die ist auch sehr schön. Wenn bloß dieser Stundenzeiger nicht wäre![]()
Ergebnis 681 bis 700 von 719
Thema: Wartezeiten vs Interesse
-
04.04.2019, 11:17 #681
Liebe Freunde des guten Geschmacks,
ich war in den letzten Monaten sowohl beruflich als auch privat enorm viel unterwegs und wann immer sich die Gelegenheit ergeben hat, beim (freundlichen) offiziellen Dealer vorbeizuschauen, habe ich dies auch getan. Eure Erfahrungen habt ihr hier ja schon ausgiebig diskutiert. Die gesamte Bandbreite der Erlebnisse kann ich auch so wiedergeben. Es war alles dabei. Vom supernetten Kontakt und tollen fachlichen Gesprächen bis hin zu Geschäften, die ich mit Sicherheit selbst bei der Verfügbarkeit eines begehrten Modells nie wieder betreten werde.
Da ich nichts wirklich „brauche“ und momentan ja sowieso nichts zu kriegen ist, habe ich mir selbst eine Rolex-Pause verordnet. Meine neue Therapie-Uhr hilft mir dabei seit einer knappen Woche jeden Tag!
10AC8876-7142-42ED-99FD-CD57AD64FEB7.jpg
Ich hätte es NIE für möglich gehalten!!! Aber die neue BB 58 ist der Hammer!!! Nix mit „kleine Schwester“, „Rolex für Arme“ etc.! Einfach nur toll!!! Ein Wecker mit eigene Identität! Extrem lässig, ein bisschen Old School und mit einem fantastischen Rotgold-Zeigerspiel! Besonders beeindruckt hat mich die satte Mechanik der Krone. Das Aufziehen und Stellen dieser Uhr fühlt sich für mich deutlich solider und sicherer an als ich es von Rolex gewohnt bin. Dazu auch noch 70 Stunden Gangreserve.
Ganz nebenbei ist die schwarze Box dazu sehr stylish und hochwertig. Glatte Note 1! Und deutlich schöner als die grünen Boxen der „Mutti“. Aber das ist ja auch nicht schwer.
Dass das „Hinterherlaufen“ eine solche Wendung nimmt, hätte ich nie gedacht. Selten war ich uhrenmäßig so entspannt.
LG, Marc
-
04.04.2019, 11:32 #682liebe Grüße
Alex
-
04.04.2019, 12:13 #683
Über Geschmack lässt sich ja wahrlich streiten. Aber bevor ich mir eine Tudor kaufen würde, gibt es noch genug andere interessante "Premiummarken" für mich, die auch schöne Uhren haben. Bin aber auch eher der Porsche, als der VW Käufer, auch wenn beide im gleichen Konzern sind und sich vielleicht sogar manches teilen.
Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier
-
04.04.2019, 12:34 #684
Ach, irgendwie reizt mich kaum eine sechsstellige Rolex. Und die, die ich mag, waren schon immer nicht gut zu bekommen. Vielleicht ist das ja Glück.
Ansonsten sehe ich das ganz pragmatisch. Guckt euch an, was die fünfstelligen Referenzen jetzt kosten. GMT, Sub, Explorer 1 und 2… und dann überlegt mal, was die Uhren vor 10 Jahren neu gekostet haben. Also was soll's. Einfach mal nicht an die Wertentwicklung der Uhren denken und das kaufen, was man gerade haben möchte. Und wer nicht gut im Warten ist, der kann sich ja bei diversen Grauhändlern umschauen. Es geht hier ja nicht um Brot, sondern um ein Luxusprodukt, das jetzt nicht unbedingt lebensnotwendig ist.
Für mich sinkt dadurch nur die Wichtigkeit des Konzessionärs weiter. Wenn ich vor Ort eh keine Uhr kaufen kann, ohne zuvor die Ladenhüterlinie der Diamantschmuckhausmarke komplett aufgekauft zu haben, manche Modelle nicht einmal mehr anschauen kann, warum soll ich dann überhaupt noch beim Händler meines Vertrauens vorbeischauen? Da wird der Einkauf bei chrono123ganzviele und wie sie nicht alle heißen doch direkt attraktiver. Kein dummes Rumgehampel, kein Vertrösten, einfach nur ein paar Klicks und gut. Klar, die Graumarktpreise sind aktuell vielleicht nicht ganz so toll, aber irgendwas ist immer.Viele Grüße
Heiner
Mer muss och jünne könne!
-
04.04.2019, 13:31 #685ehemaliges mitgliedGast
Rolex schadet mit seiner Politik ganz klar die Konzessionäre. Wenn ich mich in Richtung Graumarkt orientiere, dann gilt das ja nicht nur für die dort überteuerten Stahlmodelle der Marke Rolex. Ich konfrontiere dann den Konzi, wenn er mir was verkaufen will, mit den Rabatten der anderen Luxusmarken im Netz oder kaufe generell nur noch dort.
Kleidung, Accessoires und Consumerelektronik kaufe ich seit Jahren nur online. Mich hat es in den letzten Jahren eigentlich nur in die Stadt gezogen, um bei den Konzis zu stöbern und zu kaufen. Gut, wenn damit auch Schluss sein soll; bringe ich mein Geld nur noch in die örtlichen Lokalitäten.
Bei Autos zeichnet sich ja auch der Onlinehandel ab - siehe Tesla und Polestar.
Vielleicht werden ja so die Städte unattraktiv, dass die Mieten und Immobilienpreise wieder sinken.
-
04.04.2019, 14:38 #686
der Konzi schadet sich selbst. Denn ALLEINE er entscheidet sich dazu die Uhren an Grauhändler zu verkaufen. Ist also ein hausgemachtes Problem
liebe Grüße
Alex
-
04.04.2019, 17:15 #687
Das ist natürlich richtig. Ich weiß nicht, wie das im Detail läuft, wenn manche Konzis an Graumarkthändler verkaufen. Ich mein', manche Konzis tauchen ja auf den Zerti-Kärtchen von Graumarkthändlern doch häufiger auf als andere… – Ich nehme an, dass man sich da schon einig wird, was die Preise anbelangt. Spricht aber für mich noch mehr dafür, auf das Geschäft mit dem Konzessionär zu verzichten.
Viele Grüße
Heiner
-
04.04.2019, 17:59 #688
Einige glauben hier jedoch noch an "Fachberatung" beim Konzessionär (ist das bei einer Leidenschaft überhaupt notwendig?)... oder müssen die Uhr vorher erst mal am Arm gehabt haben (Spoiler: geht auch beim Grauen!)... oder wollen die Uhr schlichtweg selber mit Aufschlag verscherbeln und mokieren sich deshalb darüber.
Ich kann das Geheule mit den Wartezeiten auch nicht mehr hören. Als ob es nicht noch andere gleichwertige oder sogar bessere Uhren geben würde. Maul halten, beim Grauen zuschlagen, bei anderen Marken umsehen oder gar ganz darauf verzichten.Geändert von datograph (04.04.2019 um 18:05 Uhr)
-
04.04.2019, 18:42 #689
Ist doch ok, wenn‘s zum Jammern ob der Liefersituation einen Faden für die Betroffenen gibt, um sich Luft zu machen, trösten zu lassen und Mut zuzusprechen. Keiner wird gezwungen dies zu lesen. Nerviger ist‘s dann, wenn dieses unleidige Thema in jedem zweiten Thread aufgegriffen werden muss...
Gruß, der Carsten
-
04.04.2019, 19:21 #690
Interesse habe ich schon und heute kam nach fünf Tagen schon der Anruf.
-
04.04.2019, 19:24 #691
Auf die Frage nach der Warteliste wurde ich aber vertröstet. Durfte aber dies abholen.
7BD7CFFF-9238-43BC-B82A-6FFF990281BC.jpg
Ich mag ihn einfach sehr und besten Dank für die schnelle Hilfe.
-
04.04.2019, 20:11 #692
-
04.04.2019, 20:46 #693
Ich verstehe das Problem sowieso nicht. Klar, das "Einstiegs-Level" wird für Freunde der Marke immer höher, was natürlich für diejenigen, die auf die erste Rolex sparen, etwas unglücklich ist, aber viele Leute hier sind doch seit vielen Jahren dabei. Und vor was weiß ich, 12-15 Jahren hat eine Submariner noch was gekostet? 4000 Euro? Es gab doch eine Zeit lang quasi alles unter Liste, von der Daytona mal abgesehen. Und es weint doch auch keiner, wenn er für die Uhr jetzt in gebrauchtem Zustand 50% mehr aufrufen kann. Den Wertzuwachs hat jeder gerne mitgenommen. Und da muss ich gar nicht nur die anschauen, die hier ihre Uhren vorstellen, um sie zwei Tage drauf in der Sales Corner einzustellen.
Worum geht es also bei den aktuellen Modellen? Die Angst, dass man sie zu teuer gekauft haben könnte, wenn man sie jetzt über Liste kauft, weil die Verfügbarkeit dann vielleicht doch irgendwann besser wird? Wenn man eine Uhr wirklich haben will, ist doch auch das egal. Oder geht es nur darum, dass Sachen teurer werden? Das kann's doch nicht sein. Kauft die Uhren halt. Wer vor zehn Jahren die Stahl-Daytona beim Grauen gekauft hat, weil er auf die Wartelistenpolitik keinen Bock hatte, der hat es bis heute bestimmt nicht bereut. Und sollten die Uhren in ein paar Jahren doch plötzlich zehn Prozent unter Liste verkauft werden, dann ist das halt so. Als hätte man ein Anrecht darauf mit seiner Rolex noch Geld zu verdienen.
Wenn ihr euch heute einen 5er BMW zusammenstellt, mit toller Ausstattung, großem Motor, allerlei Schnickschnack, den bar kauft und nach Auslieferung vom Hof fahrt, ist der Eimer schlagartig ein paartausend Euro weniger wert. Nach drei Jahren bringt der Hobel dann noch 40% seines Kaufpreises, wenn man Glück hat. Das ist ein Luxus, den man sich leisten können muss. Aber eine Rolex zu kaufen, herrgott, das war ja in den letzten X Jahren nicht einmal mehr näherungsweise unvernünftig. Im schlimmsten Fall legt man sie halt für ein paar Jahre weg. – Irgendwann, in ferner Zukunft, gibt's bestimmt wieder ein paar Verrückte, die für die mittlerweile zur Vintage-Uhr mutierten Krone viel Geld berappen.Geändert von SirHenry (04.04.2019 um 20:47 Uhr)
Viele Grüße
Heiner
-
04.04.2019, 20:59 #694
-
04.04.2019, 22:10 #695
-
04.04.2019, 22:25 #696
Vor gut 10 Jahren habe ich weit mehr Geld mit Rolex verbrannt, doch es hat Spaß gemacht.
Mittlerweile graut mir davor mal zum Konzi zu gehen, macht keine Freude mehr, ich meide es.
Ich freue mich für jeden der der Marke entkommen kann und seine Alternative findet, ich hoffe das es bei mir auch einmal soweit sein wird.
-
04.04.2019, 22:34 #697
-
04.04.2019, 23:54 #698
-
05.04.2019, 00:01 #699
-
05.04.2019, 05:25 #700