Ergebnis 1 bis 20 von 719

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    So schauts nämlich aus. Und das ist der Satz des Tages-

Zitat Zitat von chong Beitrag anzeigen
    Deshalb bleibt der Graumarkt King für den einfachen Mann. Und ich zahle lieber einmal Premium als 10x Listenpreis für Uhren auszugeben die ich nicht haben will und damit indirekt Premium an den konzi zahle....
    Bei Rolex ist es mittlerweile Theater des Absurden. 12k für ne stinknormale Hulk? 20k für ne Daytona?? Na wers braucht und noch nicht hat...Gibt ganz andere Uhren für das Geld. Die einzige Frage die mir noch nie jemand beantworten konnte- Was zur Hölle hat eigentlich Rolex davon? Geht denen in Genf einer ab zu sehen dass ihre Uhren von Spekulanten 100% über Liste verkauft werden und die den Gewinn machen an Uhren die sie eigentlich herstellen und verkaufen sollten? Kann ich mir kaum vorstellen, so sehr wie man sich immer bemüht vordergründig den Graumarkt zu verdammen. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Verknappung und Luxusprodukt.
    Das war mal ok als sie es mit der Daytona gemacht haben...die am häufigsten anzutreffende Uhr die keiner kaufen konnte und trotzdem hatte sie jeder, auch schon vor 20 Jahren. Von mir aus auch noch mit der Skydweller, dann hat man halt 2 Modelle in den unerschwinglichen Premiumbereich gehieft und jeder der sie sofort will muss halt Aufschlag zahlen oder VIP Kunde sein. Mit 1 oder 2 Flagschiffmodelle kann man das als Premiummarke machen... Aber ne lachhafte 116610 oder 116710 nicht mehr kaufen zu können....Das ist im Uhrensegment ein VW Golf, und nebenbei auch die Modelle an denen Rolex jahrelang gutes Geld verdient hat und für viele die Einstiegsdroge in höherwertige Uhren später war. Für mich nebenbei gesagt auch. Auch das ist immaterielle Kundenbindung. Hätte sich Rolex vor 20 Jahren so verhalten wäre ich heute vielleicht kein Uhrensammler oder besäße gar keine Rolex. Wenn man meint man kann auf diese Kunden verzichten okay... Wenn man meint man muss keine Stahlmodelle mehr ausliefern...okay. Aber WIESO??!
    Geändert von Lord of Doom (24.03.2019 um 20:40 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.