Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80
    PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Alles richtig.
    gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Vanessa Beitrag anzeigen
    Image? Mir wurscht. Ich trage, was ich persönlich gut finde. Einer meiner Freunde wurde neulich vom 22 jährigen weiblichen Patenkind meiner Frau für einen Luxus-Sch lampentreiber gehalten, wegen Anzug und PP 5270 in Platin....

Image-Diskussionen sind was für unsichere Leute, die ihren Weg/Stil noch nicht gefunden haben.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Genau das meine ich.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von SusiSue Beitrag anzeigen
    Von Rolex und Omega hat auch der Bäcker am Eck und die Zugehfrau gehört, alle anderen aufgezählten Marken kennt 99% der Bevölkerung wohl nicht.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Alles richtig.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von MaWilex Beitrag anzeigen
    Eher würde ich sagen, das läuft bidirektional. Zum einen wecken Marken Erwartungen an den Träger zum anderen scheinen sich viele Markenträger von der Marke eine Imageverleihung zu erhoffen - beides klappt in den wenigsten Fällen.
    Als Beispiel: Träger teuerer Uhren, Fahrer teuerer Auto - die Zeit billigen Geldes, die es erlaubt so ziemlich jeden Gegenstand zu mieten (=„leasen“), um ihn als sein eigen zu präsentieren, lassen so manchen deutlich vermögender erscheinen, als er ist. Das wird dann auch noch gerne im Netz oder Trash-TV verbreitet. Leider verfängt das dann aber nur bei einer beschränkten (das Wort mag man in seiner Doppeldeutigkeit begreifen) Gruppe. Denn diejenigen, die ein wenig tiefer blicken können (dazu reicht häufig ein persönliches Kennenlernen...) erkennen sehr häufig schnell den Unterschied zwischen schein-, neu- und steinreich.
    Auch der Coolness-Faktor den Markenbotschafter gleich welcher Form vermitteln wollen, will nicht immer abfärben, denn die Vita des Markenbotschafters ist nicht die eigene.
    Was mich selbst betrifft, so gebe gerne zu, mit 20 hatte auch ich noch die Hoffnung, nach der Benutzung von „Davidoff Cool Water“ genau die Attraktivität zu entfalten, wie die Astralkörpertypen in der Werbung - heute ein paar Jahrzehnte bin ich froh ab und an auch einfach mit meinem Ich zu punkten.
    All das heißt nicht, auf alle Konventionen zu verzichten (Jogginghose zum Opernabend etc.), aber es einfach als egal zu betrachten, ob man vor dem Theater mit dem Panamera, via Uber oder zu Fuß aufschlägt. Gleiches gilt für die Frage mit welcher Uhr. Die wähle ich danach aus, was zur Garderobe passt und nicht wer sie sieht. Bei mir bedeutet das Lange zum Smoking, Batman zum Abendessen beim Italiener.... - und was das bei anderen überzeugt ist mir inzwischen herzlich egal.
    Folglich kaufe eine Uhr danach, ob sie MIR gefällt und nicht wie sich ANDERE fühlen mögen, wenn sie sehen, was ich gekauft habe. Liegt eventuell aber auch daran, dass ich den Wert meiner Uhren tatsächlich als Versicherungswert betrachte und nicht als Teil meines Vermögens. Mit dem Liquiditätsabfluss beim Kauf ist der Teil meines Vermögens „weg“ - schützt vor bösen Überraschungen und verschafft Freude am Hobby.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Das schaut sich keiner bewusst an und blättert einfach weiter. Oder schaust Du Dir Werbung von Mascara-Stiften oder Wimperntusche bewusst in Zeitschriften an?
    :-)

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Don Draper Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich, kennt man in den deutschsprachigen Foren die Printmedien nicht? Da wird durch die Bank für alles Mögliche geworben, was hier oft als Neuentdeckung durchgeht. Gerade Patek ist da auch groß dabei.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Genauso ist es.
    gruss
    Tobias

Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Und die Werbung schaut sich wer denn wirklich genau an ???
    Meist nur Leute an diesem Produkt generell interesse haben - 99% blättern einfach weiter....

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Richtig, für mich auch, aber darauf kommt man in der Regel erst wenn man sich näher mit der Marke beschäftigt. Für die Menschen da Draußen die mit Uhren
    nix anfangen können ist eine Rolex wahrscheinlich nur eine "Angeberuhr".

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Rolex ist für mich Qualität und Wertbeständigleit!

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Richtige Einstellung!
    gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Soeckefeld Beitrag anzeigen
    Image... interessiert mich nicht, wenn ich etwas gut finde

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Das gleiche sagt jemand der mit Uhren nix anfangen kann über Rolex oder PP oder AP usw. "Nie im Leben würde ich mehr wie 200 Euro für eine Uhr ausgeben", kauft
    aber im Monat im Schnitt für 500 Euro Klamotten oder sonst was. Immer auch eine Sache des Interesses.
    gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Ich kann zum Beispiel nichts mit den ganzen Klamottenmarken anfangen. LV, Hermes, Chanel und wie sie alle heißen.. Nie im Leben würde ich so viel Kohle für ne Hose, Tasche oder nen Gürtel ausgeben.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Eine goldene Rolex würde mir auch gefallen, am besten mit grünem Blatt. Gold und grün sind eine geile Kombi.
    Zu welchen Anlässen ich die Uhr dann tragen kann und möchte ist dann aber wieder eine andere Geschichte.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Jawoll, seh ich auch so

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    :-)

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Da kann ich ja morgen wieder was für mein Image tun und die Goldene tragen.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Alles richtig, auf die guten Sachen rund um Rolex auch z.B. das es sich um eine Stiftung handelt die viele gemeinnützige Sachen unterstützt kommt man aber
    erst wenn man sich länger mit der Marke ernsthaft beschäftigt. Der erste Eindruck ist eher negativ meiner Meinung nach, also "Fakeuhr", "Angeber" usw.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
    Nette Aufstelllung aus Bekanntem, kuriose Mindermeinungen konnte ich jedenfalls nicht entdecken.

Da wir hier in einem Rolex-Forum sind: Ganz von der Hand zu weisen ist der Ruf der "Angeberuhr" nicht. Und wenn man sich einige Beiträge und Wristshots ansieht, lassen sich Geltungsbedürfnis, Statusdrang und Eitelkeit auch unter Enthusiasten nicht immer ausschließen. Das finde ich bei aller Kritikwürdigkeit aber nicht verwerflich, sondern bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, auch wenn ich es manchmal an mir selbst feststellen muss.

Einig sind wir uns glaube ich darüber, dass Rolex weitaus mehr darstellt als heutige Klischees.

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Beiträgesammler?
    LG
    Daniel

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Matze,

natürlich war das eine oberflächliche klischeehafte Auflistung. Genauso beabsichtigt. :-)

Dann schreib doch mal was dir noch positiv und negativ dazu einfällt.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Also für meinen Geschmack ist die Zusammenfassung eher oberflächlich, dennoch unterhaltsam.

Bei PP fallen mir allerdings richtig viele Negative Dinge auf, obwohl ich wirklich auf so einige Modelle stehe.

Auch bei Rolex wüste ich da recht viel zu bemängeln bzw. positiv hervorzuheben.

Dennoch recht netter Beitrag in Flaute der Verfügbarkeit

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Warum?
    gruss
    Tobias

Ich hatte eine Patek Philippe Aquanaut und kann nichts Gutes über diese Uhr sagen.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Warum?
    gruss
    Tobias
    Die Uhr hatte keinen Sekundenstopp und dann war sie sehr ungenau, beim stellen lief der Sekundenzeiger teilweise dann rückwärts, ich habe die Uhr nach einer Woche entnervt Wempe zurückgegeben.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Zitat Zitat von Series3 ExMoD Beitrag anzeigen
    Ich kann zum Beispiel nichts mit den ganzen Klamottenmarken anfangen. LV, Hermes, Chanel und wie sie alle heißen.. Nie im Leben würde ich so viel Kohle für ne Hose, Tasche oder nen Gürtel ausgeben.
    Zumal auch nichts von denen wirklich gut aussieht.. bis auf Hermes Krawatten :P

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Sollte bei einer so teuren Uhr aber eigentlich nicht sein.

gruss
    Tobias

Die Uhr hatte keinen Sekundenstopp und dann war sie sehr ungenau, beim stellen lief der Sekundenzeiger teilweise dann rückwärts, ich habe die Uhr nach einer Woche entnervt Wempe zurückgegeben.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Sollte bei einer so teuren Uhr aber eigentlich nicht sein.

gruss
    Tobias
    Genau so sehe ich das auch, darum bin ich nun wieder bei Rolex und werde dieser Marke auch bis zum Ende treu bleiben - keine Experimente mehr...

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Ne, garantiert nicht, für was auch? Bin seit 2017 hier angemeldet, lese täglich interessiert hier mit hab aber in 2,5 Jahren gerade mal 200 Beiträge geschrieben.
    Wenn ich ein "Beiträgesammler" wäre hätte ich jetzt wohl schon 5.000 oder mehr Beiträge in 2,5 Jahren.

Mir macht es einfach zur Zeit nur Spass über Uhrenthemen zu diskutieren.
    Dafür ist so ein Forum auch da.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von dapro.ma Beitrag anzeigen
    Beiträgesammler?

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Michael,

danke.

Das geht mir mit der Aussenwirkung ganz genauso. Habe viel Kundenkontakt beruflich. Da trage ich am liebsten meine Omega Speedmaster Moonwatch, anstatt
    einer Rolex. Vor allem dann wenn ich weiß das der Gegenüber finanziell nicht so gut aufgestellt ist. Da fühle ich mich dann selbst unwohl, obwohl dem Gegenüber selbst die Rolex vielleicht gar nicht auffällt. Selbst meine Omega Dark side of the Moon black black trage ich ich lieber bei Kunden als meine GMT II, obwohl die Omega teurer als die Rolex ist. Vorteil bei der Black Black Omega ist das man nicht mal den Omega-Schriftzug lesen kann. :-)

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Schön zusammengefasst, lieber TS.

Sollen wir uns Gedanken über das Image der Marken machen, oder über die Träger der Uhren?

Mir ist beides in weiten Grenzen egal.

Dennoch achte ich auf die Aussenwirkung meiner Uhr auf meine Mitmenschen. Das ist mir nicht egal. Ich fühle mich unwohl, wenn mein Gegenüber fassungslos beschämt reagiert, wenn er erfährt, was an meinem Handgelenk hängt.

Michael