Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 387
  1. #1
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.935

    >>> Bilderthread 16610LV: Y vs. Random & more<<<

    Hallo liebe Freunde 'der' LV,

    wie einige bereits wissen, ist die 16610LV meine Lieblingsreferenz.
    Sie wurde zum 50. Geburtstag der Submariner 2003 auf der Baselworld vorgestellt.
    Ab Herbst 2003 gab es sie dann bis ca. Frühjahr/Sommer 2010 zu kaufen.
    Es gab etliche Blattvarianten und verschieden(e) grüne Lünetten.
    Das alles in Kombination bewirkte eine bis dato vorherrschende Unterteilung in Mk I bis Mk VIII.

    Ich werde hier zunächst nicht auf alle Details eingehen, als Abgrenzung zur schwarzen 16610 nur soviel:
    Die Unterschiede sind das Blatt, bei frühen Versionen alle Zeiger und natürlich die Lünetteneinlage.

    Auch die Unterschiede zwischen der ersten und der letzten LV sind zahlreich.

    Eine Y-LV (SN Y94...) stellt sich dem Vergleich mit einer LV aus der Random-Serie (SN beginnend mit 1).




    Wer weitere (Vergleichs-)Bilder hat, nur zu!
    Es soll DER 16610LV-Bilderthread werden
    MfG aus BOR
    Jörg

  2. #2
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    16.02.2018
    Ort
    W - NÖ
    Beiträge
    271
    Cooles Thema ich hab leider "nur" eine 116610LV und kann damit nicht mit Vergleichsbildern dienen aber das Thread ist ein toller
    Gruß Daniel

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Die Idee ist gut. Habe aber nur eine LV und die reicht auch zum Tragen. Sorry.

  4. #4
    Day-Date Avatar von Milou
    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    4.532
    Ich mag die Referenz auch und leren sehr gerne was dazu. Super Thread-Idee

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    S
    Beiträge
    3.914
    Jörg, die helle Lünetteneinlage mag ich sehr. (Nicht nur wegen Flat4, das Hellgrün lieb ich so)
    Hast Du auch ein sogenanntes B3 Inlay?

    Meine 2 haben leider "nur" das dunkelgrüne Inlay drauf... (links V Serie, rechts Z)

    Gruß, Mladen

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    4.544
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

  7. #7
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.935
    Themenstarter
    Zitat Zitat von allred Beitrag anzeigen
    Hast Du auch ein sogenanntes B3 Inlay?
    Das es bei den Inlays eine Terminologie gibt, kannte ich noch nicht.
    Im wesentlichen sind mir vier Ausführungen bekannt.
    FF-Inlay = FlatFour; PF-Inlay = PointedFour; helles und dunkleres Grün.
    1. Ausführung: Helles FF-Inlay, ca. nur die ersten Serien Y8/9 & F0/1
    2. Ausführung: Dunkleres FF-Inlay, ca. ab F2 bis ca. F5 (PF-Inlay)
    3. Ausführung: Helleres PF-Inlay, bisher nur in der Z-Serie gesehen
    4. Ausführung: Dunkleres PF-Inlay, ab F5x bis zur Random

    Drei Ausführungen sind auf den folgenden Bildern zu sehen.

    Geändert von rolsche (09.02.2019 um 21:31 Uhr)
    MfG aus BOR
    Jörg

  8. #8
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.935
    Themenstarter
    Hier noch ein Archivbild meiner LV mit der SN F46x aus 2004:

    Gut zu erkennen, FF-Inlay im dunkleren Grün.
    Dieses Inlay kam in der MkIII-Variante, spätere F-Serie so um F7-F8, kurz zurück.
    MfG aus BOR
    Jörg

  9. #9
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.935
    Themenstarter
    Hier der Vergleich der F46x-LV mit der Random-LV:

    Das FF-Inlay der F46x-LV ist im Grünton etwas heller als das der Random-LV, jedoch bei weitem nicht so hell wie das der Y-LV.
    MfG aus BOR
    Jörg

  10. #10
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Super Jörg, auf diesen Thread hab ich mich schon echt gefreut! Danke fürs Teilen!
    Grüße, Robert

  11. #11
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.384
    Stell mal mein Bild dazu, helle Y-Serie und helle Z-Serie kann ich so auch bestätigen!

    45AE500C-315F-46A7-9536-CC13540BAA8E.jpg

    5477CBC8-5431-4554-8FD1-6C6980793B76.jpg

    Mitte ist Y-Serie, links außen und rechts außen beides Z-Serien, die aber deutliche Farbunterschiede aufweisen
    Geändert von jekyller (10.02.2019 um 08:15 Uhr)
    Grüße, Robert

  12. #12
    Milgauss Avatar von Rafterman
    Registriert seit
    30.12.2018
    Beiträge
    245
    Klasse Fotos, tolle Uhr. Das schwarze Blatt hebt die Lünette mehr in den Vordergrund. Das aktuelle Modell gefällt mir nicht so gut.

  13. #13
    Daytona Avatar von Alessandro
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    3.145
    F0 aus 11/2003

    IMG_2168.jpg

  14. #14
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Links 2010, rechts 2003


  15. #15
    Wenn ich mir diesen tollen Theard hier anschaue, dann fühle ich mit meiner LV aus 2010 wie eine arme Sau.
    Auch für mich ist die SUBMARINER 16610lv die schönste Uhr ever!!!
    Toller Theard.
    Gruss D.Toscani

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von lexkon
    Registriert seit
    27.09.2013
    Ort
    ...... Kölle am Rhing
    Beiträge
    1.332
    Schöne Frösche hier....
    meine V66..... aus 2010

    Gruß, Konrad
    -------------------------------------------------------
    "ich esse keine Frösche.......ich trage sie nur"

  17. #17
    Double-Red Avatar von Dunki
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    9.134
    Ich hab keine mehr und fühl mich auch nicht schlechter

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.701
    LV F Serie Nr. 467xxx

    Gekauft 2004, Wempe LC 100.
    Alles dabei.
    MK? denke II?



    Ich hab die Uhr vor 2 Jahren in Rolex-Köln überholen lassen.


    Einpaar Info,s zu meiner LV würde mir gut tun, danke !
    Nun einpaar Bilder dazu.


























    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  19. #19
    Daytona Avatar von rolsche
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    2.935
    Themenstarter
    MkI, Pete. Sehr schöner Zustand
    Dunkelgrünes Inlay so wie meine F466x, siehe #8.

    Ich habe von einem Member und Erstkäufer einer Y-LV die Info erhalten, das bei seiner Uhr das MkII verbaut wurde. Merkmale wie MkI, jedoch Swiss Made über nur 3 von 5 gekürzten Strichen (von Minute 29 bis 31). Offensichtlich kamen von Beginn an beide Blätter zum Einsatz.

    Bilder und Infos besonders von Erstbesitzern einer (unveränderten) LV sind die "belastbaren" Fakten, anhand derer man Aussagen zu den verschiedenen Varianten und ihrer Zeiträume am sichersten treffen kann. Wie ja allgemein bekannt, gab es fließende Übergänge bei den einzelnen Teilen. Eingrenzen kann man es aber schon etwas.

    Die Mk-Varianten der 16610LV werden zum Teil durch Merkmale der Blätter und der Inlays gemeinsam bezeichnet. Demnach gibt es 8 Varianten.

    Wenn man nur die Blätter betrachtet sind mir 6 Varianten bekannt, welche ich mal nachfolgend als MkI-VI bezeichne.
    Das erste (als MkI) sieht man oft bei den frühen LVs 2003 &2004, offenbar mit obiger Info auch das MkII-Blatt.
    Ab MKIII-Blatt war das 'o' in Rolex rund, Unterschiede waren wieder die Minutenstriche bei Swiss Made, der Font und beim MkVI ein kurzes 'f' in feet.
    Es muss auch nicht immer zwingend das MkVI in den letzten Serien verbaut sein. Das kurze f war in einer (hohen) V-Serie drin, es könnte schon von einer 116610LN stammen, welche ja das Maxi-Dial erhielt (startete in der M-Serie). Meine Random-LV trägt ein MkV-Blatt (mit langem 'f') und wird in der Kombi Inlay und Gravur auch als Mark 7-Variante bezeichnet.
    MfG aus BOR
    Jörg

  20. #20
    Deepsea Avatar von linklater
    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.462
    Beste Grüße

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Preisfindung 16610LV Random
    Von star-fish im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 14:59
  2. Submariner 16610LV mit Random-Nummer ...
    Von theta im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 11:03
  3. Preiseinschätzung 16610LV Random Serie
    Von clockmaster im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 06:34
  4. 16610LV: Mein erster Auspack- und euer Bilderthread
    Von C-Dweller im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 09:34
  5. G oder Random ...
    Von ulisch im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 22:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •