Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 355
    Daytona Avatar von Wiener48
    Um welche „Uhren“ handelt es sich denn?

Zwischen Explorer Sub und Co. und einer Rainbow Daytona liegen bekanntlich Welten.

PS: Willkommen im Forum - Abteilung Selbsthilfe Gruppe Rolex
    Geändert von Wiener48 (01.01.2020 um 20:28 Uhr)
    Bekennender "Fullset Fetischist"

Yacht-Master
    Ich wurde, ausser von pers. Freunden die ebendalls teure Uhren tragen, noch nie direkt darauf angesprochen.

Ab und zu erntet die Serti Sub einen Blick, aber das war es auch schon. Es liegt halt häufig am persönlichen Umfeld.

PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Ich bin ein einziges Mal auf eine Uhr angesprochen worden - das Zifferblatt hätte so ein schönes Blau und wo man die denn kaufen könnte

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ach, die Frage haben wir doch nun schon oft und seitenlang durchdiskutiert.

Oyster
    Zitat Zitat von Theobald_Tiger Beitrag anzeigen
    Ach, die Frage haben wir doch nun schon oft und seitenlang durchdiskutiert.
    Hat jemand vielleicht einen Link zu dem Thema? Sorry, wenn das so ist dann bitte das Thema hier wieder schließen.

Zitat Zitat von Wiener48 Beitrag anzeigen
    Um welche „Uhren“ handelt es sich denn?
    Normale Stahlmodelle. Mich interessieren generell die Erfahrungen bei Rolex und anderen Armbanduhren im gehobenen Preissegment.

Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    Ich bin ein einziges Mal auf eine Uhr angesprochen worden - das Zifferblatt hätte so ein schönes Blau und wo man die denn kaufen könnte
    Das finde ich eine echt schöne Frage.
    Geändert von TimAl (01.01.2020 um 20:44 Uhr)

Freccione Avatar von Gotti
    Ist die echt?
    Nein, Türkei, 40€ ...

Steve McQueen
    Ab und an mal bei Wiedereinreise von Zollbeamten.

Daytona Avatar von Outlaw
    gestern, im Club auf meine 5711R. War aber positiv, der Loungenachbar freute sich die R mal in freier Wildbahn zu sehen
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Explorer
    Ich wurde bisher selten, aber immer positiv auf meine Uhren angesprochen.

Der Witzigste war im Aldi an der Kasse: "Alter, warum gehst du Aldi wenn du Rolex hast?"

PREMIUM MEMBER Avatar von Bobby177
    Letztens hat mich in einer geselligen Runde jemand gefragt, ob es eine Invicta wäre - die würden wie Rolex Uhren aussehen. Hab ihm freundlich meine 114060 gereicht. Ganz erstaunt, dass es eine echte Rolex ist, hat er sie begutachtet und nach einer Anprobe gefragt.

War dann ganz easy... Sonst wenig bis gar nicht. Höchstens mal von Trägern einer Rolex oder anderen „Luxusmarken“.
    Grüße
    Bobby

Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ist die echt?
    Nein, Türkei, 40€ ...
    Wenn ich angesprochen werde ist das genau mein satz
    Gruß
    Bobo

Yacht-Master Avatar von RLX1470
    Lockmart CM-88B Bison USCSS-Reg.#180924609
    Ich zitiere mich hier auch mal selbst:

Zitat Zitat von RLX1470 Beitrag anzeigen
    Ja. Rolex ist ein Sympathieträger. Genau so letzte Woche passiert (kein Scherz):

Downtown Tampa, nachts gegen 1:30 Uhr. Auf der Rückfahrt von einem längeren Abendessen fahre ich meinen Benz spontan an eine überraschend günstige Tankstelle und fülle noch mal richtig voll. Man will ja sparen, wo es geht. GMT-Master am Arm, Aufkleber mit Namen der Insel auf der ich wohne auf der Rückscheibe, Iphone XS Max in der Hand, die Gattin sollte ja zeitnah über meine späte Rückkehr informiert werden. Dann Auftritt zweier Jungs, beide um die 20 Jahre alt, aus dem Nichts, der eine mit Gesichtstattoos, der andere mit undefinierbarem Getränk in der Hand. Kamen ohne Umschweife zur Sache und fragten mich direkt, was ich da für eine Uhr tragen würde. Da beide eher von schmächtiger Statur waren (ich selbst bin 1,87m bei knapp 95kg und ein Anhänger des hiesigen zweiten Verfassungszusatzes), war mir jetzt nicht übermaessig mulmig. Darauf habe ich ihnen bereitwillig Auskunft gegeben und die Uhr wurde eingehend bewundert und sie ließen sich erklären, woran man denn echte von falschen Uhren unterscheiden könne. Der Kollege mit der Farbe im Gesicht fragte mich dann sehr höflich, ob er mir ein paar persönliche Fragen stellen dürfte, was ich bejahte. Er wollte wissen, was ich genau beruflich machen würde, um mir diese Sachen zu leisten, welche Ausbildung ich hätte und wie viel ich im letzten Jahr verdient hätte. Und da direkte Fragen auch direkte Antworten verdienen, habe ich ihm entsprechende Auskunft erteilt. Darauf nickte er anerkennend, gab mir die Hand und sagte "Well done, man". Dann verabschiedeten sich die beiden und gingen weiter. In dem Moment hatte ich den Glauben an das Gute im Menschen, die Jugend in Amerika und Rolex als Sympathieträger wieder gewonnen Gut, als ich dann an der Tankstellenausfahrt an den beiden vorbeifuhr, fragte der andere durchs offene Fenster noch, ob ich vielleicht etwas Gras von ihm kaufen wollte, was ich dankend ablehnte. Das hat es dann wieder etwas relativiert.
    1601 (SD) - 16030 (SD) - 16570T (WD) - 126334 (BLSO) -116600 - 116610LV Mk.III - 126610LV Mk.I - 126710BLRO Mk.III (Jubilee) - 126710BLRO Mk. III (Oyster) - 116500LN-0072 (BD/SD)

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Mir ist kürzlich etwas passiert, was mich anschließend tatsächlich noch ein wenig länger beschäftigt hat.

Es war zwar nicht direkt ein "Ansprechen" auf meine Uhr, aber gewissermaßen ein "Anspringen"

Saß im ICE in der Greta Thunberg - Klasse und hatte vergessen mich selbst einzuchecken.
    Das bekannte "Personalwechsel - Ihre Fahrscheine bitte!" erklang dann plötzlich recht laut in meinem linken Ohr, da ich den ersten Platz an der Tür hatte.
    Zeitung runter, "Hallo" gemurmelt und hastig nach meinem Handy gekramt.
    Als ich den Schaffner beim Entsperren meines Handys unschuldig angrinsen wollte ist mir aufgefallen, dass sein Blick auf meinem schweizer Wartelisten-Chronometer verharrt war. Ihm zuliebe habe ich mich dann bemüht meinen Arm möglichst unauffällig ganz still zu halten.
    Als er nach einem Augenblick wieder zu mir hochschaute wich seine Starre einem anerkennenden und irgendwie zutiefst zufriedenen Lächeln.

"Lassen Sie nur - passt schon - gute Reise."

Die Worte klangen noch lange nach, als ich über die Bahncard100-Funktion nachdachte, die mein Konzi mir verschwiegen hatte.

Datejust Avatar von Giorgos
    Für diejenigen, die Englisch verstehen:
    youtube.com/watch?v=y0XtNGuijqc
    Zwar geht es darin um einen McLaren F1 und nicht um eine Uhr, ist aber trotzdem lustig.
    Georgios

Freccione Avatar von Street Bob
    ....Da beide eher von schmächtiger Statur waren (ich selbst bin 1,87m bei knapp 95kg und ein Anhänger des hiesigen zweiten Verfassungszusatzes), war mir jetzt nicht übermaessig mulmig. Darauf habe ich ihnen bereitwillig Auskunft gegeben und die Uhr wurde eingehend bewundert und sie ließen sich erklären, woran man denn echte von falschen Uhren unterscheiden könne. Der Kollege mit der Farbe im Gesicht fragte mich dann sehr höflich, ob er mir ein paar persönliche Fragen stellen dürfte, was ich bejahte. Er wollte wissen, was ich genau beruflich machen würde, um mir diese Sachen zu leisten, welche Ausbildung ich hätte und wie viel ich im letzten Jahr verdient hätte. Und da direkte Fragen auch direkte Antworten verdienen, habe ich ihm entsprechende Auskunft erteilt...
    Ich bin auch relativ schmächtig ... wieviel hast Du denn verdient?
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Day-Date Avatar von eri
    Ständig - vornehmlich von meinem 8-jährigen Neffen. Kürzlich:“hey da sind ja lauter Diamanten auf der UHR“, er meinte Zifferblatt und dann noch „sind die echt? - die kauf ich mir auch“. Sonst eigentlich nie, jedenfalls nicht von Fremden.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Deepsea Avatar von Joe Canaries
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ist die echt?
    Nein, Türkei, 40€ ...
    Das war mal.... nach der PE sind`s 42,80€
    Herzliche Grüsse
    Konstantin

Day-Date
    Einfach böse gucken und es spricht einen auch keiner an