Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Popeye
    Also für meinen Geschmack ist die Zusammenfassung eher oberflächlich, dennoch unterhaltsam.

Bei PP fallen mir allerdings richtig viele Negative Dinge auf, obwohl ich wirklich auf so einige Modelle stehe.

Auch bei Rolex wüste ich da recht viel zu bemängeln bzw. positiv hervorzuheben.

Dennoch recht netter Beitrag in Flaute der Verfügbarkeit
    LG, Matze

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hallo Matze,

natürlich war das eine oberflächliche klischeehafte Auflistung. Genauso beabsichtigt. :-)

Dann schreib doch mal was dir noch positiv und negativ dazu einfällt.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Also für meinen Geschmack ist die Zusammenfassung eher oberflächlich, dennoch unterhaltsam.

Bei PP fallen mir allerdings richtig viele Negative Dinge auf, obwohl ich wirklich auf so einige Modelle stehe.

Auch bei Rolex wüste ich da recht viel zu bemängeln bzw. positiv hervorzuheben.

Dennoch recht netter Beitrag in Flaute der Verfügbarkeit

Gesperrter User
    Ich hatte eine Patek Philippe Aquanaut und kann nichts Gutes über diese Uhr sagen.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Warum?
    gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Ich hatte eine Patek Philippe Aquanaut und kann nichts Gutes über diese Uhr sagen.

Sea-Dweller Avatar von dapro.ma
    Beiträgesammler?
    LG
    Daniel

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Ne, garantiert nicht, für was auch? Bin seit 2017 hier angemeldet, lese täglich interessiert hier mit hab aber in 2,5 Jahren gerade mal 200 Beiträge geschrieben.
    Wenn ich ein "Beiträgesammler" wäre hätte ich jetzt wohl schon 5.000 oder mehr Beiträge in 2,5 Jahren.

Mir macht es einfach zur Zeit nur Spass über Uhrenthemen zu diskutieren.
    Dafür ist so ein Forum auch da.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von dapro.ma Beitrag anzeigen
    Beiträgesammler?

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Warum?
    gruss
    Tobias
    Die Uhr hatte keinen Sekundenstopp und dann war sie sehr ungenau, beim stellen lief der Sekundenzeiger teilweise dann rückwärts, ich habe die Uhr nach einer Woche entnervt Wempe zurückgegeben.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Sollte bei einer so teuren Uhr aber eigentlich nicht sein.

gruss
    Tobias

Zitat Zitat von Andro Beitrag anzeigen
    Die Uhr hatte keinen Sekundenstopp und dann war sie sehr ungenau, beim stellen lief der Sekundenzeiger teilweise dann rückwärts, ich habe die Uhr nach einer Woche entnervt Wempe zurückgegeben.

Gesperrter User
    Zitat Zitat von mtcosmic Beitrag anzeigen
    Sollte bei einer so teuren Uhr aber eigentlich nicht sein.

gruss
    Tobias
    Genau so sehe ich das auch, darum bin ich nun wieder bei Rolex und werde dieser Marke auch bis zum Ende treu bleiben - keine Experimente mehr...

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Zum Thema "Wiedererkennungsfaktor": Da gab es hier mal einen Link zu einem Video, in welchem Leute gefragt wurden, wie sie die Ihnen auf Bildern gezeigten Uhren bepreisen würden. Durchgängig wurden all die begehrenswerten Ikonen (Nautilus, RO, etc.) auf maximal 350,-€ geschätzt. Vielleicht erinnert sich jemand oder weiß wo der Link zu finden ist? (War eine Interviewsituation in NYC meine ich)

Ich denke, dass das Thema hier unter uns Enthusiasten viel wichtiger genommen ist, als für die Menschheit tatsächlich und eigentlich ist.Das hat sich in jüngster Vergangenheit vielleicht minimal verschoben, weil alle "Influencer" auch was zu dem Thema absondern oder sich in den Medien herum gesprochen hat, dass manche Modelle so begehrt sind, dass man sie gleich nach Verlassen des Ladens mit Aufschlag veräußern könnte, aber im Großen und Ganzen bleiben wir hier "Sonderlinge unter sich" mit nem Hang zu alter Technik.

Ich persönlich schere mich wenig um Image, würde aber viele der Pro's und Con's des TS wohl auch als die "landläufige Meinung" zu den jeweiligen Modellen unterschreiben. Nett zusammengefasst und mit Liebe zum Detail auf die Beiträge und Antworten eingegangen!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Wiedererkennungsfaktor": Da gab es hier mal einen Link zu einem Video, in welchem Leute gefragt wurden, wie sie die Ihnen auf Bildern gezeigten Uhren bepreisen würden. Durchgängig wurden all die begehrenswerten Ikonen (Nautilus, RO, etc.) auf maximal 350,-€ geschätzt. Vielleicht erinnert sich jemand oder weiß wo der Link zu finden ist? (War eine Interviewsituation in NYC meine ich)
    Vielleicht meinst du dieses Video von Watchbox Studios: https://www.youtube.com/watch?v=5ptvfSkSH-o
    Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass bewusst Leute angesprochen wurden, von denen man Unkenntnis erwartet, um es für die Zielgruppe der Watch Nerds lustiger zu machen.

Milgauss
    Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt.

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    +1
    mit besten Grüßen
    Andreas

PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Ich trage mit wenigen Ausnahmen links und rechts eine Uhr. Am liebsten meine Rolex Yachtmaster und die Dayjust 2

Yacht-Master
    Zitat Zitat von diditschek Beitrag anzeigen
    Ich trage mit wenigen Ausnahmen links und rechts eine Uhr. Am liebsten meine Rolex Yachtmaster und die Dayjust 2
    Dayjust 2? Meinst du Datejust 2 oder Day Date II?
    Viele Grüße,
    Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von diditschek
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Dayjust 2? Meinst du Datejust 2 oder Day Date II?
    Yesses... natürlich meinte ich Datejust 2. Peintlich aber war, habe auch in älteren Posts es falsch geschrieben!

Freccione Avatar von Gotti
    Dayjust ... schön wenn man sich selbst entlarvt.

PREMIUM MEMBER Avatar von LesPreludes
    nicht ganz so exquisit, Datejust

Mit freundlichen Gruß Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Jaaaaa, genau das Video hab ich gemeint. Danke dafür!

Wie viel davon in seiner Aussage vielleicht durch eine entsprechende Vorauswahl der angesprochenen Protagonisten gesteuert wird, weiß ich freilich nicht. Und doch denke ich, dass wir hier unter uns die ganze Materie UHR manchmal viel zu wichtig nehmen. Einfach weil sich außerhalb solcher Mikrokosmen wie unserer Gemeinschaft hier (fast) keine Sau dafür interessiert und Leute meist nur was zum Zeit ablesen haben wollen, das auch einigermaßen nett aussieht.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Jaaaaa, genau das Video hab ich gemeint. Danke dafür!
    Kein Thema. Es gibt auch noch eine Langversion, der Interview-Teil scheint aber identisch zu sein: https://www.youtube.com/watch?v=rzwaXRX3WBw

Und doch denke ich, dass wir hier unter uns die ganze Materie UHR manchmal viel zu wichtig nehmen. Einfach weil sich außerhalb solcher Mikrokosmen wie unserer Gemeinschaft hier (fast) keine Sau dafür interessiert und Leute meist nur was zum Zeit ablesen haben wollen, das auch einigermaßen nett aussieht.
    Zustimmung.

Einige Modelle von Rolex, PP und AP gehören momentan zur Popkultur, der Rest ist wohl eher nur Liebhabern bekannt, inkl. Preisgefüge.