Hi, hab gerade das Thema gelesen.
Bin neu hier aber irgendwie muss man ja anfangen werde auch mein Profil noch gestalten.....
Nun der Herr möchte dir das Geld nicht überweisen denn dies wäre ein "Bank Wire".
Die Infos die er haben möchte ist auch nicht deine Bankverbindung sondern Adresse an die er dann einen vermutlich gefälschten Scheck oder Bank Draft schicken wird.
Du gehst dann damit zur Bank und du hast das Geld drei Tage später auf deinem Konto.
Dort wird es aber vermutlich nicht lange bleiben.... in ca 2 Wochen werden diese nämlich feststellen das der Scheck nicht echt bzw. nicht gedeckt ist und das Geld wird zurückgebucht.... nein um genau zu sein sogar etwas mehr da dir die Bearbeitungsgebühren für den ganzen Vorgang belastet werden.
Du aber dachtest wahrscheinlich das Geld ist dein (was von inkompetenten Bankmitarbeitern auch gerne bestätigt wird) und schickst die Ware los.
Resultat.... Geld ist NICHT dein... Ware ist weg.....
Nun woher ich das alles weiss.....?! Viele internat. Transaktionen.... und eine SEHR schlachte Erfahrung diesbezüglich.
P.S.: das ganze kann man auch daran erkennen das in seiner ersten Anfrage gar nicht genau Bezug auf dein Produkt genommen wird.... diese Leute verschicken Massenmails an alle Anbieter halbwegs hochpreisiger Artikel und hoffen das jemand drauf reinfällt.
Gruss,
Armin
Ergebnis 41 bis 47 von 47
-
21.10.2005, 12:52 #41
ich würde mir auch keine sorgen machen, daten schicken, abwarten bis geld da ist, was soll schon passieren? denke wenn jemand wirklich betrügen will dann wendet er sich bestimmt nicht an jemand der eine gebrauchte vespa verkaufen will.
sind nicht alle mörder, diebe, räuber und ******** die es auf dein bankkonto abgesehen haben, oder?
so denke ich mal
grussein schönes Leben noch
Mircea
-
21.10.2005, 14:48 #42
-
21.10.2005, 15:32 #43
ähmmm, nur mal ein kleiner Denkanstoß > payPal?!
ist in meinen Augen die sicherste Variante, oder?!
Gruß GoranGruß Go.ran
-
21.10.2005, 17:26 #44
Verkauf nach Übersee
Ist es denn soooooo lukrativ, die Vespa nach Übersee zu verscherbeln? Wenn ja, dann nur gegen Vorkasse per Überweisung aufs Konto, kein Scheck oder ähnliches.
Ich persönlich verkaufe auch das ein oder andere bei ebay, auch schon ins (EU-Ausland), aber nur gegen Vorkasse: Ist das geld meinem konto gutgeschrieben, geht die Ware raus.
Wenn der Käufer so geil auf das Teil ist, soll er mitbieten und anschließend den kaufpreis zzgl. Fracht überweisen.Holger P.
HALTE DURCH!!
-
21.10.2005, 19:00 #45
also ganz einfache sache zu deinem ersten post!
was du einmal auf dem konto hast kann niemand wieder runterholen!!!
und wer weiß vieleicht sind bei denen die preise so hoch für dieses modell, weiß ja nicht was es ist etc...
aber wenn er überweist kannst du auf jeden fall sicher sein! sichrer als bei bargeld, da hätte ich eher angst vor falschgeld!
Gruß
Manni
-
21.10.2005, 19:09 #46ehemaliges mitgliedGastOriginal von Kiki Lamour
hm...und wenn ich ihm die richtign nr gebe, er überweist, ich schicke die ware los und er holt sich das geld wieder zurück - geht das?
-
21.10.2005, 21:17 #47
hab das problem gelöst und die vespa meinem cousin verkauft....lol
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!