wenn überhaupt omega..dann nur vintage....
so ne 300er seamaster wäre was feines..........
Ergebnis 1 bis 20 von 93
-
10.09.2005, 21:39 #1
Omega - true love or true blues?
Guten Abend zusammen,
spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir neben den Rolex Uhren mal eine schöne Omega Sportuhr zuzulegen, bevorzugt eine Speedmaster Broad Arrow mit Stahlband.
Beim Studium der Kataloge sowie der Homepage ist mir leider aufgefallen, dass sich die "Mängel" im Detail häufen.
Der 12-Uhr-Index ist kaum bei einer Uhr mittig platziert. Ebenso verhält es sich mit den Leuchtpunkten. Und auch das Datum sitzt nicht immer schön in der Mitte. Zwischen Gehäuse und Band ist oft ein nicht gerade kleiner Spalt zu sehen - wie sieht das nach einer Weile tragen aus?
Das gewölbte Saphirglas ist der Hammer, wie auch das Band. Die Schliesse ist ebenfalls top. Die Uhr als ganzes einfach wunderschön.
Wie sehen Eure Erfahrungen mit den Details aus und wie gut ist das in der Broad Arrow verbaute Werk? Habe gehört, dass es mit dem Werk zumindest früher mal Qualitätsprobleme gab.
Danke & Grüsse
Diego
-
10.09.2005, 21:42 #2
-
10.09.2005, 21:45 #3
hab ne speedmaster handaufzug plexi, da ist alles top !
Von dem 3301/3303 hab ich bis jetzt nix schlechtes gehört, das Werk
kommt von FP....gruß stefan.
ultimate success today.
-
11.09.2005, 09:19 #4ehemaliges mitgliedGastOriginal von lightmyfire
hab ne speedmaster handaufzug plexi, da ist alles top !
Von dem 3301/3303 hab ich bis jetzt nix schlechtes gehört, das Werk
kommt von FP....
Omega hat es selbst mit Hilfe von Frédéric Piguet konstruiert!
Grüße Werner
-
11.09.2005, 09:29 #5
...und die Qualität des Omega-Säulenradkalibers ist der des neuen Rolex-Daytona-Kalibers ebenbürtig! (Man möge mir verzeihen.)
Also völlig ohne Zweifel eine Topp-Uhr mit einem Topp-Werk. Einziger "Nachteil": Es ist nicht die "echte" Speedy. Aber das Werk gibt's ja zur Not auch noch in einer anderen Karrosserie.
77 Grüße!
Gerhard
-
11.09.2005, 13:11 #6Original von siebensieben
...und die Qualität des Omega-Säulenradkalibers ist der des neuen Rolex-Daytona-Kalibers ebenbürtig! (Man möge mir verzeihen.)Also völlig ohne Zweifel eine Topp-Uhr mit einem Topp-Werk. Einziger "Nachteil": Es ist nicht die "echte" Speedy. Aber das Werk gibt's ja zur Not auch noch in einer anderen Karrosserie.
Genau so isses! Meine Schumi "Paul Newman" läuft seit Dezember 2004 absolut problemlos und supergenau. Möchte ich nicht mehr hergeben...
LG Pauki
PS: Anders als beim El Primero läuft der Zeiger der Stopsekunde absolut ruckfrei an. Auch nach mehreren Start -Stop Vorgängen. Da hüpft u. springt nix.Der Klügere gibt nach. Eine traurige Wahrheit. Wenn alle Klügeren nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert…
-
11.09.2005, 14:16 #7
Themenstarter
RE: Omega - true love or true blues?
Danke für Eure Rückmeldungen.
Aber wie sieht es denn nun mit den von mir bereits genannten Details aus, auch wenn diese technisch nicht entscheidend sind? Selbst im Katalog sind Lünette, 12-Uhr Index sowie Leuchtpunkt nie auf einer Linie.
Cheers, Diego
-
11.09.2005, 14:33 #8
Dazu kann ich nur sagen, dass mich gerade diese Details unheimlich stören. Auf Fotos sehen sie meist gut aus, im Fenster beim Konzi dann schon nicht mehr. Schlecht ausgerichtete Sekundenzeiger, die Indizes, das Datum... das Band mag ja gut gearbeitet sein, finde ich ich aber optisch eher unterklasse (meine jetzt das Bond-Band) und scheint - Fotos nach zu urteilen - schnell zu leiden. Mich hat das vom Kauf zuverlässig abgehalten
Dazu noch der sehr schnelle Modellwechsel und zuviele Varianten, inkonsequentes Design (300 m Wasserdichte bei GMT aber dort ohne Ventil - das stinkt doch gewaltig). Die Chronographen sind schöner, aber leider keiner mit gescheiter Wasserdichtigkeit im Programm.Viele Grüße,
Eiko.
-
11.09.2005, 15:07 #9
Original von market-research
Aber wie sieht es denn nun mit den von mir bereits genannten Details aus, auch wenn diese technisch nicht entscheidend sind? Selbst im Katalog sind Lünette, 12-Uhr Index sowie Leuchtpunkt nie auf einer Linie.
Cheers, Diego77 Grüße!
Gerhard
-
11.09.2005, 17:03 #10
Blödsinn, da gibt's ja noch nen Gratis-Fussel bei
Viele Grüße,
Eiko.
-
11.09.2005, 17:30 #11
Themenstarter
Original von siebensieben
Original von market-research
Cheers, Diego
-
11.09.2005, 18:39 #12
or: http://img.photobucket.com/albums/v2...f/PA130037.jpg
Hello,
The Omega Broad Arrow is a wonderfull watch without any problem!
Every day about +/+ 1,5 seconds! since about two years. Beautifull!
There is absolute no friction between the watch and the bracelet with SEL-links.
Gerard van Hienen
-
11.09.2005, 18:51 #13
Mensch Diego - billiger Stahl ist doch nichts für Dich ..........
So muß eine sportive Omega die zu Dir passt aussehen ...........
Oder so ....
Alles andere ist doch nichts ...........
Und Qualitätsprobleme habe ich bisher noch nicht erkennen können ........Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
11.09.2005, 19:10 #14
Hallo,
nabe 2 aktuelle Omegas (SMP 300,Speedy Reduced), bin mit beiden Uhren hoch zufrieden. Von meinen Vintages aus den Jahren 1948-1968 bin ich ebenso absolut überzeugt.
Omega baut sehr, sehr gute Uhren, da gibt es für mich als überzeugter Omegafan aber auch nicht den Hauch eines Zweifels dran.
Mich persönlich würde mal eine Aqua Terra oder die Railmaster reizen.
Gruss an alle Rolexianer und Omeganer
Walti
In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
12.09.2005, 09:39 #15Original von chess77
... das Band mag ja gut gearbeitet sein, finde ich ich aber optisch eher unterklasse (meine jetzt das Bond-Band) und scheint - Fotos nach zu urteilen - schnell zu leiden....
Ansonsten finde ich bei Omega alles ausser der Moonwatch zweit- oder drittklassig.
Die SMP ist doch ne Sub für Arme!
(Promotet von Pierce Brosnan, dem Sean Connery für Arme!)
Die Conny ist mit die häßlichste Uhr , die ich je gesehen habe.
PO ist ein Marketing Hype ohne Inhalt.
Und dann noch diese ganzen oversized und Quarzticker,nee..neee
Unterschichtenuhren...
Es gibt allerdings tolle Omega Vintages Seamaster Monocoque und Constellation Pie Pan.
Leider ist die Marke verkommen und schlecht positioniert. In der Eta Klasse gibt es bessere Alternativen.
Grüsse UlrichMartin
Everything!
-
12.09.2005, 10:29 #16
100% agree.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.09.2005, 10:33 #17
... so hätte ich es auch ausgedrückt ... oder noch drastischer ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
12.09.2005, 10:38 #18
Original von Mawal
Ansonsten finde ich bei Omega alles ausser der Moonwatch zweit- oder drittklassig.
Grüsse Ulrich
-
12.09.2005, 10:50 #19Original von Wiener Würstchen
Original von Mawal
Grüsse Ulrich
ja, geistig arm ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
12.09.2005, 11:18 #20
I own some Rolex-watches and they are beautifull!
But...there are more beautifull watches than only Rolex!!!