Carsten, das sehe ich ähnlich.Wieso so ungeduldig?
Bin ich nicht, würde mir sofort eine SD50, eine Batman oder eine Pepsi kaufen, wenn ich sie bekäme, aber nur zum Listenpreis und keinen Cent mehr. Ich bekomme aber keine in kurzer Zeit und ich bin es nicht gewohnt zu warten, wenn ich ein serielles Industrieprodukt kaufen möchte. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber. Auf einer Warteliste war ich noch nie und werde auch nie auf einer stehen.Ich trage meine Uhren und habe noch nie eine aus Renditegründen gekauft oder verkauft.
Mein Motto lautet: Der Hund ist immer noch zum Knochen gekommen und nicht der Knochen zum Hund, das Gebettel bzw. Gedränge bei den AD nach einer Serienuhr finde ich traurig.
Hier Frage ich mich aber, ob es tatsächlich darum geht, den Konzessionär "abzustrafen". Natürlich verhalten sich die einen fairer als die anderen. Jeder Konzi hat eben seine Geschäftspolitik und der Handel mit Rolex ist im Augenblick eben sehr leicht, weil es ein Verkäufermarkt ist.Und den Spieß habe ich herumgedreht: Wenn ich bei AD erst Goldmodelle kaufen muss, um ein Stahlmodell zu bekommen, dann ist das diesen perversen Zeiten geschuldet.
Aus diesem Grund kaufe ich meine Goldmodelle im Grauhandel, nicht aus Kostengründen, sondern einfach weil ich die Geschäftspolitik der AD nicht unterstütze.
Aber kann denn im Endeffekt der Konzessionär etwas dafür, dass die Nachfrage so hoch ist und die Versorgung so schlecht? Der Rolex-Konzi würde sicher gerne allen ihr jeweiliges Wunschmodell verkaufen.
Ich verstehe aber auch die Frustration, wenn der Konzessionär sich aufgrund der momentanen Situation "von oben herab" verhält.
Wenn man den Gedanken weiterspinnt, ware es doch besser gar keine Rolex, also auch kein Godmodell zu kaufen, sondern sich (beim Konzi) nach einer ganz anderen Alternative umzusehen.
Insbesondere bei anderen Premium Konzessionären, habe ich in der letzten Zeit sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ist der Kunde noch König.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
Baum-Darstellung
-
02.04.2019, 10:11 #11
Gruss
André