Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 261
    Day-Date
    Ich besitze auch eine Panerai - tolle Uhr. Aber da ist es halt etwas einsam im Forum , mir fehlt da der Austausch. Da wars zu Hype Zeiten „spaßiger „....
    Dem stimme ich voll zu und finde es auch arg schade.
    Finde nebenbei aber auch die "neue" Plattform recht unschön, aber das wäre im anderen Unterforum zu diskutieren

Day-Date
    Zitat Zitat von papagonzo Beitrag anzeigen
    Daraus lässt sich für mich im Umkehrschluss ableiten, dass du aus Angst vor „Wertverlusten“ die Stücke wegsperrst!?
    Spricht dann aber wenig für die Freude am tragen bzw. das Hobby als solches.
    Och, der Briefmarkensammler klebt seine Stücke ja auch nicht auf den nächsten Brief ans Finanzamt

Yacht-Master
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich voll zu und finde es auch arg schade.
    Finde nebenbei aber auch die "neue" Plattform recht unschön, aber das wäre im anderen Unterforum zu diskutieren
    +1

Daytona Avatar von papagonzo
    Die Dinger sind zum tragen gebaut und nicht zum verstauben im dunklen Verließ.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

Deepsea Avatar von Analyst
    Seit die Preise derart angezogen haben und Dank geschickter Plazierung von Kronen in YouTube und bei Rappern dazu geführt haben, daß mittlerweile die meisten Rolex nicht nur kennen, sondern auch erkennen, trage ich als Toolwatches lieber meine Omegas (fühle mich damit besser).

Gruß Hans

Double-Red Avatar von Dunki
    Mir geht der ganze Hype Kram auf die Eier
    Warum ?
    -Verfügbarkeit zum *****n
    -Handraub nimmt in Gegenden zu wo ich sonst keinen Cent für den Gedanken verschwenden musste, ob ich dort eine Rolex tragen kann oder es lieber sein lasse
    -In Foren wird immer öfter was zu Werterhalt oder Rendite diskutiert/geschrieben. Echte schöne Themen um Modelle etc. werden immer weniger
    -alle wollen eine, also auch die, die sonst nicht mal eine Uhr getragen haben. Nur weil sich das heute so gehört. Ich habe selber einen guten Freund im Bekanntenkreis der sich nur darum eine zugelegt hat. Vorher nie eine Uhr am Arm gehabt...
    -Man fühlt sich beim Konzi nur noch wohl, wenn man Schmuck zukauft, eine Reihe Uhren eh schon abgenommen hat oder irgendwie ein anscheinend besonderes Auftreten an den Tag legt. Ja dann erhält man evtl. eines der Modelle dieser Marke

Ganz ehrlich: mir wäre es lieber, meine Kronen würden maximal den Wert halten. Die eine verliert vielleicht etwas mehr, die andere weniger
    Ich trage sie eh alle. Mit der Zeit erhalten sie alle leichte Tragespuren und verlieren dann halt etwas an Wert
    Aber dafür hatte ich in den vielen Stunden große Freude an dem Anblick der Uhren und somit nutze ich sie ja ab .... Und wenn ich sie dann verkaufen sollte, muss ich ggf mit dem Verlust rechnen. Fertig
    Es geht mittlerweile viel zu oft um Hype, Begehrlichkeit, schneller beim Konzi den Zuschlag erhalten usw, immer weniger um die feinen kleinen Details die eine Uhr ausmachen

Schade um die Entwicklung
    Geändert von Dunki (15.08.2020 um 21:54 Uhr)

Freccione Avatar von Gotti
    Frank, absolut auf den Punkt gebracht!

Ich sage ja immer, alle Uhren sofort vefügbar und ich wäre glücklich. Bei Verkauf dann entsprechend mit etwas Verlust leben, tip top!

Wie bei meiner 114060, Ende 2013 gekauft, ein Jahr später gebraucht mit 600 € Verlust verkauft. Dafür waren alle Uhren (Ausnahme Daytona?) sofort verfügbar. Man, das hat einen Spaß gemacht!

Leider nicht mehr vorzustellen!
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Diese Zeiten sind vorbei und werden auch so lange eine Niedrigzinsniveau herrscht, nicht wieder kommen.
    Gruß Mali

PREMIUM MEMBER Avatar von flip74
    Frank, wie recht Du hast
    Beste Grüße, Philipp

Deepsea
    Guten Morgen

Frank hat viel von dem was ich auch denke gesagt.
    Ich fühle mich mit einer Sinn zur Zeit viel wohler und betteln muss ich nicht.

Schönen Sonntag euch

Gruss Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von LynX
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn mich was stört ändere ich es.
    Man muss ja nicht Rolex kaufen - es gibt soviel andere Marken.

Jetzt lebt man -aber früher, ja ,da war alles besser. Das bringt einem im Leben nie weiter.

Ich mag das Hobby so wie es ist. Ich freue mich wenn ich Fotos machen kann , Geschichten erzählen darf, Diskussionen mit Euch führen kann. Mich bereichert es - sonst such ich mir ein anderes Hobby. Das Leben ist zu kurz mich in meiner Freizeit zu ärgern.

Ich besitze auch eine Panerai - tolle Uhr. Aber da ist es halt etwas einsam im Forum , mir fehlt da der Austausch. Da wars zu Hype Zeiten „spaßiger „....
    Ist zwar schade, habe mich aber gedanklich auch davon verabschiedet meine Wunschmodelle in absehbarer Zeit zu bekommen. Ich habe dann den Entschluss gefasst zu wechseln und das Thema AP ein paar Jahre früher anzugehen als eigentlich geplant. Durch das tolle Forum hier war das relativ schnell möglich und ich bin jetzt stolzer Besitzer einer ROC

Day-Date
    Na von Rolex zu AP ist vom Regen in die Traufe

PREMIUM MEMBER Avatar von dsq2
    Aber das Auge gewöhnt sich schon mal um!

Was Dunki schreibt ist echt so !
    - Platz für ein prätentiöses Zitat -

Matthias

Daytona Avatar von F.Porter
    Dunki´s Zusammenfassung trifft, denke ich die meisten Gedanken der User hier im Forum. Sehr gut
    Liebe Grüße, Sascha

Submariner Avatar von Blueser66
    Stimmt Frank! Allerdings muss ich sagen, dass ich viele Hypes, wie auch den um den Hulk nicht verstehe, da das Teil mir einfach nicht gefällt. Aber das ist nen anderes Thema. Mir gefällt ja auch ne King Midas

Ich verstehe auch die Abneigung gegen Marken wie Panerai und Breitling nicht. Wunderschöne Uhren, auch wenn ich zugebe, dass mir da eher die Klassiker gefallen. Aber ist ja bei Omega auch nicht anders, ausser Speed- und Seamaster gäbe es da jetzt auch nichts allzu anziehendes.

Daher können von mir aus gerade alle in eine andere Richtung rennen, soll mit recht sein. Nur schade ist, dass auch die von mir geliebten Modelle nun langsam mitgezogen werden und die Verfügbarkeit immer schlechter wird.

Naja mal sehen was die nächsten Jahre für uns so bereit halten
    Beste Grüße

Julian

Zitat Zitat von Dunki Beitrag anzeigen
    Mir geht der ganze Hype Kram auf die Eier
    Warum ?
    -Verfügbarkeit zum *****n
    -Handraub nimmt in Gegenden zu wo ich sonst keinen Cent für den Gedanken verschwenden musste, ob ich dort eine Rolex tragen kann oder es lieber sein lasse
    -In Foren wird immer öfter was zu Werterhalt oder Rendite diskutiert/geschrieben. Echte schöne Themen um Modelle etc. werden immer weniger
    -alle wollen eine, also auch die, die sonst nicht mal eine Uhr getragen haben. Nur weil sich das heute so gehört. Ich habe selber einen guten Freund im Bekanntenkreis der sich nur darum eine zugelegt hat. Vorher nie eine Uhr am Arm gehabt...
    -Man fühlt sich beim Konzi nur noch wohl, wenn man Schmuck zukauft, eine Reihe Uhren eh schon abgenommen hat oder irgendwie ein anscheinend besonderes Auftreten an den Tag legt. Ja dann erhält man evtl. eines der Modelle dieser Marke

Ganz ehrlich: mir wäre es lieber, meine Kronen würden maximal den Wert halten. Die eine verliert vielleicht etwas mehr, die andere weniger
    Ich trage sie eh alle. Mit der Zeit erhalten sie alle leichte Tragespuren und verlieren dann halt etwas an Wert
    Aber dafür hatte ich in den vielen Stunden große Freude an dem Anblick der Uhren und somit nutze ich sie ja ab .... Und wenn ich sie dann verkaufen sollte, muss ich ggf mit dem Verlust rechnen. Fertig
    Es geht mittlerweile viel zu oft um Hype, Begehrlichkeit, schneller beim Konzi den Zuschlag erhalten usw, immer weniger um die feinen kleinen Details die eine Uhr ausmachen

Schade um die Entwicklung
    Dem kann man eigentlich uneingeschränkt zustimmen.

Ich habe kein Problem damit, wenn sehr nachgefragte Uhren nicht sofort verfügbar sind, wenn man sie nur zur Anprobe als Geschäftsexemplar mal anlegen kann, wenn man sie dann nachbestellen kann und sie in einem überschaubaren Zeitfenster dann auch wirklich zu kaufen sind. Ich habe auch kein Problem damit, wenn es im Falle einer Stahl-Daytona auch mal ein Jahr dauern würde.
    Allerdings ist die momentane Liefersituation schon äußerst bemerkenswert und nicht nur durch die allgemeine Alltagslage erklärbar. Ich kann es nicht nachvollziehen, so hyperexklusiv ist Rolex nun auch wieder nicht bei den Stückzahlen, die lt. Netz so im Jahr produziert werden.

Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück, daß mein Rolexfocus etwas neben des Mainstreams lag. Omega, Orient Star und Mühle Glashütte runden das Feld ab, selbst ein paar Swatch-Uhren aus den ganz frühen 90ern haben überlebt und wenn ich ehrlich bin, liegt mir der 92er Swatch Goldfinger-Chrono genauso am Herzen wie die 2020er Daytona; mehr schöne Zeiten habe ich jedenfalls mit dem Plastikwecker erlebt.

P.S. Die aktuelle Omega Seamaster 300M, auch eine vermeintliche Allerweltsuhr, ist in meiner Region gerade auch nicht verfügbar.

Day-Date
    Zitat Zitat von Blueser66 Beitrag anzeigen
    Stimmt Frank! Allerdings muss ich sagen, dass ich viele Hypes, wie auch den um den Hulk nicht verstehe, da das Teil mir einfach nicht gefällt. Aber das ist nen anderes Thema. Mir gefällt ja auch ne King Midas
    Das geht auch sicher dem ein oder anderen hulk Besitzer so, aber darum geht es ja dann gar nicht mehr.
    Bei uns heißt das "Kannste machen mit oder musste gucken zu".

GMT-Master
    Ich stimme mit vielem Überein, möchte die alten Zeiten aber nicht zurück.

Warum ?

Weil die Uhren heute richtig spitze sind. Die Bänder sind endlich so, wie sie sein sollen. Solide, massive Schließen, perfekte Verarbeitung. Das geklappere, die mäßigen Übergänge an den Endlinks, die Blechschließen sind zum Gück Vergangenheit. Die Gehäuse auch sehr wertig, war früher aber auch schon gut. Die Verwendung von Keramik an den Lunetten ist auch toll, die Uhren halten viel aus und sehen stets neuwertig aus. Und die Gangwerte sind auch perfekt. Meine letzten Kronen konnte ich alle über das Ablegen in verschiedenen Lagen so beeinflussen, dass ich den Gang um die "0" halten konnte. Das fasziniert mich wirklich.

Wenn das andere auch erkannt haben, freue ich mich für die. Das die Preise dadurch hoch sind, ist unvermeidlich. Im Vergleich mit anderen Marken finde ich die LPs aber sehr moderat, und den Marktpreis angemessen. Ich habe auch PP und AP, die sind vom Design natürlich top, aber mit den anderen obigen Punkten können sie nicht mit. In der Summe baut Rolex meiner Meinung die besten Uhren, und die waren nie besser als die aktuellen.

VG Stephan

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    selbst ein paar Swatch-Uhren aus den ganz frühen 90ern haben überlebt und wenn ich ehrlich bin, liegt mir der 92er Swatch Goldfinger-Chrono genauso am Herzen wie die 2020er Daytona; mehr schöne Zeiten habe ich jedenfalls mit dem Plastikwecker erlebt.
    Das war auch eine tolle Zeit! Und der Goldfinger-Chrono sowieso!!!

Ich kann dieses Highlighten einzelner Modelle nicht mehr ganz nachvollziehen. Erst die Daytona, dann die Sky, die plötzlich singt, jetzt der Hulk, den jahrelang 80% aller Leute hä... fanden. Was kommt als nächstes? Die Bi-Color Lady Datejust?!?

Yacht-Master Avatar von Devisioner
    +1

Wobei das Adjektiv "moderat" in Bezug auf die Listen-/Marktpreise der Uhren, die wir alle so kaufen, in der Welt außerhalb unserer kleinen Insel hier sicherlich irritierend wirken könnte. Aber für sich betrachtet und unter "Wissenden" hast Du vollkommen Recht, Stephan.

Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Ich stimme mit vielem Überein, möchte die alten Zeiten aber nicht zurück.

Warum ?

Weil die Uhren heute richtig spitze sind. Die Bänder sind endlich so, wie sie sein sollen. Solide, massive Schließen, perfekte Verarbeitung. Das geklappere, die mäßigen Übergänge an den Endlinks, die Blechschließen sind zum Gück Vergangenheit. Die Gehäuse auch sehr wertig, war früher aber auch schon gut. Die Verwendung von Keramik an den Lunetten ist auch toll, die Uhren halten viel aus und sehen stets neuwertig aus. Und die Gangwerte sind auch perfekt. Meine letzten Kronen konnte ich alle über das Ablegen in verschiedenen Lagen so beeinflussen, dass ich den Gang um die "0" halten konnte. Das fasziniert mich wirklich.

Wenn das andere auch erkannt haben, freue ich mich für die. Das die Preise dadurch hoch sind, ist unvermeidlich. Im Vergleich mit anderen Marken finde ich die LPs aber sehr moderat, und den Marktpreis angemessen. Ich habe auch PP und AP, die sind vom Design natürlich top, aber mit den anderen obigen Punkten können sie nicht mit. In der Summe baut Rolex meiner Meinung die besten Uhren, und die waren nie besser als die aktuellen.

VG Stephan