Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93
    Deepsea Avatar von Martini
    Original von walti

Qualitativ braucht sich keine Omega vor einer rolex zu verstecken, weder vom Finish, noch von der Ganggenauigkeit.
    da hast du vollkommen recht. ich wollts auch lange nicht wahrhaben, aber es ist die wahrheit, an der qualität gibts nix zu meckern. wenn du eine stahldaytona in die hand nimmst und dann eine speedmaster professional, dann kann die daytona nix besser als die speedy. und vor allem hat sie definitiv keinen 6000.- euro-vorsprung!
    Pepsi. What else?

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... eindeutig zuviel martini ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Deepsea Avatar von Martini
    Original von Smile
    ... eindeutig zuviel martini ...
    zuviel martini? werner, das geht nicht

ist echt so: vor ein paar wochen hatte ich mir meinen traum erfüllt: a-serie daytona, weiss, alles komplett. nach einer woche habe ich sie wieder zurückgegeben, ich hab den gegenwert einfach nicht gesehen und gespürt und war richtig unglücklich mit dem ding. dabei war ich so g..l drauf

jetzt kauf ich mir die 35th speedy, kost ein viertel und ist sehr lässig
    Pepsi. What else?

Freccione
    Themenstarter
    Original von Smile
    diego, hab zugehört ... in sechs wochen sprechen wir uns wieder, bis dahin viel spass ...
    Mehr als nur positiv aufgefallen ist mir heute die korrekte Beschriftung des ZBs, sprich die Einteilung in Viertel- und nicht Fünftelsekunden. Grüsse in den hohen Norden, Diego

GMT-Master Avatar von pauki
    Original von walti
    Hallo,

Diego, meinen herzlichen Glückwunsch zu der tollen uhr. Finde es grosse Klasse, wenn jemand auch Interesse für andere uhren als Rolex hat. Mir persönlich ist Rolex only auch zu öde.

Habe mich immer auch für andere Uhren (insbesondere Omega) interessiert und werde dies auch weiter tun.

Was mir aber echt gewaltig den Kamm schwellen lässt, ist die teilweise doch sehr polemische Art in der hier über eine der berühmtesten uhrenmarken der Welt , das ist Omega trotz aller dummen Sprüche die hier gerissen werden nämlich wahrhaft.

Diese Marke hat mit ihren uhren massgeblich dazu beigetragen, dass bei uhren "Swiss Made" zu einem Begriff für höchste Qualität im uhrenbau geworden ist.

Ausserdem ist sie in den 50- 70 er Jahren führend in der Herstellung hochwertiger Armbandchronometer gewesen, lange zeit sogar vor Rolex.

Es ist imho wirklich schade das die Produkte dieser berühmten und aussergewöhnlichen uhrenmarke hier von einigen Mitgliedern so madig gemacht werden, das haben sie nicht verdient.

Qualitativ braucht sich keine Omega vor einer rolex zu verstecken, weder vom Finish, noch von der Ganggenauigkeit.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Das finde ich auch! Auch wenn heute Omega heute vielleicht nicht mehr ganz den alten Stellenwert besitzt, so sind es nach wie vor sehr gute u. präzise Uhren. Vor allem mit dem neuen hauseigenen 33xx er Kaliber. Die ETAs sind zwar auch nicht so ganz mein Fall aber auch diese Dinger gehen nach der Omega Reglage supergenau...

LG Pauki
    Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…

Freccione
    Themenstarter
    Original von Smile
    diego, hab zugehört ... in sechs wochen sprechen wir uns wieder, bis dahin viel spass ...
    Mein lieber Werner, die Zeit ist reif für den versprochenen detaillierten Bericht zur Omega Speedmaster Broad Arrow.

Technisch:
    + Gangabweichung in 6 Wochen und 5 Tagen = 18 unglaubliche Sekunden im Plus. Permanent auf dem Uhrenbeweger oder am Handgelenk. (Mir ist klar, dass diesbezüglich Langlebigkeit gefragt ist und 5 Jahreswerte aussagekräftiger wären.)
    + Die Zeiger weisen nicht das geringste Spiel auf und zeigen die Zeit während der Zwölfuhrstellung der Sekunde jeweils punktgenau an, selbst bei den Viertelminuten. Auch die Stoppsekunde hält immer exakt auf einem Zwischenstrich.
    + Die korrekte Beschriftung des Ziffernblatts mit Viertelsekunden macht Freude.
    + Das komplett massive Band passt sich dem Handgelenk und dessen Bewegungen wunderbar an und trägt sich sehr sehr angenehm.
    - Verschraubte Bandglieder wären hier allerdings hochwertiger.
    + Die Funktionalität und Bedienbarkeit der Schliesse suchen ihresgleichen.
    + Die Ablesbarkeit ist aus jedem Winkel hervorragend, sowohl am Tag als auch in der Nacht.
    + Da die Drücker nicht verschraubt sind, lässt sich die Stoppfunktion auch ohne Abnehmen der Uhr gut benutzen. Die Uhr ist dennoch bis 100m wasserdicht.
    - Die Bedienbarkeit der Krone könnte besser sein.

Optisch:
    + Das kantige Gehäuse mit dem Wechselspiel zwischen mattierten und polierten Flächen wirkt sehr maskulin.
    + Die einzigartige Form der Lünette aus der Seitenansicht verstärkt dies zusätzlich.
    + Die relative schmale Lünette stellt das Ziffernblatt mehr in den Vordergrund.
    + Das wunderschöne, gewölbte Saphirglas verleihen der Uhr eine ganz spezielle Anmutung, ohne dabei die Ablesbarkeit zu mindern.
    + Die Gravuren auf dem Gehäuseboden sowie aussen auf der Schliesse verstärken die hohe Wertigkeit der Uhr.
    + Die dezenten Totalisatoren lassen das Ziffernblatt sehr harmonisch erscheinen.
    + Das dezente Datum unten in der Mitte stört die Symmetrie in keinster Weise.
    + Die polierten Indexe wirken sehr edel, da die Leuchtmasse erst dahinter positioniert ist.
    + Die silberne Beschriftung auf Schwarz unterstreicht den edlen Charakter der Uhr.

Werner, zum Schluss muss ich doch zugeben, dass diese Uhr auf mich weit weniger Magie ausstrahlt als meine Daytona. Die konsequente Modell-, Preis-, Distributions- und Servicepolitik von Rolex suchen auch ihresgleichen. Würde Rolex doch auch endlich gewölbte Saphirgläser verbauen und damit optisch noch näher an die eigene Historie anknüpfen!

Bin noch immer auf der Suche nach einer schönen Royal Oak Jumbo mit dem alten Ziffernblatt ohne beschriftete Minuterie!

Wünsche Euch einen schönen Herbstsonntag. Grüsse aus der Schweiz, Diego

Nice to read, Diego!

As I told you: its a wonderfull watch without any problem!

Weare it in good health!

Gerard/v.nini54 (BA with blue markers)

GMT-Master
    Muss auch noch meinen Senf dazugeben...

Ich habe von Omega nur die Monduhr und eine Taschenuhr von 1920. Bei der Moony stört mich nur der bescheuerte Verschluß - ich muss immer mit einem Finger unter das Band greifen und den Verschluß zudrücken... Da ist mir die gute, alte Blechschließe bei den Kronen lieber Ansonsten ist alles top!
    " Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde

huch, diego, surprise surprise ... aber mit deiner nüchternen aufzählung beweist du dir ja selbst, dass omega gute uhren ohne sex bauen kann ... gute uhren gibt es heute tausende, guten sex selten ...

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Original von Smile
    ... gute uhren gibt es heute tausende, guten sex selten ...
    truer wors were never spoken...
    Martin

Everything!

GMT-Master
    :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping: :muede: :sleeping:

Mein Gott, wie langweilig, wider mal ein Thread, wo die Omega-Hasser ihre Halb- und Unwahrheiten verbreiten. Der größte Unterscheid zwischen Rolex und Omega ist, dass man bei Omega im Detail bessere Qualität für weniger als die Hälfte des Preises einer Rolex bekommt. Klar, es gibt grauenhafte Modelle, z.B. Constellation, klar, Omega besitzt nicht den "Mythos" von Rolex, Klar, die Planet Ocean hat ein für mich höchst fragwürdiges Coaxial-Werk. Aber die SMP's und Speedys sind über jeden Zweifel erhaben.

Wenn ich mein Sub trage, schaue ich auf's Handgelenk und sage mir täglich, geile Uhr.

Wenn ich meine SMP trage, schaue ich auf's Handgelenk und sage mir täglich, geile Uhr.

Gruß Rocki

rocki ... sag nicht so oft 'geil' ... ist 'widerlich' ...

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

GMT-Master
    Original von Smile
    rocki ... sag nicht so oft 'geil' ... ist 'widerlich' ...
    Na gut, weil du's bist. Darf ich denn .icken, .itten oder .uschi sagen, ohne dein moralisches Empfinden zu verletzen?

Original von Rocki Der größte Unterscheid zwischen Rolex und Omega ist, dass ........
    .... Smile Omega nicht mag. Und daran hat Omega ganz schön zu knabbern, wird aber definitiv keinen Erfolg haben.
    77 Grüße!
    Gerhard

falkenlust
    Gast
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten, haben unsere Urgroßeltern schon gewusst.....

Wenn jemand auf eine Marke fixiert ist, bitteschön, ich bin es nicht und erfreue mich an der strahlenden Schönheit meiner Uhren die nicht aus dem Genfer Haus sind.........

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Diego

Ist das die Uhr, die bereits wieder auf der Transferliste steht?

Der Nobelpreisträger Samuelson nennt das geoffenbarte Präferenzen.
    Martin

Everything!

... wer mag die 'strahlende schönheit' einer omega bezweifeln ... ich nicht ...

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come

Day-Date
    Strahlende Schönheit? Wie? Sind die noch mit Tritium?

falkenlust
    Gast
    Diskreditiert euch nicht, ihr seid diesem Kronengedöns ja völlig hörig, grusselig..... :muede: :muede: :intrigant:

falke, es geht doch gar nicht um rolex alleine hier ... es geht um die champions league, wer rolex mag, schaut ab und zu nach oben zu den grossen drei: pp, vc und ap ... in die kreisklasse zu omega schaut man im regelfall nicht ...

We've been on the run
    Driving in the sun
    California here we come