Hallo Leute,
da ich mich hier im Forum schon als bescheuert geoutet habe, mir das auch von euch bestätigt wurde und ich nach Lesen diverser Beiträge-zuletzt den Thread mit dem schiefsitzenden Datum- zu der Überzeugung gelangt bin, hier im Forum diesbezüglich nicht allein zu sein, kann ich nun wieder ungeniert eine Frage stellen:
Bei meiner GMT II habe ich schon oft beobachtet :stupid:,wenn um Mitternacht die Datumsanzeige umspringt. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Vorgang nicht jeden Tag zu gleicher Zeit abläuft, sondern meistens im Bereich von +/- 1 Minute Mal vor und mal nach Mitternacht. Die häufigsten Abweichungen liegen unter 30 Sekunden, ich habe aber selten schon Abweichungen von 2 Minuten festgestellt. Diesbezügliche Veränderungen treten möglicherweise nach Stellen der Uhr auf, da ja der Stundenzeiger bzw. dessen Mechanik für den Datumswechsel verantworlich ist. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ? Ist diese Erscheinung ein Spezifikum der GMT II, hat jemand technische Erklärungen ?
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Thema: Datumswechsel bei der GMT II
Hybrid-Darstellung
-
29.09.2005, 19:36 #1
Datumswechsel bei der GMT II
Gruss Gerd
SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
OFFICIALLY CERTIFIED
ROLEX laetificat cor hominumgsb