Hier wird jetzt teilweise aber bissi was durcheinandergebracht. Krieg auf den Straßen ist das eine und den gibt es leider überall, ob zwischen Autofahrern untereinander oder zwischen Auto- und Radfahrern. Das hat aber wenig mit Luxuskarren zu tun. Dass Leute aufgrund der Wahl ihres Autos angepöbelt werden und gar mutwillige Zerstörung stattfindet ist das andere. Auch das gibt es leider überall, sind aber Einzelfälle.
Ich lebe mit ein paar Jahren Unterbrechung mein ganzes Leben im angeblich ach so schlimmen Berlin und davon 25 Jahren mitten in der Stadt. Die Dichte an teuren Autos und luxuriösen Wohngegenden ist hier nicht geringer als in Hamburg, München oder sonst wo. Ich persönlich kann mich nicht erinnern, je Zeuge einer Pöbelei oder gar Zerstörung geworden zu sein. Will nicht heißen, dass es das nicht gibt, aber es sind auch hier eben Einzelfälle. Und die Mär von den Hippies und Studenten in ihren alten Benzen hat sich doch schon lange ausgelebt. Dieses Klischee erfüllt sich vielleicht noch zwei mal im Jahr. Viel öfter sieht man solche Autos in gepflegtem Topzustand und einen Liebhaber hinterm Steuer.
Das wahre Problem ist doch, dass es immer mehr Menschen und immer mehr Autos gibt. Das Autofahren in der Stadt macht schon lange keinen Spaß mehr und dafür müssen auf mittlere Sicht Lösungen gefunden werden. Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem und geht alle an, gleich ob mit Supersportwagen oder Drahtesel.
Ergebnis 81 bis 100 von 128
Thema: Sportwagen Club
-
10.08.2020, 12:00 #81
Mir scheint, dass es in den letzten Jahren beinahe eine Schwemme von Supersportwagen gibt, deren oft sehr junge Fahrer durch ihr Benehmen und ihr Erscheinungsbild nicht unbedingt den Eindruck erwecken, als sei ihr schönes Auto das verdiente Ergebnis einer gewissen Lebensleistung.
Im letzten Jahr haben wir für einige Stunden Nachtaufnahmen vor dem Hyatt Düsseldorf an der Rheinseite produziert. Wer da wie und womit auffuhr, war schon erschreckend. Und trotz beinahe Schrittgeschwindigkeit mussten alle Böcke nächtens noch kurz ausgedreht werden. Dass sie dem echten Conaisseur damit mächtig die Partie versauen, scheint egal.Gruß Lou
First member of the Rolex Madness Social Club
-
10.08.2020, 12:03 #82Ciao, Carlo
-
10.08.2020, 12:04 #83
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.137
Ob sich dieses Klientel wirklich an der Diskussion stört stelle ich jetzt mal in Zweifel. Ist wie überall die Allgemeinheit der Geniesser dieser Fahrzeuge leidet wegen ein paar Hohlblöcken. Siehe Motorradfahrverbot etc etc.
Ach ja , das Wort Einzelfaelle ist bei Sachbeschaedigung und Mutwilliger Beschaedigung/Zerstörung fremden Eigentums vollkommen unangebracht. Frei nach Ovid „Wehret den Anfaengen“ das ursprünglich in einem völlig anderen Zusammenhang steht aber hier doch wohl gut passt.Geändert von carrerarsr (10.08.2020 um 12:11 Uhr)
Grüße
Frank
-
10.08.2020, 12:35 #84
-
10.08.2020, 12:36 #85
-
10.08.2020, 13:21 #86
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.137
374 brennende Autos bis jetzt in diesem Jahr nur in Berlin. Hats schon immer gegeben und vita est ita, echt jetzt ?
Ich bin jetzt raus. Wohn sowieso eher ländlich. Und Das Prinzip vom heiligen St Florian kenn ich auch, also viel Spass in der Stadt. Habe die Ehre !Geändert von carrerarsr (10.08.2020 um 13:23 Uhr)
Grüße
Frank
-
10.08.2020, 13:21 #87
- Registriert seit
- 22.06.2010
- Ort
- Mittelfranken
- Beiträge
- 2.371
Das Problem sind halt die üblichen 10% die sich nicht benehmen können in so einer Karre. Und damit kämmt man die anderen 90% damit über einen Kamm.
In Nürnberg am Sausalitos müsst ihr euch mal hinsetzen. Ich wette das in 10 min mindestens 3 Idioten mit einer Superdollen Karre an der Ampel mit quietschenden Reifen losfahren, Radio bis zum Anschlag aufdrehen oder zumindest ihren Motor voll aufdrehen. Kann man machen nervt aber richtig.
Die Anwohner sind´s Leid, die Gäste am Sausa sowieso und die Polizei machtlos.
Bei uns in der Gegend gibt's auch einen Nachbarn der immer versucht sein eigenes viertel Meilen Rennen auf einer 70iger Straße zu veranstalten. Ohne Rücksicht auf Verluste. Darauf angesprochen, zwecklos die Einsicht.
Ich gönn jedem Kerle oder Mädl so ein Auto. Aber fahrt doch vernünftig! Auf der Rennstrecke oder auf der Autobahn Nachts könnt ihr soviel heizen wie ihr wollt.
Die Straße gehört letztendlich allen und nur mit gegenseitiger Rücksicht kommt man sicher ans Ziel.
Zu guter letzt: Am letzten Samstag ist um 23.30 Uhr ein 23 jähriger mit seinem Mercedes A 200 hier in die Bäume gerast. Zu schnell in der Kurve.Gruß,
Dominik
-
10.08.2020, 13:27 #88
-
10.08.2020, 13:49 #89
++1!
Die gute Nachricht: Laut Berliner Polizei sind die meisten Brandstiftungen nicht politisch motiviert.
Den Ermittlungen zufolge sind es u.a. Racheaktionen im privaten Umfeld und Versicherungsbetrug.
Letzteres find ich sehr interessant und frag mich, ob der im Anzug stattfindetBUSHEISLPARTY!
-
10.08.2020, 13:56 #90
Berlin soll von mir aus machen was es will (ohne dem Länderfinanzausgleich wäre dort sowieos längst das Licht aus), aber bitte verschont mich mit immer mehr Gesetzen und Vorschriften. Ich bin hier am Land glücklich und halte mich an die Regeln (was man aktuell von den Touristen aus der großsen Stadt nicht immer behaupten kann, die führen sich in der Natur nämlich auf die wie die letzten Schweine).
Und dass immer mehr junge Leute mit starken Autos rumfahren ist sicherlich auch dem Leasing zuzuschreiben - denn es macht schon einen Unterschied ob ich die 100 000 Euro für einen AMG cash auf den Tisch lege oder mal eben 12 Monate einen Mietvertrag eingehe.Gruss
Bernie
-
10.08.2020, 14:05 #91
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.137
Jetzt muss ich doch nochmal.
Berlin und politisch motiviert und nicht politisch motiviert, ich glaub das bedarf keiner exzessiven Diskussion. Da möchte ich nur an bestimmte Strassenanschnitte in Berlin denken die durch die Regierung zu rechtsfreien Raeumen erklärt werden oder von anderen mit Duldung der Regierung erklärt werden dürfen. Wenn ich mir das einfach mal so auf der Zunge zergehen lasse, dann relativiert sich, zumindest für mich, der Wortlaut, die meisten seien nicht politisch motiviert.
Weitermachen !
Die Gewerkschaft sagt die Aufklärungsquote bei den brennenden Autos in Berlin sei Zitat kategorisch gering.
Wie man dann auf die Zahlen, welcher Motivation der Gedanke entspringt privates Eigentum abzufackeln, erschliesst sich mir nicht.Grüße
Frank
-
10.08.2020, 14:09 #92
Vielleicht ließt man (inkl. mir natürlich) das, was man lesen will
Aber solange es noch Geld dafür gibt, ist ja nicht alles verloren:
Versicherungswirtschaft sieht kein großes Problem
Zitat (Quelle: MDR/ma/cnj): Deutschlandweit entschädigen die Versicherungen zwischen 13.000 und 14.000 Brandfälle. Im Vergleich zu 47 Millionen zugelassenen Fahrzeugen ist das nach Ansicht des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft ein geringes Problem, zumal eine Vielzahl der Brände Unfällen geschuldet sei. So werden beispielsweise Silvester und Neujahr viele Autobrände registriert.
-
10.08.2020, 14:12 #93
Ein Großteil derer die dich wegen deinem Sportwagen/SUV anpöbeln sind am Ende des Monats aber froh, dass du für ihr Hartz IV arbeiten warst bzw. Steuern zahlst. Sie können es halt nur wegen ihrer geistigen Unterversorgung nicht so gut zeigen.
Gruss Knut
-
10.08.2020, 14:25 #94
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.137
-
10.08.2020, 14:28 #95
-
10.08.2020, 14:29 #96
Och mein gutster Frank. Komm! Ich wollte nicht relativieren und im Gegensatz zu Knut, kenn ich die Typen auch gar nicht.
Die greisligen und bedeutungslosen Autos die ich fahre, werden nicht angezündet und steigen deshalb auch nicht in der Prämie.
Und zuviele Scheine und Münzen, egal welchen Wertes, kann man gar nicht haben
-
10.08.2020, 14:31 #97
Alles gut, Leute! Es brennen doch nur Autos, die man vernünftig löschen kann.
— Roland —
20 % auf alles!
-
10.08.2020, 14:32 #98
Und bevor der Thread zu ist: Kann man sich den Ausgangsartikel über adipöse Herren, die im Auto Sport machen irgendwo auch ohne Paywall anschauen?
— Roland —
20 % auf alles!
-
10.08.2020, 14:37 #99
- Registriert seit
- 21.07.2005
- Beiträge
- 2.137
Ok sorry.
Grüße
Frank
-
10.08.2020, 15:38 #100
Ähnliche Themen
-
Der SPORTWAGEN-Thread
Von Mr. Morgan im Forum Technik & AutomobilAntworten: 1383Letzter Beitrag: 23.09.2024, 12:08 -
Sportwagen mieten: Ferrari vs. Lambo
Von Roland90 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 132Letzter Beitrag: 03.08.2016, 21:33 -
Die drei Heiligen im Stuttgarter Sportwagen ====>
Von Vanessa im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 109Letzter Beitrag: 07.05.2013, 22:50 -
sportwagen? porsche?
Von steve73 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 98Letzter Beitrag: 29.08.2005, 23:04
Lesezeichen