Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 355

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    ... "Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, können Sie sich Ihren Traum einer Rolex sicher auch erfüllen!" ...
    Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, kann ich mir bald die zweite Rolex kaufen!"
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Wenn Sie Ihre Ausbildung beenden und hart arbeiten, kann ich mir bald die zweite Rolex kaufen!"
    Ja sehe ich auch so, nur weil man seine Ausbildung abschließt, heisst das nicht das man ne Roly kriegt.
    Bin selber in der Ausbildung besitze eine 126333 und bin auf dem Weg zu meiner ersten RO.

LG Lenny

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ZweiRolysProArm Beitrag anzeigen
    Ja sehe ich auch so, nur weil man seine Ausbildung abschließt, heisst das nicht das man ne Roly kriegt.
    Bin selber in der Ausbildung besitze eine 126333 und bin auf dem Weg zu meiner ersten RO.

LG Lenny
    Ich weiß nicht, was ihr mir damit sagen wollt? Es geht mir mit einer derartigen Aussage darum, den Jugendlichen zu verstehen zu geben, dass Arbeit und Bildung die Grundlage dafür ist, sich Wünsche erfüllen zu können. Die Jugendlichen orientieren sich an Vorbildern. Ein Mensch mit einer Rolex kann durchaus auch ein Vorbild sein, wenn eine solche Uhr ein wirklicher Traum ist.

Was soll ich den Menschen sonst sagen? Teure Uhren haben nichts mit Fleiß und Arbeit zu tun? Klauen, Kredit aufnehmen oder Fakes kaufen reicht?
    Liebe Grüße
    Julian

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Also ist meine Rente doch gesichert

Sehr interessant. Danke

PREMIUM MEMBER Avatar von Geierhorst
    Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet das ein Thread mit dieser Fragestellung gerade im Rlx so einen hohen Anklang findet...
    Naja, zum 10.000 Mal ne Daytona als Foto zu sehen ist auch langweilig

Freccione Avatar von orphie
    Dass sich die Jugend über Marken profiliert ist mir auch schon aufgefallen. Die haben auch größtenteils wirklich Ahnung von den Kosten etc.
    Das Phänomen beobachte ich gerade in jeder Gesellschaftsschicht...irgendwie erschreckend
    liebe Grüße
    Alex

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Das kommt von den Rappern, die aktuell erfolgreich sind. Durch YouTube wird das ganze noch ein wenig gepusht.

Finde das nicht schlimm, ist doch cool, wenn sich auch junge Leute für schöne Dinge interessieren.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Das kommt von den Rappern, die aktuell erfolgreich sind. Durch YouTube wird das ganze noch ein wenig gepusht.

Finde das nicht schlimm, ist doch cool, wenn sich auch junge Leute für schöne Dinge interessieren.
    Aber die Jugend definiert sich sehr stark darüber. Hab letztens eine Diskussion zwischen einem 9(!!) Jährigen und seinen Eltern mitbekommen wegen einem Iphone, das er unbedingt braucht um in der Schule nicht als Außenseiter zu gelten
    Ich finde das mehr als bedenklich!
    liebe Grüße
    Alex

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen

Finde ich auch, war bei uns damals nicht anders. Ich war als Jugendlicher in den frühen 80er Jahren im Sommer fast jeden Tag im Krapfenwaldbad (beliebtes Freibad in Wien) und da gab es Rolex ohne Ende zu sehen...

lg
    Geraldo

Air-King
    Ich wurde schon desöfteren auf meine Uhren angesprochen, und habe auch bereits das ein oder andere Mal jemanden angesprochen.
    Bisher jedoch nur von Geschäftspartnern/Kunden oder engerer Freundes/-Bekanntenkreis.

Zu 99% positive, freundliche Gespräche. Im Freundeskreis gibt es hier und da mal welche, die nicht verstehen dass man mehr als 200€ für ne Uhr ausgibt.
    Aber jedem das seine...

Gesperrter User
    Wenn diese Dinge denn schön wären und nicht nur plakativ.

Zitat Zitat von datograph Beitrag anzeigen
    Wenn diese Dinge denn schön wären und nicht nur plakativ.
    Mei, die älteren Semester können ja ihre Lange tragen. So ist für jeden was dabei.

Das gab es doch auch schon immer. Früher waren es halt irgendwelche Klamotten oder das neue Nokia, das man haben musste.

Von den Kids kann man halt nicht erwarten, dass sie über sowas stehen.

war früher sicher ähnlich. Aber da gings nicht um Gucci, LV, Rolex, und andere Luxuslabels für zig 1000 Euro...
    Apple ist hier eh vergleichsweise harmlos...
    liebe Grüße
    Alex

Gesperrter User
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    war früher sicher ähnlich. Aber da gings nicht um Gucci, LV, Rolex, und andere Luxuslabels für zig 1000 Euro...
    Apple ist hier eh vergleichsweise harmlos...

Vor 25 Jahren als ich Jungendlicher war ging es um "Iceberg" Pullover für um die 1000 DM und wenns Geld nicht gereicht hat zur Not auch "Best Company".

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Vor 25 Jahren als ich Jungendlicher war ging es um "Iceberg" Pullover für um die 1000 DM und wenns Geld nicht gereicht hat zur Not auch "Best Company".

genauso ist es, ich hab mir auch Mitte der 1980iger Jahre Giorgio Armani, Iceberg und Toni Gard gekauft weil alle cool sein wollten als Jugendlicher, da ging meine ganze Kohle für drauf ... das ist doch heute bei den Kids genau das gleiche.
    Viele Grüße Thomas

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Vor 25 Jahren als ich Jungendlicher war ging es um "Iceberg" Pullover für um die 1000 DM ...

Ahh, goil!

Jetzt wo Du es sagst erinnere ich mich wieder daran.

Ich hatte zwei Stück von denen, einen mit Pluto und einen mit Mickey Mouse vorne drauf.

Muss mal kruschteln, ob ich da noch Bildmaterial von finde.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Freccione Avatar von Gotti
    Ja, nur kaufen die Kids zu 99% die Fakesachen, weil sie sich die Originale nicht im Ansatz leisten können, was im Alter zwischen 14 und 20 ja auch völlig normal ist.
    Man muss sich bei YouTube nur mal kurz die „Wie viel ist dein Outfit wert“ Videos anschauen und merkt was Phase ist. Da ist vielleicht der Sneaker für 200 Euro noch echt aber das war es dann auch. Die haben angeblich Outfits für 30k aufwärts an. Vollgold DD, Gucci Bag, Balenciaga Pullover usw. usw.

sag das nicht...musst dir nur mal die Autos der Fahranfänger ansehen. Wo ich noch mit Omas 20 Jahre alten Mitsubishi herumgedüst bin, kaufen die jungen Erwachsenen heute auf Pump BMW, Mercedes, Audi etc...

Eine Bankangestellte hat mir mal gesagt dass ich es nicht wissen will, wieviele Azubis in ihren jungen Jahren schon hochverschuldet sind weil sie sich Luxusartikel kaufen.
    liebe Grüße
    Alex

Freccione Avatar von Gotti
    In gewissem Rahmen ja, aber nicht Klamotten für 5k mit 16 Jahren ...
    dazu eine Rolex für 10k ...
    Manchmal gehen sie in den Videos nah ran, da erkennt man recht schnell die Fake Uhr ... mit den Klamotten kenne ich mich nicht so aus