Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich das hinnehme. Doch ich bin auch nicht so weltfremd, nicht zu wissen dass Scheiße passiert. Im übrigen nicht nur Fahrern teurer Autos. Und zum Glück hat Deutschland noch nicht solche Wellen der Gewalt erreicht, wie sie teilweise in anderen Städten Europas und der Welt in den letzten Jahren gewütet haben.

Für die Ursachen und wahren Probleme interessieren sich dabei nämlich die wenigsten. Wenn wir uns nicht auch anderen Dingen annehmen, werden sich unsere Enkel wohl irgendwann in Wehmut an die Zeit erinnern, als Opas größte Sorge noch der abgebrochene Spiegel am AMG war.
Was ich sehe ist, dass wir eine zunehmende Verrohung in der Gesellschaft und nicht nur im Straßenverkehr erleben. Das beginnt schon in der Schule. Kann ein Lied davon singen und schlafe erst wieder ruhig, seitdem mein Sohn auf eine Privatschule geht. Und wenn ich sehe, dass hier täglich Polizisten, Sanitäter und Rettungskräfte angegriffen werden, ohne dass die breite Öffentlichkeit darauf reagiert und die Politik tatsächlich tätig wird, tröstet es mich wenig, dass es in Mexiko oder Belarus noch schlimmer ist. Da spielt es auch keine Rolle, ob eine Tat politisch motiviert ist oder nicht. Wenn meine Hütte brennt, ist es mir egal, aus welcher Motivation der Täter handelte. Ich betrachte Entwicklungen immer von der Warte aus, aus der man kommt, nicht wie weit der Weg ist, bis man das niedrigste Niveau erreicht hat.