Nach "plötzlich" zweieinhalb Jahren r-l-x-Pause möchte ich doch mal wieder etwas aktiv beitragen. Musste mich erstmal wieder orientieren und finde zum Glück meinen eigenen Thread wieder, der genau passt!

Anfang August letzten Jahres bin ich dummerweise (mit Betonung auf "dumm"!) mit dem Fahrrad gestürzt - glücklicherweise bei denkbar geringer Geschwindigkeit. Obwohl ich die meiste Last mit der rechten Hand aufgefangen habe, habe ich mich wohl auch noch über die linke abgerollt und dabei der Lünette ein paar "schöne" Macken zugefügt:

Rund um 6 und 12 Uhr sieht man die Einschläge recht gut. Nach Anruf bei AP in München, anschließendem E-Mail-Verkehr mit diesen Bildern und Abholung am Folgetag erhielt ich bereits einen weiteren Tag später die Eingangsbestätigung. Der KVA kam eine gute Woche später und umfasste neben einer neuen Lünette auch acht neue Schrauben und eine Werkrevision, weil wohl die Amplitude nicht mehr in Ordnung war ... Ende Juli war die Uhr dann fertig und Anfang Dezember wieder bei mir. Das Ergebnis ist einwandfrei! Für mich auffälligster Unterschied: Die neuen Schrauben in der Lünette sind "schärfer" als die alten und sitzen optisch völlig spaltfrei in ihren Vertiefungen. Dass sie außerdem silbriger erscheinen als die alten, gelbgoldschimmernden, liegt nach telefonischer Auskunft eines "Uhrmacher/Technical Advisors" an der Rhodinierung, die sich mit der Zeit abnütze. Hmm ...

Nach-Revi-Bilder habe ich leider nicht und die Uhr ist auch gerade nicht greifbar. Sie lief jetzt aber über einen Monat wieder wunderbar und dass soll ja auch genau so sein!