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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Comex
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    Ja in Ankündigungen war Tesla immer schon groß

    Empfehle mal den aktuellen Manager Magazin Artikel zum Thema

    Meine Prognose liegt auch bei ca 2-3 Jahren und die Company wird zerlegt oder in Summe übernommen
    Viele Grüße, Florian!

  2. #2
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Du scheinst auch groß in Ankündigungen zu sein. Nur bei Tesla haben sie meist gestimmt.
    Und falls dir deine Erinnerung einen Streich spielt, Porsche ist auch übernommen worden
    Ciao, Carlo

  3. #3
    Orange Hand Avatar von orange
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    S, Turbo und Turbo S sind doch auch nur Bezeichnungen für Porsche Leistungsstufen. Kennt jeder und man weiß gleich woran man ist. Ich kann damit auch bei einem E-Fahrzeug etwas anfangen.
    Gruß Florian

  4. #4
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    Als Kind konnte ich mir nicht vorstellen, dass Pan Am oder Mannesmann mal von der Bildfläche verschwinden.

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Ich verstehe diese Tesla/Porsche Diskussion nicht. Seid doch endlich froh, dass ein deutscher Hersteller aus dem Kreuz kommt und ein Mega-Auto auf die Beine stellt.

    Da wird von Nordschleife und ähnlich-sinnvollem gequatscht, das im täglichen Leben so viel interessiert, wie der Sack Reis in China.
    Ich bin überzeugt, dass hier keiner ist, der fahrerisch ein solches Auto an die Grenze bringen kann - und auch nicht die Eier dazu hat.
    Gruss
    Peter


  6. #6
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Ich bin überzeugt, dass hier keiner ist, der fahrerisch ein solches Auto an die Grenze bringen kann - und auch nicht die Eier dazu hat.
    Das kannst Du auch nur sagen, weil Du noch nie bei den DoT warst.
    "I swear it's oregano, officer!"

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
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    Also da möchte ich aber doch was zu sagen.
    Die Zeit auf der NOS halte ich für durchaus aussagekräftig.

    Gerade bei den E Autos ist die Skepsis hoch, dass die Autos bereits nach kurzer flotter Fahrt ( das was man bei einem Porsche unter artgerecht versteht) in die Knie gehen.
    Das dem eben nicht so ist sonder der Taycan durchaus auch auf einer Rennstrecke funktioniert zeigt unter anderem dieser Wert.
    Mal davon abgesehen, jemand der sein Auto sportlich bewegt, fühlt und erfährt auch den Unterschied bei verschiedenen Konzepten. Das hat auch nichts damit zu tun ob man Rekordzeiten auf dem Track hinlegt. Aber den Unterschied den man an den Rundenzeiten verschiedener Sportwagen ablesen kann spürt man auch als Normalo der ,,nur" gerne sportlich fährt.
    Dazu muss man kein Rennfahrer sein. Zumal die modernen Autos es einem auch leicht machen durch ihre gute Fahrbarkeit richtig flott zu sein.

    Es muss natürlich nicht jeden interessieren und man kann auch anderer Meinung sein.
    Geändert von Roland90 (05.09.2019 um 22:17 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Also da möchte ich aber doch was zu sagen.
    Die Zeit auf der NOS halte ich für durchaus aussagekräftig.

    Gerade bei den E Autos ist die Skepsis hoch, dass die Autos bereits nach kurzer flotter Fahrt ( das was man bei einem Porsche unter artgerecht versteht) in die Knie gehen.
    ...
    Sorry, das ist doch Blödsinn. Eine Mercedes S-Klasse ist auf der NS grottig und deshalb ein schlechtes Auto?
    Wie oft fährt man denn wirklich sportlich? 1%?

    .. und die Story, dass e-Autos bei sportlicher Fahrweise in die Knie gehen, stammt ebenfalls von Leuten, die keine Erfahrung mit solchen Fahrzeugen haben.
    Ich fahre jede Woche problemlos 400-500km Autobahn mit dem gleichen Profil als früher mit meinem BMW 4er GC. Das war auch die Voraussetzung für den Umstieg auf ein e-Fahrzeug.

    Zu guter letzt noch hingt der Vergleich Tesla/Porsche. Bei einem Preisunterschied von fast 100.000€ MUSS dieser Unterschied auch gerechtfertigt sein. Leider verliert der Porsche jeglichen Langstreckenvergleich gegen den Tesla aufgrund der fehlenden Ladeinfrastruktur. Wie übrigens jedes andere Fahrzeug auch.
    Gruss
    Peter


  9. #9
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...Gerade bei den E Autos ist die Skepsis hoch, dass die Autos bereits nach kurzer flotter Fahrt ( das was man bei einem Porsche unter artgerecht versteht) in die Knie gehen. Das dem eben nicht so ist sonder der Taycan durchaus auch auf einer Rennstrecke funktioniert zeigt unter anderem dieser Wert...
    Gute 20 Kilometer mit voller Leistung schafft mittlerweile fast ein e-Golf Elektroautos sausen schon seit Jahren mit top Zeiten über die Nordschleife, teilweise weit jenseits eines Taycan, darunter ein chinesisches Start-up. Mit dem Aufwand den Porsche traditionell und medienwirksam dafür betreibt, wären es wohl noch deutlich mehr. Nur interessiert es viele nicht mehr und die Firmen geben ihr Geld für sinnvolleres aus. Und wenn es eben sein muss, kann man überall flott unterwegs sein, in der Eifel oder anderswo.
    Ciao, Carlo

  10. #10
    Daytona
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    Kein Problem. Aber nur ein Hinweis.

    Ein sensor set für Level 4-5 kostet allein 50 k Dollar und wird man vermutlich die nächsten 10j in keinem Privatwagen finden.

    Fakt.

    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Sorry Lars, wollte Dir auf keinen Fall zu Nahe treten und Audi ist auch ganz bestimmt eine dufte Marke.

    Mir ging es um die Möglichkeiten des aktuellen TESLA Auto- oder Semiauto- oder Möchtegernautopiloten, die "ich" schon enorm finde.
    Angeblich erlaubt die verbaute Hardware Level 5. Das fasziniert mich halt. Mehr nicht

    Anknüpfungspunkt war Carlos Aussage: " Von Porsche hat man zudem bisher nichts über einen Autopiloten gehört"


    Nix für ungut und alles Gute.

  11. #11
    Freccione Avatar von Herman
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    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Aber nur ein Hinweis.

    Ein sensor set für Level 4-5 kostet allein 50 k Dollar und wird man vermutlich die nächsten 10j in keinem Privatwagen finden.

    Fakt.


    Ein Lidar Sensor kostet, diesem Bericht nach, USD 1.000 (2013 noch USD 10.000).
    Damit fährt waymo bereits jetzt auf Level 4.

    Ist das der Hammer?

    5 Sensoren Batmobil für 5.000 und dann auf Level 4 rumfahren. Ich dreh durch vor Freude.

  12. #12
    Sea-Dweller
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    Ein sehr interessanter aber tendenziöser Bericht auch in der Autobild! Da steht, dass Porsche 20 mal das beschleunigen getestet hat, bevor der Akku geschont wird. Bei Tesla würde das ja angeblich schon nach dem zweiten Versuch in den Notlauf schalten…
    Grüße:
    Klaus

  13. #13
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Es ist schon erstaunlich, was plötzlich alles von deutschen Medien und Autobauern behauptet wird.

    Und ich sowie andere hier haben sich getäuscht, scheinbar geht das auch Elon Musk gegen den Strich und hat heute morgen ein Model S für die Nordschleife angekündigt: electrek.co/tesla-model-s-nurburgring
    Ciao, Carlo

  14. #14
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    Sorry, aber das ist doch wieder so ein Schw*nzvergleich - die wirklich interessanten Groessen/Variablen m.M. nach bei einem Elektroauto sind doch die Reichweite und die Aufladedauer

  15. #15
    Freccione Avatar von Micha-K
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    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das ist doch wieder so ein Schw*nzvergleich - die wirklich interessanten Groessen/Variablen m.M. nach bei einem Elektroauto sind doch die Reichweite und die Aufladedauer
    Genau so sehe ich das auch, es sind und bleiben Alltagsfahrzeuge und da zählen diese Punkte. Und nicht ob der eine nun 0,7812 Sekunden schneller auf irgendeiner Rennstrecke war. Man kauft sich das Auto, das einem am besten zusagt und gefällt.
    Aloha
    Micha

  16. #16
    Sea-Dweller Avatar von PIMP
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    Wäre Porsche nicht mit dem Taycan auf die NS gefahren, hätten hier auch alle wieder rumgeheult, dass sie sich das nich trauen und dass das Auto so kein echter Porsche sei usw...
    Gruß, Erik

  17. #17
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Es ist halt immer das gleiche, ähnlich war es damals bei Alfa. Porsche plustert sich auf, behauptet man sei besser als andere, stellt Rekorde auf nach denen keiner gefragt hat und wo es - wie in diesem Fall - nicht mal einen Vergleich gibt und prahlt damit in Pressemitteilungen und Werbeanzeigen. Dann kommen andere mit deutlich weniger Aufwand und Tamtam, sich dem zu stellen und dann ist es plötzlich ein peinlicher Schw*nzvergleich
    Ciao, Carlo

  18. #18
    Sea-Dweller Avatar von PIMP
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    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Es ist halt immer das gleiche, ähnlich war es damals bei Alfa. Porsche plustert sich auf, behauptet man sei besser als andere, stellt Rekorde auf nach denen keiner gefragt hat und wo es - wie in diesem Fall - nicht mal einen Vergleich gibt und prahlt damit in Pressemitteilungen und Werbeanzeigen. Dann kommen andere mit deutlich weniger Aufwand und Tamtam, sich dem zu stellen und dann ist es plötzlich ein peinlicher Schw*nzvergleich
    Genau... Panamera Turbo ist ja auch in einer ganz anderen Fahrzeugkategorie als die Giulia. Fragt sich was peinlicher ist, wenn man sich anschaut, wie der Fahrer nur mit Helm so eine kranke NS Runde auf letzter Rille hinlegt. Hut ab vor dem Skill, Kopfschütteln über die Leichtfertigkeit. Danach hat sicher auch keiner gefragt.

    Jedenfalls kann man nur hoffen, das man bei Porsche das nächste mal bei den Alfisti die nächsten Schritte abklärt, sodass hier keiner beleidigt ist.

    Ein Alfa E-Fahrzeug wird jedenfalls die absolute Macht sein.
    Gruß, Erik

  19. #19
    Freccione Avatar von CarloBianco
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    Zitat Zitat von PIMP Beitrag anzeigen
    Genau... Panamera Turbo ist ja auch in einer ganz anderen Fahrzeugkategorie als die Giulia. Fragt sich was peinlicher ist, wenn man sich anschaut, wie der Fahrer nur mit Helm so eine kranke NS Runde auf letzter Rille hinlegt. Hut ab vor dem Skill, Kopfschütteln über die Leichtfertigkeit. Danach hat sicher auch keiner gefragt...
    Du wirfst da etwas durcheinander. Mit dem "Rekord" ohne Vergleich meinte ich den Taycan. Und damals wurde der Panamera als "schnellste viertürige Serienlimousine der Welt" bejubelt. Etwas das Alfa kurzerhand mit einem halb so teuren Auto widerlegte. Aber klar, wenn ein Porsche verliert, sind die anderen unverantwortlich gefahren

    Und wo wir grad bei Verdrängung sind: Wenn ich recht erinnere, hatte man beim Taycan lange von einem Einstiegspreis von 90k gesprochen. Warum man dieses Ziel um schlappe 60k verfehlt hat, danach fragt scheinbar auch keiner.
    Ciao, Carlo

  20. #20
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
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    Klar ist das ein Schwanzvergleich. Aber hey, die Leute wollen das anscheinend sehen.

    Wenn ich sowas wie den Taycan sehe, habe ich immer das Gefühl, dass man bei deutschen Autobauern endlich gemerkt hat, dass man etwas verpennt hat und das sowas wie ein letztes Aufbäumen ist. Hoffe ich zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass man in dieser Hinsicht an Japan oder den USA dran bleiben kann.
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