Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 170 von 170
    Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Yo, wenn es um den Wiederverkauf an den Sammler irgendwann geht (denn der TS ist ja kein Sammler, er trägt die Uhr ja wie jeder normale Mensch auch), hast Du natürlich recht - und ich auch.

Die Sammlerkarte ist immer die Frage nach der Rendite, das ist eine mathematische Gewissheit. Warum? Weil der Sammler das Blatt begehrt und mehr zahlt als ein normalo Träger wie ich.

Daher: Warum kann man nicht einfach Freude an einer Uhr haben, die man trägt. Einfach die Uhr am Arm und tragen?! Das mag vlt für einige neu sein, aber so neu ist das nicht.

Aber jeder, wie er mag. Ich will aich nicht jede Meinung teilen. Für den TS wünsche ich nur, dass er mit seiner Uhr dennoch Freude hat und keinen Gram hegt.
    Natürlich geht es indirekt um den Wert
    Aber warum schließt Sammeln das Tragen der Uhr aus? Wird ja sicherlich einige geben die die SD50 über Liste bezahlt haben, nur um eine aus dem Jubiläumsjahr zu haben. Da ist dann ein Blatttausch doppelt bitter...

Ich unterstelle mal, dass sich 90% der Member hier ein bisschen mehr für Rolex und Uhren interessieren als der Ottonormalkäufer dem diese ganze MKI, FF, Tauschblatt, etc. Diskussion eh am Allerwertesten vorbeigeht.
    Geändert von orphie (01.02.2019 um 07:42 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Sammeln schließt das tragen nicht per se aus aber es ist entscheidend, dass der Auslieferungszustand Original ist.

Aber Du sagst es ja, so wie es den Ottonormalverbraucher mit MK X Blättern egal ist, so hat auch Rolex die gleiche Einstellung zu dem Thema. Vermutlich.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Freccione Avatar von orphie
    is wohl leider so...
    Man kann nur aus dem Thread mitnehmen, dass man selbst bei Lünettenproblemen angeben muss, dass das ZB bei der Revi nicht getauscht werden soll
    liebe Grüße
    Alex

Daytona Avatar von jannis-noah
    Was mich so wütend machen würde, ist der Umstand, dass die über meinen Kopf hinweg Entscheidungen treffen.
    Grüße
    Dirk

GMT-Master
    Positive Rückmeldung
    Nachdem ich vor vier Wochen meine SD50 wegen eines deutlichen Nachgangs und einer zu leichtgängigen Lünette, die zusätzlich auch noch etwas Spiel hatte (sie ließ sich ohne Rastung ca. 1 mm hin- und herbewegen) beim Konzessionär mit dem Hinweis, man möge das Zifferblatt nicht wechseln, abgegeben habe, durfte ich die Uhr heute wieder in Empfang nehmen. Das Zifferblatt wurde nicht gewechselt (MK1), die Lünette geht jetzt satter, schwerer und hat auch kein Spiel mehr. Den Gang der Uhr werde ich jetzt im Auge behalten, bin da aber guter Dinge.

Tickende Grüße
    Uwe

Daytona Avatar von jannis-noah
    Grüße
    Dirk

Sea-Dweller
    Wo gibt es denn Vergleichsbilder der Zifferblätter?
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Bildersuche z.B. Google ?!
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea
    Ich dachte immer das mit dem Wertzuwachs beim Mk 1 Blatt war eher spaßig gemeint. Sollte ich daneben liegen, erschießt mich bitte
    .

Freccione Avatar von Micha2903
    Das kommt so sicher, wie das Amen in der Kirche......
    Grüsse Micha