Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 502

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Ich fürchte , in dem Szenario gehts der deutschen Automobilindustrie dann so wie früher schon der Unterhaltungselektronik mit Telefunken, Grundig, Löwe, Saba und wie sie alle hießen.
    Deine Befürchtung teile ich und sie bereitet mir große Sorge. Ist aber OT.

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ich fürchte , in dem Szenario gehts der deutschen Automobilindustrie dann so wie früher schon der Unterhaltungselektronik mit Telefunken, Grundig, Löwe, Saba und wie sie alle hießen.
    Ich glaube, dass die deutschen Manufakturen momentan sehr schlecht aussehen im Vergleich. Das wird sich auch noch eine ganze Zeit so weiter fortsetzen. Aber der Tag wird kommen, dann sind sie auf einen Schlag wieder zurück...
    Gruß Kalle
    ...acta, non verba...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Porsche beabsichtigt jährlich 40.000 Taycans zu produzieren und daher auch zu verkaufen. Zum Vergleich, der 911er kommt auf 36.000 Stück. Der Taycan ist also mehr als nur ein Nischenprodukt für Porsche. Ich bin gespannt, ob das aufgeht.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich hab beim Taycan nur einen ersten Test gelesen und glaub schon, dass der einschlägt. Auch und gerade in den USA und den anderen wichtigen Exportmarken. Der wird das Statussymbol bei E-Autos werden.

Und bei der E-Technologie bin ich mir nicht sicher, ob wir da grade auf eine Brückentechnologie setzen, die in 10 Jahren überholt ist. Weiß nicht mehr, wo der Bericht war, aber China - und da wird definitiv Zukunft gemacht - setzt wohl ganz massiv auf Brennstoffzelle. Dort wird wohl grade die Infrastruktur mit Wasserstofftankstellen aus dem Boden gestampft. Aber gut - wird dem Bürger hier zuerst halt sein E-Auto verkauft und 10 Jahre später die nächste Generation mit Brennstoffzelle. So bleibt der Absatz mittelfristig gesichert. Und bis dahin ist die Marktführerschaft dafür in China, Japan und Südkorea.

Ich denke, das ist keine Frage von entweder oder, sondern von sowohl als auch. Der Akku und die Brennstoffzelle werden gewiss beide ihren Platz finden und nebeneinander existieren, erster stärker vertreten im Individualverkehr und letztere im Transportwesen. China ist bereits heute der mit Abstand größte Autoproduzent und investiert mehr in die Elektromobilität als jedes andere Land. Hier ein wie ich finde kurzer, interessanter Überblick bei Quartz: Five things to know about China’s electric-car boom
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Solange keine Hühnerknochen hinter der Türverkleidung sind wie in den alten Mustangs, ist doch alles in Ordnung. Die sollen sich nicht so anstellen.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Nun ja, die Einstiegsversion Carrera wird ja noch nachgeschoben, Da dürfte der Grundpreis mit dem kleinsten Akku schon bei rd. 90 K liegen. Wobei Porsche ja eher nicht für preiswerte Massenmobilisation steht.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Gut, da hast du recht. Ich bin gespannt wann der kommt und vor allem was der dann kann, etwa in puncto Fahrleistung und Reichweite im Vergleich zu einem gleich teuren Model S.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Was soll der kleine denn dann für eine Reichweite haben?
    Sind die Turbos schon nicht berauschend
    Gruss
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Der kleine koennte u.U. sogar eine groessere Reichweite haben, da weniger Ausstattung (Gewicht) und schwächere Motoren, bei hoffentlich gleicher Batterie.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Der kleine koennte u.U. sogar eine groessere Reichweite haben, da weniger Ausstattung (Gewicht) und schwächere Motoren, bei hoffentlich gleicher Batterie.
    Möglich schon, aber wohl nicht wahrscheinlich, wenn die den 60k günstiger machen, sollte der keine so gravierenden Vorteile haben. Dann lieber für "etwas" Aufpreis die besseren Akkus anbieten.

Daytona
    tja, WENN das so kommt...

ich erinnere mich noch an das video von Lars Thomsen, "Chief Futurist", der auf allen möglichen Events die grosse E Wende prophezeit hat.
    Das war so 2013/14. er sagte voraus, dass ca 2017 die Formel 1 abgeschafft wird, weil das niemand mehr sehen wolle usw usw. Alles Bahnbrechende Thesen (sinngemäss: "es sind nur 520 Wochen, bis 10 jahre um sind").

Warum distanziert sich mittlerweile jeder Hersteller von all den Thesen, dass wir übermorgen autonom fahren? Warum sind all die Musk- Prognosen bisher nicht eingetreten.

Dein Video ist bemerkenswert, aber vor allem eine bemerkenswerte Glauskugel wie all die og Prognosen. Ob es nun an den Preisen für die Technologie liegt oder den unfassbaren Datenströmen, der Entwicklung der KI oder den Zulassungbehören. Bisher ist die Disruption noch nicht eingetreten.
    Geändert von famoso_lars (11.09.2019 um 16:56 Uhr)
    Nos vemos!
    famoso_lars

Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Zusammen mit dem Tesla ist ein Container aus Amerika am Ring angekommen. Sein Inhalt: ein großes Diesel-Aggregat. Dieses erzeugt den Strom zum Laden des Model S. Da es Tag und Nacht lärmt, hat es bereits den Ärger der Anwohner auf sich gezogen.
    Ist das geil!

Comex

soviel zum Thema interessiert Tesla alles nicht.
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller Avatar von PIMP
    Gruß, Erik

Ich bin gespannt und finde es verständlich, dass er die Arroganz und Seitenhiebe von Porsche nicht so stehen lässt.
    Und was glaubt ihr, wie der Taycan am Ring geladen wird, mit einem Fahrrad oder an der Steckdose vom Hausmeister
    Ciao, Carlo

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ja sind die denn völlig plaid?
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Comex

Hier sind wir wohl ganz offensichtlich beim Henne / Ei Problem...der werte Herr Musk ist nun wahrlich kein einfacher Mensch und selten um ziemlich abgef**kte Tweets verlegen...

Wie von mir auch schon vermutet schläft er wohl offensichtlich deutlich schlechter seit kurzem.
    Viele Grüße, Florian!

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht warum, das Model S ist doch viel größer und mehr eine Reiselimousine im Gegensatz zum Taycan. Das wär als würde Porsche Angst haben müssen keinen Panamera mehr zu verkaufen weil BMW einen neuen M3 bringt, oder?
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Ja Andreas, das vermute ich auch.

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht warum, das Model S ist doch viel größer und mehr eine Reiselimousine im Gegensatz zum Taycan. Das wär als würde Porsche Angst haben müssen keinen Panamera mehr zu verkaufen weil BMW einen neuen M3 bringt, oder?
    Von den äußerlichen Abmessungen sind die Autos nahezu gleich groß. Das Model S hat allerdings scheinbar etwas mehr Platz sowie einen doppelt so großen Kofferraum, das stimmt. Porsche hat es jedoch mit dem Konzept des Taycan sowie den unterschwelligen Kommentaren durchaus auf Tesla abgesehen. Ist ja auch gut so, Konkurrenz belebt das Geschäft und vor allem den deutschen Elektromarkt

Ob man Porsche jetzt unbedingt schlagen will und kann wird man sehen. Man darf auch nicht vergessen, dass Model S ist zehn Jahre alt und ich vermute, der Taycan Carrera wird in puncto Fahrleistung und Reichweite einem gleich teuren Model S gnadenlos unterlegen sein. Und wenn Tesla nächstes Jahr mit dem Roadster kommt, wird sich Porsche eh warm anziehen müssen
    Ciao, Carlo