Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 155
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Ich nicht, wollte aber trotzdem verkünden, dass mein bescheidenes Setup mittlerweile vollständig ist. Elmars CSL 1.1 base, CSL BMW-Lenkrad, CSL Loadcell-kit an CSL Ständer. Gespielt wird auf PS 4 und von meinem Wohnzimmersessel aus. Muss erst alles richtig montieren und einstellen. Werde am Wochenende die ersten Runden Assetto Corsa Competizione und Dirt 2.0 drehen. Bin schon sehr gespannt.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Themenstarter
    Gibt einen neuen Patch. Angeblich soll das Fahrverhalten gutmütiger sein. Merke ich nicht so viel von.

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    ...

Also wer fährt F1 22 noch?
    Da Du und Deine Truppe ja zu stark sind, werde ich wohl F1 22 auslassen, hatte ja schon bei F1 21 keine Chance

Ich fahre ACC und GT7 - vielleicht fährt ja noch jemand?
    what goes around comes around

Blog-Einträge
    1
    Ich habe gerade damit angefangen. GT7, ACC Ultimate Edition und Dirt 2.0, alles auf PS4. ACC macht Spaß, ist aber nicht so intuitiv wie GT. Ich würde gerne mal ein GT3-Rennen fahren, aber habe z.B. noch nicht den vielgerühmten Aston Martin gefunden.
    Beste Grüße,
    Marcus

wenn du bock hast - können wir gerne mal ein paar runden zusammen drehen

Blog-Einträge
    1
    Das können wir gerne mal machen, allerdings bin ich noch gaaaaanz am Anfang meiner 'Karriere'.
    Beste Grüße,
    Marcus

das macht ja nix - ich fahre auch nur ab und zu mal - just for fun

Themenstarter
    Zitat Zitat von sevenpoolz Beitrag anzeigen
    Da Du und Deine Truppe ja zu stark sind, werde ich wohl F1 22 auslassen, hatte ja schon bei F1 21 keine Chance
    Wir sind leider gar nicht stark und im neuen Spiel belegen wir immer noch immer die letzten Plätze gegen die KI. Also trau Dich. Das war doch direkt am Anfang und etwas Übung braucht man aber dann kommt man schon mit. Neues Spiel, neue Fahrphysik gleich Zurück auf Los.

PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    GT7 und Dirt 2.0 sind bei mir auch auf der PS4 am Start. Leider nur mit dem Einsteiger Spielzeug Setup von Logitech+Playseat.
    Zumindest GT7 klappt mittlerweile ganz gut, vor allem auf der Nordschleife Online gegen andere Spieler bin ich noch nie gefahren
    Wenn sich mehrere zusammentun, die vielleicht nur just for fun mal ne Runde drehen, würde ich mich da ggf. anschließen

kannst mir gerne deinen PSN schicken - dann können wir mal ne Runde zusammen drehen

Blog-Einträge
    1
    Habt ihr eine Empfehlung für ein transportables, trotzdem stabiles halbes Sim-Rig, also nur für Lenkrad und Pedale, aber ohne Sitz? Ich spiele im Wohnzimmer, da muss ich das Teil schnell auf- und abbauen können. Der CSL-Ständer ist ooookaaayyy, aber ein bisschen Wackelei spürt man da halt schon.
    Beste Grüße,
    Marcus

Themenstarter
    Simlab WS Pro vielleicht: https://sim-lab.eu/shop/product/plu0...1118#attr=1075

Oder was ähnliches von Next Level Racing: https://nextlevelracing.com/products...d-2-0/?lang=de

Aber keine eigenen Erfahrungen. Aber beide Hersteller sind bekannt für gute Sachen.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Simlab WS Pro vielleicht: https://sim-lab.eu/shop/product/plu0...1118#attr=1075

Oder was ähnliches von Next Level Racing: https://nextlevelracing.com/products...d-2-0/?lang=de

Aber keine eigenen Erfahrungen. Aber beide Hersteller sind bekannt für gute Sachen.
    Super, wieder mal vielen Dank, Elmar! Genau solche Lösungen habe ich gesucht.
    Beste Grüße,
    Marcus

Gesperrter User
    Habt ihr Tipps, für ein Einsteigerset für einen blutigen Anfänger? Bilde mir ein mit über 50zig noch anzufangen.

Submariner
    Willkommen im Club. Meine Empfehlung. Kaufe gleich was ordentliches. Ein Lenkrad/Pedale z.B. von Fanatec https://fanatec.com/eu-de/komplettpakete/
    + ein ordentliches Sim-Rig. Wenn es transportabel sein soll z.B. eines der in #112 genannten.
    Viele Grüße
    Joachim

Blog-Einträge
    1
    Ja, das kann ich auch empfehlen. Macht einfach viel mehr Spaß mit richtigem Equipment.
    Beste Grüße,
    Marcus

Themenstarter
    Wenn Platz ist dann das Motedis S Dream als Rig
    https://www.motedis.com/shop/SimRaci...tor::9688.html

Ansonsten wie beschrieben. Fanatec ist gut. Eine CSL Elite 1.1 Base gebraucht tut es locker. Der Sprung zu einem DD ist zwar da aber bei weitem nicht so groß wie man denkt. Das kann man beim Einstieg sich noch sparen. Wenn man das Geld hat kann man es trotzdem tun und vergibt sich nichts.

Und mit 50 kann man locker einsteigen.

Welche Plattform? Pc, PlayStation?

Gesperrter User
    Danke für die Tipps bisher

Elmar
    Wie gesagt "blutiger" Anfänger und somit noch gar keine Plattform. Welche wäre denn Empfehlenswert?

Themenstarter
    Die beste Plattform ist sicherlich ein Gaming-PC, die sind aber recht teuer, da man hier wirklich gute Komponenten braucht. Viele hier (wie auch ich) nutzen eine PlayStation. Mit F1 und GT7 gibts da auch gute Spiele, wer noch mehr Simulation haben möchte kann auch Assetto Corsa Competitione (ACC) nehmen, das ist aber sehr anspruchsvoll. Ich würde zur PS5 und den beiden erstgenannten Spielen raten zum Einstieg. Reicht völlig und Du hast viel Spaß für überschaubares Budget. Wenn Du aber schon einen upperclass Gaming PC hast, weil Du bereits andere Spiele spielst, kannst Du den auch nehmen.
    Geändert von Edmundo (14.08.2022 um 18:19 Uhr)

Blog-Einträge
    1
    Ich bin derzeit mit PS4, GT7, ACC und Dirt 2.0 ganz zufrieden. Und ich muss soooo viel lernen. Bremsen und ordentliches Kurvenfahren sind in der Simulation viel schwerer als erwartet. Bei den Streckenerfahrungen in GT7 bin ich zufrieden, wenn ich auf der Gesamtstrecke Bronze schaffe.
    Beste Grüße,
    Marcus