Servus, bin neu im Forum dabei.
Wahnsinns Geräte habt ihr da.
Hier mein alter Herr
Grüße Sepp
Ergebnis 4.721 bis 4.740 von 6974
Hybrid-Darstellung
-
13.12.2023, 18:29 #1
Geändert von CrownAndPiston (13.12.2023 um 18:30 Uhr)
-
13.12.2023, 20:30 #2
-
13.12.2023, 19:04 #3
Wahre Worte, wahre Worte. Das muss einfach genau SO sein. Zu Beginn vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, irgendwann kann man nicht mehr ohne diese Geräuschkulisse
.
Viele Grüße
Julian
-
13.12.2023, 19:33 #4
Roland
Prima Erklärung, danke!
Dämmung und Platzierung macht viel aus!
Ist das beim GTS auch so? Bzw. bei allen GTirgendwas?
Jacek
Auch hier: geile Kiste!
Sepp
Schicker 997!
Habe auch einen, ebenfalls Schwarz aber .2. Bin total vernarrt in die kleine Blechbüchse!
H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
13.12.2023, 20:05 #5
Nein, der GTS ist auch kein GT Modell.
Es gibt bei Porsche Modelle die in Weissach entwickelt werden und welche die woanders entwicklet werden ( Stuttgart usw.).
Die Motorsportmodelle und die GT Modelle (GT4, Spyder,Spyder RS, GT3, GT3RS GT4 RS, Speedster, S/T, R) kommen aus Weissach und nur auf die trifft das laute Rasseln und Getriebe mahlen zu.
Aber auch ein GTS mit Leichtbaupaket wird lauter und mechanischer sein als einer mit Rücksitzen. Aber bei weitem nicht wie ein GT3.
Wie Can richtig schreibt ist da auch am Getriebe Gewicht und Dämmung gesperrt worden, ge also wie an der Karosserie, den Radhäusern, am Dach usw.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.12.2023, 12:27 #6
-
15.12.2023, 17:12 #7
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- Düsseldorf
- Beiträge
- 20.710
Wieso ist denn der GT4 kein GT Fzg? Glaube Preuninger würde Dir an den Hals springen
Da ist ne Menge GT3 Technik drin, nur weil ein Auto nicht den GT3 Motor hat, kann es doch ein GT Fzg sein?
Ich glaub übrigens auch, dass die Handschaltung im GT3 ziemlich baugleich zu der im GT4 ist, und soweit ich weiss, ist sie nur im ST nochmal signifikant kürzer übersetzt.Viele Grüße, Florian!
-
15.12.2023, 17:30 #8
-
18.12.2023, 13:14 #9
Genau, der Motor ist das "Problem" - der 981er GT4 war zumindest mehr GT als der 718 GT4, da er in der GT 4 Klasse auch eingesetzt wurde. Dem später in der GT 4 Klasse eingesetzten 718 GT 4 hat man den 4,0 er entnommen und den alten 3,8 er reingepflanzt. Insofern wurde der 718er so nie als GT Fahrzeug genutzt.
Und das Getriebe wurde schon im 981er Spyder und GT 4 - ja sogar im 981er GTS verbaut.Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
13.12.2023, 19:39 #10
Mir sagte am Wochenende ein versierter Porsche-Schrauber, dass der Aufbau der Kupplung auch ein wenig anders sei, ohne Dämpfungselemente.
So ähnlich wie bei den guten alten rasselnden Ducati-Kupplungen.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
13.12.2023, 21:52 #11
-
13.12.2023, 19:50 #12
Hier nochmal schnell abfotografiert
„Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“
-
13.12.2023, 20:00 #13
-
13.12.2023, 20:13 #14
Vielen Dank Roland!
Bin eher der Gentlemandriver, da kann ich also getrost zum GTS greifen... wenn ich denn einen bekomme!
H.A.N.D.! Claus
vade fortis vel vade domum
-
13.12.2023, 21:53 #15
-
13.12.2023, 22:38 #16
Hihi
-
13.12.2023, 22:46 #17
- Registriert seit
- 19.03.2019
- Beiträge
- 78
Glückwunsch zum GT3 in der besten Farbe
Ohne das Geräusch gehört zu haben: das ist tatsächlich typisch fürs GT3 Getriebe. Meiner mahlt im Leerlauf und in den ersten zwei Gängen auch extrem: Because race car
Allzeit gute Fahrt!
-
13.12.2023, 22:58 #18
Geiler GT3 in schwarz!
Ich finde aber, dass der 992 GT3 (zumindest meiner mit Schaltgetriebe) eher harmlos klingt, zumindest was die Geräusche aus dem Getriebe betrifft.Gruss
Bernie
-
13.12.2023, 23:20 #19
Unserer mit PDK mahlt wie verrückt, mehr als der 991 es getan hat
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
14.12.2023, 20:32 #20
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.858
Ich habe im Herbst recht viel Zeit in einem 992 GT3 touring PDK und ein paar Tage später ebenfalls in einem 991.1 GT3 (da stellt sich die frage nicht, ebenfalls PDK, kein Touring) verbracht und der 992 war im Vergleich eine Sänfte. Geräuschkulisse besonders von getriebe/diff nicht vergleichbar. Kann aber auch an besserer Dämmung beim Touring liegen? bei beiden mehrere hundert km, Autobahn, Landstraße, Pässe. gemütlich bis gib ihm alles dabei.
Grüße
Christian
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!) Part II
Von Spacewalker im Forum Technik & AutomobilAntworten: 10002Letzter Beitrag: 02.04.2020, 10:42 -
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
Lesezeichen