Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    Daytona
    Ich kann nur folgendes beitragen:

Meine 116610 LN habe ich 2016 zur Revision zur Rolex gegeben.

Auf den ersten Blick wirklich alles toll! Das einzige war oder ist: Die Hörner sind nicht mehr spitz. Bei einer neuen Uhr sind die Hörner so dermaßen "scharf und kantig" das es sich einfach toll anfühlt und echt etwas weh tut wenn man zu fest drauf drückt. Dieses Gefühl war auch bei meiner SUB so vor der Revision.
    Nach der Revision sind die Hörner rund, dass es sich einfach ganz anders anfühlt. Bei meinem Arbeitskollegen im übrigen das gleiche mit seiner 16610 Sub.

Klar wird poliert und Material abgetragen, aber schafft man es nicht die Hörner wieder spitz zu kriegen? Bei der Herstellung des Gehäuses schafft Rolex es ja auch.

Fazit: Revision nur am Werk und nicht am Gehäuse oder Band für mich in Zukunft.

Ich schau mal ob ich anständige Bilder hin bekomme zum Vergleich.
    Gruß,
    Dominik

Steve McQueen
    Eine 16710 hatte nie spitze Hörner.Die 16710 hatte eine leichte Fase und die Kante bzw Übergang Oberseite - Unterseite Horn ist leicht gebrochen,so das dort keine scharfe Kante ist.Bei der 116710 ist das anders,keine Fase und scharfe Kante die teilweise richtig bemerkt schmerzt,auch beim tragen.

Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Themenstarter
    Also: Danke erstmal für die Resonanz und die vielen Meinungen.

Mir persönlich hat die Uhr, als ich sie bekommen habe gut gefallen. Sie hatte allerdings hier und da ein paar Stellen, die mir nicht gefallen haben. Deshalb entschied ich mich für das Komplettprogramm! Außerdem wollte ich eine alte Uhr im Neuzustand, damit ich sie selber rocken kann.

Ich persönlich bin mit dem Ergebnis der Aufarbeitung sehr zufrieden. Mir gefällt das Gehäuse so wie es jetzt ist. Auch die Mattierung des Bandes ist im Vergleich zu vorher sehr gut. (Krone an der Schließe ist nicht weggeschliffen)

Wie gesagt:
    Ich habe sie persönlich in Köln abgegeben und habe dort mit dem Service-Mitarbeiter alles besprochen. Zwei Tage später kam der KVA. Ich habe daraufhin nochmal dort angerufen und mit der Technik Rücksprache gehalten und noch ein paar Fragen zur Uhr gestellt.
    Das Glas war bei Abgabe definitiv nicht beschädigt! Wäre es so gewesen, hätte ich das ja gleich mit machen lassen.

Ich denke, Rolex lässt sich was einfallen. Ansonsten haben sie einen für meinen Geschmack sehr guten Job gemacht.
    Geändert von Series3 ExMoD (25.10.2019 um 14:56 Uhr)

Themenstarter
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Nochmal, solche Schäden am Glas können nur durch starke Stöße gegen harte Gegenstände entstehen, ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das am Werktisch passieren soll Zumal das Glas beim aufarbeiten des Gehäuse auch noch demontiert wird.
    Und beim Aufsetzen ist es dann wahrscheinlich entglitten... Es ist auch keine Beschädigung an der Zahlenscheibe oder Gehäuse sichtbar..

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Nicht mit dem vorhandenen Equipment, ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen.
    Gruß
    Ibi

Double-Red
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Und beim Aufsetzen ist es dann wahrscheinlich entglitten...
    Dann wäre das erste, was ein Wahlberechtigter mit Pflichtschulabschluss machen würde, checken ob das Glas etwas abgekriegt hat.

Sorry, das kann jeder freie Uhrmacher hier besser.

Themenstarter
    Zum Thema Hörner: im SC ist gerade eine 16710. Da sehen die Hörner genau so aus wie bei mir. Also gut und passend, wie ich finde.

Schade das die Uhr wieder nach Köln muss
    Aber: Die Arbeit am Gehäuse und Band finde ich TipTop

Wie Du schreibts: Du willst die Uhr tragen.
    Ob die Fase jetzt 1µ Unterschied hat oder der Winkel ebenfalls um 1µ nicht exakt ist
    wäre mir sowas von Wurst.

Ich wäre bis auf das Glas sehr zufrieden
    Gruß
    Bobo

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Eine andere Sache fiel mir noch auf: Der 24-Stundenzeiger auf dem vierten Bild steht auch falsch, bzw. hat er erheblichen Vorgang bei dieser Uhrzeit...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Themenstarter
    Hmm..würde sagen das passt. Ist kurz nach Viertel Eins..das haut doch hin mit dem GMT Zeiger Er hat mehr als ein Viertel der Entfernung von 12-Uhr-Dreieck bis 1 Uhr-Punkt geschafft. Sehe da kein Problem
    Geändert von Series3 ExMoD (27.10.2019 um 18:54 Uhr)

Auf dem 4. Bild ist es doch 00.16 h und dafür ist der 24-Stundenzeiger doch zu weit rechts...
    Gruß, Jürgen

gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Themenstarter
    Wo müsste er denn Deiner Meinung nach sein? Am Besten mit Foto

Sorry, kann leider kein Foto machen. Vielleicht muss ich auch zurückrudern... rechnerisch braucht der 24-Stundenzeiger ja 24 Minuten für einen Minutenstrich. Insofern könnte es vielleicht doch hinkommen und mein Bauchgefühl hat versagt... Aber wenn Du selber kurbelst, siehst Du es ja am besten...
    Gruß, Jürgen

Themenstarter
    Die Uhr ist zurück

Mit neuem Glas!

Auf ROLEX ist Verlass!

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Dann ist ja alles gut.
    Grüsse
    der Sudi

Submariner Avatar von apparatusdei
    naja... ja, neues glas ist gut, aber daran bestand ja nicht direkt ein Zweifel, oder?

natürlich kann immer mal etwas schiefgehen und/oder eine Serviceleistung nicht 100pro zur zufriedenheit erledigt werden, keine frage, aber in solchen fällen (mir passiert sowas fast regelmässig im Autohaus und Werkstatt) muss ich ganz ehrlich sagen gehört, für mich, etwas mehr dazu sowas auszubügeln...

es kostet immerhin zusätzlich aufwand, Lebenszeit, nerven und wenn eine derart mangelhaft erledigte Leistung heraus-/zurückgegeben wird, muss man leider böswillig davon ausgehen dass der dienstleister darauf spekuliert dass es der kunde nicht merkt (auch wenn es realistischerweise immer an der mangelhaften Endkontrolle lag).
    in so einem falle hat ein guter dienstleister (gerade im Premiumsegment) meines Erachtens wenigstens für eine kleine Entschädigung/aufmerksamkeit o.ä. zu sorgen - wenn er seinen kunden behalten möchte...
    ich würde in so einem falle nicht weissgottwas geschenkt haben wollen, aber einfach eine Anerkennung bzw. Wiedergutmachung... und wenn es nur ein Kaffee oder glas Sekt - oder in diesem falle vllt. ein Rolex-kugelschreiber oder sonstwas wäre.

sorry, ich bin eigtl. überhaupt nicht streitsüchtig, aber für mich macht es einen guten dienstleister nicht aus dass/ob fehler vorkommen, sondern wie man damit umgeht... und einfach nachbessern, keine Entschuldigung und schwamm drüber fände ich dann einfach unbefriedigend.

Themenstarter
    Also entschuldigt haben sie sich mehrmals, auch auf dem letzten Service-Schreiben.
    Ob da nun die Endkontrolle Schuld hat, oder es einfach an der meiner Meinung nach unzureichenden Transportverpackung lag...wer weiß.

Was mich besonders freut (vielleicht war das das Geschenk): die Lupe auf dem neuen Glas ist entspiegelt.
    Das gefällt mir allemal besser, als die alte "Matschlupe"
    Vielleicht sind die Gläser mit alten Lupen alle!?

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Zitat Zitat von ducsudi Beitrag anzeigen
    Frag doch mal nett an, ob du wegen deines Ärgers ein Glas mit entspiegelter Lupe bekommst.
    Ich sag ja, die lesen hier eifrig mit.
    Grüsse
    der Sudi

Themenstarter
    Ach Du hattest das geschrieben, ich erinnere mich

Mil-Sub
    Zitat Zitat von apparatusdei Beitrag anzeigen
    naja... ja, neues glas ist gut, aber daran bestand ja nicht direkt ein Zweifel, oder?

natürlich kann immer mal etwas schiefgehen und/oder eine Serviceleistung nicht 100pro zur zufriedenheit erledigt werden, keine frage, aber in solchen fällen (mir passiert sowas fast regelmässig im Autohaus und Werkstatt) muss ich ganz ehrlich sagen gehört, für mich, etwas mehr dazu sowas auszubügeln...

es kostet immerhin zusätzlich aufwand, Lebenszeit, nerven und wenn eine derart mangelhaft erledigte Leistung heraus-/zurückgegeben wird, muss man leider böswillig davon ausgehen dass der dienstleister darauf spekuliert dass es der kunde nicht merkt (auch wenn es realistischerweise immer an der mangelhaften Endkontrolle lag).
    in so einem falle hat ein guter dienstleister (gerade im Premiumsegment) meines Erachtens wenigstens für eine kleine Entschädigung/aufmerksamkeit o.ä. zu sorgen - wenn er seinen kunden behalten möchte...
    ich würde in so einem falle nicht weissgottwas geschenkt haben wollen, aber einfach eine Anerkennung bzw. Wiedergutmachung... und wenn es nur ein Kaffee oder glas Sekt - oder in diesem falle vllt. ein Rolex-kugelschreiber oder sonstwas wäre.

sorry, ich bin eigtl. überhaupt nicht streitsüchtig, aber für mich macht es einen guten dienstleister nicht aus dass/ob fehler vorkommen, sondern wie man damit umgeht... und einfach nachbessern, keine Entschuldigung und schwamm drüber fände ich dann einfach unbefriedigend.
    Ein Glückwunsch wäre soviel einfacher