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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Servus, bin neu im Forum dabei.
    Wahnsinns Geräte habt ihr da .

    Hier mein alter Herr



    Grüße Sepp
    Geändert von CrownAndPiston (13.12.2023 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Zitat Zitat von CrownAndPiston Beitrag anzeigen
    Servus, bin neu im Forum dabei.
    Wahnsinns Geräte habt ihr da .

    Hier mein alter Herr



    Grüße Sepp
    Hallo Sepp, herzlich willkommen. Sehr schöner „alter Herr“, passt auch gut hier rein
    Gruss, Bertram

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
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    Wahre Worte, wahre Worte. Das muss einfach genau SO sein. Zu Beginn vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, irgendwann kann man nicht mehr ohne diese Geräuschkulisse .
    Viele Grüße
    Julian

  4. #4
    GMT-Master Avatar von Populusque
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    Roland

    Prima Erklärung, danke!
    Dämmung und Platzierung macht viel aus!
    Ist das beim GTS auch so? Bzw. bei allen GTirgendwas?

    Jacek
    Auch hier: geile Kiste!


    Sepp
    Schicker 997!
    Habe auch einen, ebenfalls Schwarz aber .2. Bin total vernarrt in die kleine Blechbüchse!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Zitat Zitat von Populusque Beitrag anzeigen
    Roland

    Prima Erklärung, danke!
    Dämmung und Platzierung macht viel aus!
    Ist das beim GTS auch so? Bzw. bei allen GTirgendwas?
    Nein, der GTS ist auch kein GT Modell.
    Es gibt bei Porsche Modelle die in Weissach entwickelt werden und welche die woanders entwicklet werden ( Stuttgart usw.).
    Die Motorsportmodelle und die GT Modelle (GT4, Spyder,Spyder RS, GT3, GT3RS GT4 RS, Speedster, S/T, R) kommen aus Weissach und nur auf die trifft das laute Rasseln und Getriebe mahlen zu.

    Aber auch ein GTS mit Leichtbaupaket wird lauter und mechanischer sein als einer mit Rücksitzen. Aber bei weitem nicht wie ein GT3.
    Wie Can richtig schreibt ist da auch am Getriebe Gewicht und Dämmung gesperrt worden, ge also wie an der Karosserie, den Radhäusern, am Dach usw.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #6
    Daytona Avatar von Agent0815
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    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Nein, der GTS ist auch kein GT Modell.
    Es gibt bei Porsche Modelle die in Weissach entwickelt werden und welche die woanders entwicklet werden ( Stuttgart usw.).
    Die Motorsportmodelle und die GT Modelle (GT4, Spyder,Spyder RS, GT3, GT3RS GT4 RS, Speedster, S/T, R) kommen aus Weissach und nur auf die trifft das laute Rasseln und Getriebe mahlen zu.
    Spyder/GT 4 vs. GTS wohl kein Unterschied beim Getriebe - hängt wohl daran, dass Spyder/GT 4 nicht wirklich GT Fahrzeuge sind.
    Grüße

    Bernd

    I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"

  7. #7
    Comex
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    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Spyder/GT 4 vs. GTS wohl kein Unterschied beim Getriebe - hängt wohl daran, dass Spyder/GT 4 nicht wirklich GT Fahrzeuge sind.
    Wieso ist denn der GT4 kein GT Fzg? Glaube Preuninger würde Dir an den Hals springen

    Da ist ne Menge GT3 Technik drin, nur weil ein Auto nicht den GT3 Motor hat, kann es doch ein GT Fzg sein?

    Ich glaub übrigens auch, dass die Handschaltung im GT3 ziemlich baugleich zu der im GT4 ist, und soweit ich weiss, ist sie nur im ST nochmal signifikant kürzer übersetzt.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #8
    Double-Red Avatar von timeZone
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen

    Ich glaub übrigens auch, dass die Handschaltung im GT3 ziemlich baugleich zu der im GT4 ist
    Ein glasklares NEIN !!! Und mit dem "glaub" ist das so eine Sache

    Die Handschaltung im GT4 ist perfekt, wirklich perfekt. Und im GT3 sowas von luschig, daß das der Hauptverkaufsgrund für meinen GT3 touring war.

    Grüße aus dem Allgäu

    Jürgen

  9. #9
    Daytona Avatar von Agent0815
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Wieso ist denn der GT4 kein GT Fzg? Glaube Preuninger würde Dir an den Hals springen

    Da ist ne Menge GT3 Technik drin, nur weil ein Auto nicht den GT3 Motor hat, kann es doch ein GT Fzg sein?

    Ich glaub übrigens auch, dass die Handschaltung im GT3 ziemlich baugleich zu der im GT4 ist, und soweit ich weiss, ist sie nur im ST nochmal signifikant kürzer übersetzt.
    Genau, der Motor ist das "Problem" - der 981er GT4 war zumindest mehr GT als der 718 GT4, da er in der GT 4 Klasse auch eingesetzt wurde. Dem später in der GT 4 Klasse eingesetzten 718 GT 4 hat man den 4,0 er entnommen und den alten 3,8 er reingepflanzt. Insofern wurde der 718er so nie als GT Fahrzeug genutzt.
    Und das Getriebe wurde schon im 981er Spyder und GT 4 - ja sogar im 981er GTS verbaut.
    Grüße

    Bernd

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  10. #10
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Mir sagte am Wochenende ein versierter Porsche-Schrauber, dass der Aufbau der Kupplung auch ein wenig anders sei, ohne Dämpfungselemente.
    So ähnlich wie bei den guten alten rasselnden Ducati-Kupplungen.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  11. #11
    Administrator Avatar von PCS
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    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Mir sagte am Wochenende ein versierter Porsche-Schrauber, dass der Aufbau der Kupplung auch ein wenig anders sei, ohne Dämpfungselemente.
    So ähnlich wie bei den guten alten rasselnden Ducati-Kupplungen.
    Hab nur kurz reingeschaut um zu sehen, ob Du schon was gepostet hast…
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  12. #12
    PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
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    Hier nochmal schnell abfotografiert

    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Compact
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    Alter sieht das Ding geil aus!
    tbd.

  14. #14
    GMT-Master Avatar von Populusque
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    Vielen Dank Roland!

    Bin eher der Gentlemandriver, da kann ich also getrost zum GTS greifen... wenn ich denn einen bekomme!
    H.A.N.D.! Claus

    vade fortis vel vade domum


  15. #15
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Meet me in NY.

  16. #16
    Endgegner Avatar von Donluigi
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    Hihi

  17. #17
    Datejust
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    Glückwunsch zum GT3 in der besten Farbe
    Ohne das Geräusch gehört zu haben: das ist tatsächlich typisch fürs GT3 Getriebe. Meiner mahlt im Leerlauf und in den ersten zwei Gängen auch extrem: Because race car

    Allzeit gute Fahrt!

  18. #18
    Day-Date Avatar von bernie1978
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    Geiler GT3 in schwarz!

    Ich finde aber, dass der 992 GT3 (zumindest meiner mit Schaltgetriebe) eher harmlos klingt, zumindest was die Geräusche aus dem Getriebe betrifft.
    Gruss
    Bernie

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Unserer mit PDK mahlt wie verrückt, mehr als der 991 es getan hat
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #20
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Unserer mit PDK mahlt wie verrückt, mehr als der 991 es getan hat
    Ich habe im Herbst recht viel Zeit in einem 992 GT3 touring PDK und ein paar Tage später ebenfalls in einem 991.1 GT3 (da stellt sich die frage nicht, ebenfalls PDK, kein Touring) verbracht und der 992 war im Vergleich eine Sänfte. Geräuschkulisse besonders von getriebe/diff nicht vergleichbar. Kann aber auch an besserer Dämmung beim Touring liegen? bei beiden mehrere hundert km, Autobahn, Landstraße, Pässe. gemütlich bis gib ihm alles dabei.

    Grüße
    Christian

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