*sabber* du verstehst was von Fortbewegungsmitteln![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 99
Thema: Mtb
-
12.09.2005, 14:23 #41ehemaliges mitgliedGast
MTB Fahren ist wahrlich eine wunderschöne Sache. Mein Mountain Bike kommt aus dem Hause Klein.
Als ich noch weniger oder gar nicht dem Nikotin verfallen war, bin ich im Sommer täglich unterwegs gewesen. Aus Mangel an finanziellen Mitteln konnte ich mir seinerzeit nur ein GT Avalanche leisten. Dieses Baby erwies sich jedoch als sehr widerstandfähig - leistete es mir doch ganze 50.000 km ( in 10 ! Jahren )treue Dienste. Doch seinerzeit war ich immer begeistert von den Typen, die sich ein Klein Attitude leisten konnten. Handgefertige Rahmen - meiner Meinung nach die schönste Rahmengeometrie, die je für ein MTB entwickelt wurde.
Vor einiger Zeit erfüllte ich mir diesen lang gehegten Traum. Ein Hardtail, weil ich mit diesen neumodischen Bonanzaräder nix anfangen kann. Meine Hämoriden sind o.k., die Bandscheiben sowieso also bedurfte es keiner Beleidigung der Augen.
-
12.09.2005, 15:24 #42Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.09.2005, 15:28 #43
... tom, net schlecht ... besser: sehr sehr casual ... respect !!!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
12.09.2005, 15:31 #44ehemaliges mitgliedGast
Danke Euch beiden
... aber jedes Fahrrad ist nur so gut wie die Beine, die es antreiben... bin sicher, dass Eure Bikes besser sind... aber... ich arbeite dran
-
12.09.2005, 15:35 #45
Dieses ganze besser-schlechter Gerede: entweder man fährt ein Baumarkt-MTB oder eine Mittelklasse oder eben eine Fancymöhre. Die Unterschiede sind zumeist marginal und die Diskussionen, welches jetzt besser oder schlechter ist, erinnert mich an das Gewäsch zwischen BMW- und Mercedesfahrern, Breitling- und Rolexträgern oder Superman- und Phantomiasfans. Als ob die Unterschiede relevant wären...s'muß rogge!!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.09.2005, 15:50 #46Original von Donluigi
Dieses ganze besser-schlechter Gerede: entweder man fährt ein Baumarkt-MTB oder eine Mittelklasse oder eben eine Fancymöhre. Die Unterschiede sind zumeist marginal und die Diskussionen, welches jetzt besser oder schlechter ist, erinnert mich an das Gewäsch zwischen BMW- und Mercedesfahrern, Breitling- und Rolexträgern oder Superman- und Phantomiasfans. Als ob die Unterschiede relevant wären...s'muß rogge!!
hoh hoh hoh ... des war zu klug, tobias, fast indifferent, aber der letzte satz versöhnt dann doch ... ansonsten gilt: in einer zeit grösstmöglicher freiheit braucht der mensch wieder einen haltepunkt, werte, die man allerdings auch täglich wieder hinterfragen sollte ... jetzt werd ich auch schon so ein spd-**** ... scheisse
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
12.09.2005, 15:51 #47ehemaliges mitgliedGast
Recht hast Du !
... ich wollte lediglich auf den desolaten Zustand meiner Unerschänkel im Verhältnis zu meinem Bike hinweisen.
Es ist wirklich eine Schande, wenn ich zurückdenke wie fit ich seinerzeit war als ich mir dieses Bike gewünscht habe. Heute steht dieses wunderbare Teil in der Garage neben meinem Z4 im Halter... jedesmal wenn das Wetter schön war muss ich an meinem Attitude vorbei... schaue es an... der Blick schweift über den schönen Flip-Flock Lack... die genial schlichte Geometrie... den wunderschön ausgeformten Sattel... den Klein Vorbau... das XTR-Schaltwerk... die massiven XTR-Kurbeln... einen Moment lang wollte ich meine Schuhe anziehen um mich draufzuschwingen und an der Wupper entlangzufahren... durch die Wälder... Omas die auf Bänken sitzen erschrecken, indem man an ihnen vorbeifliegt... über kleine Bäche springen... ja - und dann holt mich meine Freundin wieder zurück mit der Frage "Können wir jetzt endlich in den Wagen steigen?"
-
12.09.2005, 16:11 #48
bor tom, da bin ich platt!!
einer der schönsten posts ever hier...RESPEKT!!!Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
12.09.2005, 16:39 #49
-
12.09.2005, 17:03 #50
- Registriert seit
- 08.06.2005
- Beiträge
- 11
Yeti:
Respekt, endlich mal einer, der weiss, wovon er schreibt! Ur-Vater aller MTB-Rahmen. FRO, schön erhalten! Und im Alten Team-Blau. Wunderschön! Viel Spass beim Aufbauen und Fahren!
der Rest der Diskussion: Weisheit, Du redst wie eine Taube!
(Goethe, sagt der vom Pfeil getroffene Adler zum Täuberich, der ihm was übers Fliegen erzählt...) .
Nur Schbass.....
Gruß
Bernd
-
12.09.2005, 17:07 #51
Goethe-Rezitatoren waren mir schon immer suspekt
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
12.09.2005, 17:36 #52
- Registriert seit
- 02.07.2004
- Beiträge
- 6.800
Original von Donluigi
Goethe-Rezitatoren waren mir schon immer suspekt
-
12.09.2005, 17:41 #53
Das ist Shakespeare, du Rogger!!
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.09.2005, 17:40 #54Original von Kiki Lamour
naja, ganz nett...
aber MTB ist doch superunbequem, sitzt man drauf wie`n affe auf der kokosmatte..ne, bleib ich lieber beim hollandrad...so ****in`lässig...
Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...
-
13.09.2005, 18:06 #55
kleine sonnenbrille = kleines selbstbewusstsein !! alte bauernregel ...
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
-
13.09.2005, 18:22 #56
Große Sonnenbrille = zuviel getrunken. Erfahrungswert
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.09.2005, 18:48 #57Design-FreundGast
Ich hab eh das geilste Bike....
-
13.09.2005, 20:07 #58
Echt? Hast du ein Bild davon? :-)
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
13.09.2005, 21:57 #59
Der Hammer!
Für alle die Yeti als Firma nicht kennen, für mich ist dieser Rahmen vergleichbar als 5508 unter den Rolex Uhren. Selten und unverbastelt im Originalzustand kaum mehr zu finden. Zu seiner Blütezeit unterschätzt, von den Profis (Ausfallenden, kein austauschbares Schaltauge etc.) na ja belächelt, als unmodern abgetan und heute ein gesuchtes Modell was die wenigstens kennen.
Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust, entweder als zeitgenössisches XT Bike aufbauen, oder modern mit z.B. Rohloff Nabe. Schwere Entscheidung.
Ach menno, ich komm ins schwärmen...
mfg ratte
-
13.09.2005, 23:05 #60
- Registriert seit
- 30.03.2004
- Beiträge
- 8.476
Original von ratte
für mich ist dieser Rahmen vergleichbar als 5508 unter den Rolex Uhren
5508 ist Massenware !!!
Der Rahmen ist mindestens 6541 oder 6200 !!!!
Lesezeichen