Bei mir ist das ganz ähnlich. Ich hatte früher ein Gaming PC bestimmt auch schon 10-15 Jahre her und dann eine Xbox One X.
Und mir nach der Ausbildung so ein Playseat und Thrustmaster Set gekauft und etwas Forza Motorsport gespielt. Aber nach 5-10x stand es eigentlich nur nich rum und der Stuhl diente nur noch als Klamotten Ablage.
Hatte es dann irgend wann verkauft.
War dann vor ca. 1 1/2 - 2 Jahren ein paar mal im Pace Museum in Dortmund und bin dort die Simulatoren gefahren. Beim 1x dachte ich mir so „Ja macht Mega Bock aber da bist direkt so viel Kohle los und nutzte es am Ende doch wieder nicht. Beim 2x Bin ich raus und dachte mir so. „Naja ist schon ein paar Jahre her. Mal sehen was es so auf Kleinanzeigen gibt.“ Habe dann ein ganz nettes Set in der Nähe von Fanatec gefunden mit so einen zusammenklappbaren Sitz. Das Lenkrad und die Pedale waren ganz gut aber der Sitz hat nichts getaugt. Hatte zu dem Zeit Punkt eine XSX und PS5 aber beide so gut wie nie genutzt. Bin dann etwas ACC gefahren und es hat schon sehr viel Spaß gemacht. Hatte mir in der Nähe dann ein gebrauchtes Alu Rig gekauft und mein Porsche Sitz welcher als Deko im Wohnzimmer stand da drauf geschraubt. Das war dann schon mal eine ganz andere Welt.
Also ich dann wusste das ich das wohl länger machen möchte ist das ganze komplett eskaliert. XSX und PS5 (welche ich nur für die exklusiv Titel hatte welche es ja mittlerweile meist auch für PC gibt) verkauft.
Hatte dann Glück und ein paar Tage vor dem RTX 5090 Release einen kompletten Rechner mit einer 4090 (wollte erst viel günstiger einstiegen) geschossen. Dann kamen Pedale für 1000€ etc.
aber jetzt habe ich zu 95% mein Traumrig zuhause und durch gute gebraucht Käufe zu einem vernünftigen Preis
IMG_5977.jpg
IMG_5980.jpg
Ergebnis 1 bis 20 von 184
Thema: DER RLX Sim-Racing Thread
Baum-Darstellung
-
03.09.2025, 09:55 #37Gruß Alexander