Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oyster Avatar von Louis Cypher
    Ts, Sachen gibts. Das mit dem einbehalten der Garantiekarte ist ja schon absurd, aber das hier

Hätte man mir so ein Formular hingelegt weiß ich nicht ob ich jemals ne Rolex gekauft hätte

Gruß

Ingo

Gesperrter User
    Warum genau denn nicht ?

Auf diesem Formular steht nichts was ich nicht gut fände und sogar selbstverständlich ist .

Da wird „ nur „ drauf hingewiesen , dass man da das letzte mal eine Uhr bekommen hat , wenn man sie direkt weiter verbimmelt .

Ich finde das Formular komplett korrekt , nachvollziehbar , praxisnah und sinnig .

Zitat Zitat von Louis Cypher Beitrag anzeigen
    Ts, Sachen gibts. Das mit dem einbehalten der Garantiekarte ist ja schon absurd, aber das hier

Hätte man mir so ein Formular hingelegt weiß ich nicht ob ich jemals ne Rolex gekauft hätte

Sykes Avatar von retsyo
    Ernsthaft?
    Gruß,
    Martin

Ja, ernsthaft. Mal alles komplett gelesen? Irgendwo ist mal Schluss mit

Gruß

Ingo

Sykes Avatar von retsyo
    Alles Gelesen, danke.
    Gruß,
    Martin

Na wenn es für euch ok ist dann ist doch gut, für mich wäre es das nicht. Einen direkten Wiederverkauf einer Uhr Missbrauch zu nennen ist schon etwas Merkwürdig.

Mich wundert nur das ich alle Uhren bei Bucherer gekauft habe und dieses Formular noch nicht gesehen habe.

Wenigstens gibt es beim Kauf nur ein Glas Champagner und ein paar Goodies, bis jetzt können es sich die Mitarbeiter wohl verkneifen sich am Ausgang in zwei Reihen aufzustellen und zu klatschen und zu jubeln wenn ich das Geschäft verlasse. Kommt aber vielleicht noch in Zukunft, wer weiß

Gruß

Ingo

Daytona Avatar von Outlaw
    Zitat Zitat von Louis Cypher Beitrag anzeigen
    Na wenn es für euch ok ist dann ist doch gut, für mich wäre es das nicht. Einen direkten Wiederverkauf einer Uhr Missbrauch zu nennen ist schon etwas Merkwürdig.

Mich wundert nur das ich alle Uhren bei Bucherer gekauft habe und dieses Formular noch nicht gesehen habe.

Wenigstens gibt es beim Kauf nur ein Glas Champagner und ein paar Goodies, bis jetzt können es sich die Mitarbeiter wohl verkneifen sich am Ausgang in zwei Reihen aufzustellen und zu klatschen und zu jubeln wenn ich das Geschäft verlasse. Kommt aber vielleicht noch in Zukunft, wer weiß
    Ist das Bucherer Schweiz Formular. Unterschreibe ich auch jedesmal, wenn ich eine AP in der Boutique kaufe. Die wird von Bucherer betrieben.
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Explorer
    Zitat Zitat von Kashoggi Beitrag anzeigen
    Da hätte ich lieber eine Neue genommen, die kostet auch nur 8400€.
    Warum dann nicht einfach auf eine warten - mit der Pepsi hast du doch schon eine tragbare Uhr?

Oyster
    Themenstarter
    Zitat Zitat von MaWilex Beitrag anzeigen
    Warum dann nicht einfach auf eine warten - mit der Pepsi hast du doch schon eine tragbare Uhr?
    Konzi hat eine "Warteliste", die mehrere Jahre "lang" ist.
    Aus Gründen der "Seriosität" nimmt er keine neuen Kunden mehr auf.
    Es ist außerdem ein offenes Geheimnis, dass Konzis ihre Uhren an "gute" Kunden verteilen.
    Habe keine Lust Jahre auf eine Uhr zu warten oder den doppelten Preis zu zahlen. Ich denke ich habe für MICH den besten Kompromiss gefunden.
    Bisher hatte ich viel Glück aber leider haben sich diese "Quellen" erschöpft.
    Jetzt nur noch schauen, wo ich eine Rootbeer "günstig" bekomme, dann ist die Kollektion perfekt.
    Geändert von RTC (28.09.2019 um 01:39 Uhr)

Daytona Avatar von F.Porter
    Zitat Zitat von RTC Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt nur noch schauen, wo ich eine Rootbeer "günstig" bekomme, dann ist die Kollektion perfekt.
    Der Marktpreis der 126711 CHNR hält sich doch in Grenzen. Da wird man schon eine finden können die preislich i.O. geht.

Daytona
    Ich hab das Formular auch unterschrieben beim B. Hab damit auch kein Problem gehabt. Die Verkäufer merken schon wer eine haben will um sie zu verscherbeln und jemand der sie trägt und auch Mal im Safe behält.
    Gruß,
    Dominik

Wenn er merkt ob ein Kunde die Uhr nicht verkaufen will dann braucht er diesen ja nicht das Formular unterschreiben lassen bzw. einem erkanntem Weiterverkäufer erst gar keine Verkaufen. Ich finde das Formular sehr fragwürdig. Wenn es jemand ok findet hab ich auch kein Problem damit, muss ja jeder selber wissen.

Gruß

Ingo

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Ich hätte das Formular noch dahingehend erweitert, dass im Fall eines zeitnahen Wiederverkaufs ein Meldung an das örtliche Finanzamt getätigt wird.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Sea-Dweller
    ich habe beim kauf einer patek mal ein Formular unterschreiben müssen, dass den Wiederverkauf innerhalb von zwei jahren mit einer pönale 50% des Kaufpreises belegt.
    mein Rechtsanwalt hat damals gesagt, dass sie damit bei Gericht nicht durchkommen, da mir niemand sagen darf, was ich mit meinem Eigentum mache. ich werde die Uhr sowieso nicht verkaufen, aber das find ich schon wild. das Formular hatte den Titel 'das besondere besonders bewahren' oder so einen ähnlichen Unfug.

Explorer
    Das Formular wird auch bei Bucherer Deutschland verwandt. Man kann da geteilter Meinung sein, aber ich finds nicht weiter schlimm, eine Konsequenz ergibt sich ja daraus nicht, max das es keine weiteren Uhren mehr gibt, aber ok.

Oyster
    Themenstarter
    Bei manchen Automarken gibt es etwas Ähnliches, je nach Modell.
    Beim Porsche 991 GT2 RS waren es 6 Monate Haltedauer, je nach Händler aber eine Vorgabe seitens Porsche gab es nie.
    Wer früher verkauft bekommt eben keine "speziellen" Modelle mehr und ja, es gibt eine Art schwarze Liste.

DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von Keilerzahn
    Wenn ich die Uhr bekomme, die ich will, unterschreibe ich das obszöne Formular sofort
    s.a. #74

PREMIUM MEMBER
    Vor 8 Wochen habe ich das Formular auch vorgelegt bekommen beim Bucherer in Berlin für ne 116610 LV. Da ich die Uhr nicht verkaufen will, hatte ich kein Problem das Formular zu unterschrieben.
    Viele Grüsse

Dominik

Milgauss Avatar von Martensit
    Solch ein Formular wurde mir bei einem kleinen Konzi in NRW ebenfalls vorgelegt, als ich als Neukunde ein Sportstahlmodell anfragte.

Deepsea Avatar von Juxi
    Hat auch den Sinn, dass ein Kunde sich bei mehreren Bucherer Filialen für eine Daytona / Pepsi eintragen lässt
    Und evtl. Mehrmals eine erhält.
    Nun wird das eingepflegt und somit ausgeschlossen