Mir geht der ganze Hype Kram auf die Eier
Warum ?
-Verfügbarkeit zum *****n
-Handraub nimmt in Gegenden zu wo ich sonst keinen Cent für den Gedanken verschwenden musste, ob ich dort eine Rolex tragen kann oder es lieber sein lasse
-In Foren wird immer öfter was zu Werterhalt oder Rendite diskutiert/geschrieben. Echte schöne Themen um Modelle etc. werden immer weniger
-alle wollen eine, also auch die, die sonst nicht mal eine Uhr getragen haben. Nur weil sich das heute so gehört. Ich habe selber einen guten Freund im Bekanntenkreis der sich nur darum eine zugelegt hat. Vorher nie eine Uhr am Arm gehabt...
-Man fühlt sich beim Konzi nur noch wohl, wenn man Schmuck zukauft, eine Reihe Uhren eh schon abgenommen hat oder irgendwie ein anscheinend besonderes Auftreten an den Tag legt. Ja dann erhält man evtl. eines der Modelle dieser Marke
Ganz ehrlich: mir wäre es lieber, meine Kronen würden maximal den Wert halten. Die eine verliert vielleicht etwas mehr, die andere weniger
Ich trage sie eh alle. Mit der Zeit erhalten sie alle leichte Tragespuren und verlieren dann halt etwas an Wert
Aber dafür hatte ich in den vielen Stunden große Freude an dem Anblick der Uhren und somit nutze ich sie ja ab .... Und wenn ich sie dann verkaufen sollte, muss ich ggf mit dem Verlust rechnen. Fertig
Es geht mittlerweile viel zu oft um Hype, Begehrlichkeit, schneller beim Konzi den Zuschlag erhalten usw, immer weniger um die feinen kleinen Details die eine Uhr ausmachen
Schade um die Entwicklung
Ergebnis 1 bis 20 von 261
Thema: Der neue Rolex Hype 2020
Baum-Darstellung
-
15.08.2020, 21:52 #11
Geändert von Dunki (15.08.2020 um 21:54 Uhr)