe Du liest meine Ironie zwischen den Zeilen.
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19.11.2020, 18:32 #7
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Glaube die haben bei Lightweight auch bisher keinen LRS im Programm der aerodynamische Vorteile bieten würde bei Reifen größer 23mmm... kann mich aber irren. Ist bissl unstrukturiert das Programm mMn.
Wear it in good health
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19.11.2020, 18:32 #8
Leightweight haben ein frühes k.o. Kriterium. Max. Systemgewicht 90kg z.B. bei den "Obermayer". Sagt für mich eher das Gegenteil von Top-LR-Satz aus.
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Gruß Joerg
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19.11.2020, 18:41 #9
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Kleiner Sprint mit Halbwissen
D0D33075-68AB-46C7-8448-34F0EF5E21CB.jpgViele Grüße, Florian!
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19.11.2020, 18:46 #10
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Lass gut sein, bringt nix. Du liest ja nichtmal, dass ich "ok" gesagt hab bzgl DA 11-30.
Echt sinnlos.
Allzeit gute Fahrt Dir, und es muss ja auch Leute geben, die die Marketing Story von S-Works kaufen
Und ich hab sicherlich keine Dissonanzen mit meinem Kauf, ich glaube die liegen eher bei Dir.Viele Grüße, Florian!
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19.11.2020, 18:52 #11
Hat sich überschnitten, kann ja mal passieren.
Dissonanzen hab ich nicht Florian, das wunderte mich ja eben bei Deiner Argumentation.
Ich muss mich nicht rechtfertigen was besser ist, fast genauso gut, oder hier und da noch einen Gramm leichter. Oder warum ich dies gekauft habe und nicht das.
Weisst Du warum ich diese Räder fahre Florian? Weil es mein Hobby ist und ich es gxxl finde. Ob mein Rad nun ein paar Gramm mehr wiegt oder nicht ist mir dabei völlig egal, ich hab einfach Spaß dran und muss mir nichts zurecht argumentieren.
P.s.: Ich habe noch nie eines meiner Räder gewogen___________
Gruß Joerg
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19.11.2020, 18:55 #12
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Alles gut, Du hast Deine Meinung zu dem Thema, ich meine.
Viele Grüße, Florian!
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19.11.2020, 20:08 #13
ok
Ich bin heute mal (wieder) Rolle gefahren.
Heute nur 40 Min. als Minimalprogramm meiner MNC.
Fahre gerne "was anderes".
Aktuell SRAM.
Bin an einem MTB auch noch SACHS mit GripShift gefahren.
War auch anders.
Oder die erste elektr. Schaltung am TriRad. Mavic. War auch anders.
Die Entwicklung geht weiter.
Bei allen Marken und Firmen.
So hat jeder seine Favoriten.
Der eine fährt Benz und der andere Audi. Oder BMW oder oder........
So wird jeder auf seine Art und seinen Anspruch glücklich.
Und nun habt Euch (bitte) wieder lieb.
Wolfgang, DICH hab ich schon arg vermisst hier !!!!!
Schön dassd wieder da bist.
Meine Aussichten?
Morgen Vormittag Bikefitting.
Morgen Mittag dann Training. Natürlich auf der Rolle.
Aber morgen wieder nur Minimalprogramm.
Samstag gehts dann weiter.
Geändert von IronMichl (19.11.2020 um 20:10 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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19.11.2020, 21:24 #14
Michl,
Die Mavic Mektronic? Die finde ich heute noch von der Idee und vom Design top, ihrer Zeit deutlich voraus.
Nur war sie halt nie ausgereift. Hab ne zeitlang in eBay danach geschaut, aber dann liegt nur wieder was im Keller rum.
Wobei, so ein Trek Y-Foil mit Mektronic wäre schon g..l!Viele Grüße,
Wolfgang
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19.11.2020, 20:09 #15
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Ui ist das dein erstes Bikefitting? Ich radle weiter mit 120/120 durch die Gegend bis zum Termin nächste Woche
Wear it in good health
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19.11.2020, 20:11 #16
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120/120? Das sind aber große Ritzel
Viele Grüße, Florian!
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19.11.2020, 20:19 #17
Marius,
nein. Das dürfte ....... ca ......... ungefähr das 6.-8. sein.
Florian,
ohyeah. 120er Kettenblatt. DA geht was.
Am Material liegt es (meistens) nicht!
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19.11.2020, 21:30 #18
Ja Wolfgang.
Denke Mektronic hiess die.
Ich weiss nur noch dass ich mal im Regen aufm 11er Ritzel heimfahren durfte wegen Wasserschaden im Schaltwerk.Am Material liegt es (meistens) nicht!
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19.11.2020, 21:31 #19
Ich hätte noch mehr vermutet Michl
Bei den High-Class Komponenten kann ich gar nicht richtig mitreden, denn ich habe eher Wert darauf gelegt, dass es ein "ausgefallenes" Rad ist und einfach auch für mich klasse aussieht. Daher eben solche Marken wie die Italiener Casati und Alan natürlich mit Campa aber "nur Chorus oder Centaur, ein TRI-Rad von Look ...ok mit Dura-Ace und allem PiPaPo für damalige Verhältnisse, ein Argon 18 mit Ultegra DI2. Specialized war eigentlich NIE ein Thema für mich, weil eben eine Hersteller mit sehr hohen Produktionszahlen .... daher musste es halt dann das S-Works werden, und das erste Mal von vorne bis hinten wirklich ziemlich High-End. Ich hab einfach BOCK drauf ...nicht mehr und nicht weniger.Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
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19.11.2020, 21:39 #20
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