Original von Ticktacktom
Ich glaube, von MTB's haben die bisherigen Poster so viel Ahnung wie die Kuh vom Tanzen........es paßt halt, daß Smile sein Cannondale braucht, um damit um die Alster zu fahren..........das würde auch mit einem Tretroller klappen..........

Wie wäre es denn mal mit einer Transalp-Tour, quer durch dier Alpen von Oberbayern nach Italien ??????? Und mit einem geeigneten Gerät, zB Rotwild oder ähnlichem ????????

Manchmal kann ich über so manchen geschwollenen Klugsch***er hier nur den Kopf schütteln, vor allem, wenn ich solche Ergüsse nach 2 Wochen Urlaub zu lesen kriege........

Also sehr ausführlich wurde hier natürlich nicht über das Thema diskutiert, entsprechend schwierig ist es auch festzustellen, ob sich jemand wirklich auskennt. Aber ebenso das Nennen der Stichworte Transalp und Rotwild (nix gegen die Marke, bauen hochwertige Bikes) sagt noch nicht viel über tiefere Kenntnisse aus...auf jeden Fall ist die Reaktion etwas überzogen, oder?
Ich will keinesfalls behaupten, dass mir der Trend zu Eisdielen-Flachland-Styles oder diesen Zwitter-Fitness-Bikes gefällt. Die Markendiskussion und das zugehörige Schubladendenken finde ich ähnlich interessant wie auch auf dem Uhrensektor (gibt neben objektiven mindestens soviele subjektive Bewertungskriterien).

Aber wenn jemand wirklichen Sport treibt ist dies zumindest respektabel und in diesem Uhrenforum sollte keine derartige Reaktion erfolgen. Wenn sich jemand mit so einem Post auf mtb-news ins DDD-Forum verirrt, dann kann eventuell ähnliches erwartet werden. Doch auf dieses Niveau können wir hier ungeachtet aller GEIL's doch nicht sinken.

Wünsche eine gute Nacht,
Alex