Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 105
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Alle Teilnehmer dieses Forums haben glaube ich vergleichsweise kleine Probleme im Vergleich zum Rest der Welt
    Man erwischt sich schon ab und zu, wenn man wirklich von Problemen anderer hört und dann selbst merkt mit welchen Sachen wir uns selbst beschäftigen, da ist das größte Problem doch tatsächlich, dass man gerne für viel Geld eine Uhr kaufen würde, welche nicht verfügbar ist.

Das mit den Panini-Stickern dachte ich mir auch schon öfter, man hat echt das Gefühl, dass man ein Album vor sich liegen hat und kauft und kauft und es sind einfach nicht die fehlenden Sticker drinnen. Man fühlt sich ein wenig auch an schulfreie Nachmittage zurückversetzt, als man am tauschen und feilschen war und verzweifelt versucht hat an die begehrtesten Bildchen ranzukommen.

Oder anders ausgedrückt damals war es Pokémon oder Yogioh - heute sind es unsere geliebten Uhren. Jetzt kommt heraus, dass ich wohl einer der Jüngeren bin hier.
    Geändert von 92tob911 (21.01.2019 um 15:44 Uhr)

Comex
    Muss man mit Leben lernen einfach in dieser Zeit, die Asset Blase kennt aktuell kein Ende.
    Viele Grüße, Florian!

Daytona
    Was spricht eigentlich dagegen die Uhr zum Listenpreis einfach weiter zu geben?

Vermutlich deshalb weil dann der nächste diese weiterverkauft.

Ich hatte Glück über Alex eine fast neue SD 50 43mm zu bekommen... Zu seinem Einkaufspreis! Und die Uhr hab ich immernoch und wird wohl auch keinen anderen Besitzer mehr finden.

Auch gut find ich, dass der Gehäuse Boden Aufkleber noch dran ist
    Geändert von NOmBre (21.01.2019 um 16:24 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Datejust
    Zitat Zitat von 92tob911 Beitrag anzeigen
    Oder anders ausgedrückt damals war es Pokémon oder Yogioh - heute sind es unsere geliebten Uhren. Jetzt kommt heraus, dass ich wohl einer der Jüngeren bin hier.
    Herrlich - ich bin vermutlich auch einer aus dieser jüngeren Generation, denn genau das habe ich mir in letzter Zeit häufig gedacht. Damals ist man den "selten" Karten nachgejagt, heute eben den begehrten Uhren. Mit dem Unterschied, dass ich heute nicht mehr die Illusion habe, einmal alle begehrten Modelle zu besitzen, denn dazu reicht das Budget dann doch nicht. Aber diese Jagd, um die Sammlung zu erweitern und die diebische Freude darüber das begehrte Modell zu besitzen und dann regelmäßig am Arm bewundern zu dürfen, erinnert mich zum Teil schon stark an diese Kindheitstage. Aber wie sagt man so schön: "The older the boys, the bigger their toys"

Milgauss Avatar von jakko
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kraut Beitrag anzeigen
    Es wurde nicht das Saufen kritisiert, sondern der Trinkspruch.
    Wunderbar! Danke, dass ich tatsächlich etwas erheiterndes lese, während ich mich durch den Thread quäle, hätte ich gar nicht mit gerechnet. Mit einer Nacht Abstand kann ich die negativen Reaktionen derer die auch auf die Uhr warten einigermaßen nachvollziehen.
    Ein paar Punkte hierzu:
    Ich freue mich seit 1 Jahr auf den Anruf, dann kommt er, ich nehme die Uhr mit nach Hause und bin mit ein paar Punkten nicht 100% glücklich, die ich hier ganz offen aufschreibe - ich persönlich habe in diesem Jahr alle Vorstellungen der Uhr gelesen und jeder der sie bekommen hat, hat sich nicht eingekriegt vor Begeisterung (oder hat das zumindest behauptet).
    So bin ich durchaus verwundert und enttäuscht, dass die Farben nicht wie von allen bisherigen Eigentümern bisher beschrieben riesige Begeisterungsstürme ausgelöst haben. Egal, sei‘s drum.

Ob ein begeisterter Trinkspruch aber nun wirklich besser angekommen wäre...? Ich denke spätestens in dem Moment wo ich auf ein Gesuch antworte, wäre ein wie auch immer gearteter Thread zu der Uhr eh gen Süden gegangen.

Tut zwar nix zur Sache, aber ich habe mich entschieden die Uhr nicht zu verkaufen - es gibt derzeit aus meiner Sicht eben keine Alternative zu dieser farbigen Sporty. Die 5-Stelligen sind nix für mich, auch wenn ich die Farben schöner finde.
    Ich werde berichten, wie sich unsere Freundschaft weiter entwickelt, vielleicht interessiert es ja jemanden.
    Geändert von jakko (21.01.2019 um 19:23 Uhr)

Day-Date Avatar von HolderFloh
    Super, freut mich sehr.

Gruß
    Oliver

Ein Fußpilz hätte auch gereicht!

GMT-Master Avatar von kraut
    Also mich interessiert's. Auch, wenn Du sie verbimmeln solltest.
    Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
    °lllllll°
    Viele Grüße, Dac

Datejust Avatar von Alexandriner
    Schön dass du sie behälst

Aber nochmal ganz kurz zu dem thema:
    Ich hatte das Gefühl auch schon mit mehreren Uhren. Bestes Beispiel die Pepsi. Tag der Vorstellung 12:01 Uhr beim Konzi angerufen „die muss ich haben egal wie“
    Ok wir vermerken sie... dann wurde es April kein Liefertermin, Mai kein Liefertermin, Juni kein Liefertermin. Im Juli kam dann der Anruf „Uhr da“.
    Bis dahin war aber meine anfängliche Euphorie (und wir sprechen immernoch über ein Gut das kein Mensch braucht und sowas will ich gleich oder dann zumindest mit einem Liefertermin) ein Stück weit verflogen und schon vorher dachte ich mir „Mensch was mach ich jetzt wenn der Anruf kommt, weil irgendwie nervt mich diese Warterei...“
    Dann bin ich hin und habe sie abgeholt und war zu Hause und dachte mir auch erst einmal „naja also sooooo geil wie alle sagen ist sie jetzt auch nicht.“ Durch das Forum hier kennt man auch die Preise, die gezahlt werden und dann juckt der Verkaufbutton schon. Ich verstehe das

Edit: Geblieben sind sie dann doch -fast- Alle und wenn nicht dann haben Sie den Weg zu einem netten Freund gefunden, der den Listenpreis gezahlt hat. Ein Fremder hätte mir aber immer den Marktpreis gezahlt, denn ich bin kein Samariter!
    Geändert von Alexandriner (22.01.2019 um 00:35 Uhr)

Daytona Avatar von Calimero
    Glückwunsch zur neuen BLRO!
    Das mit dem Tragegefühl kommt noch!
    NO ROLEX, NO CRY
    Servus
    Alex

Air-King
    Also ich finde die Uhr wahnsinning schön! Aber ich kann dich schon verstehen, wenn man 1 Jahr auf etwas wartet, will man, dass es absolut perfekt ist!
    Doch mit der Uhr wirst du sicher glücklich, so ein schönes, hochwertiges Teil, ich bin ja fast etwas neidisch...
    Wäre interessant, was du in einigen Monaten zur Uhr sagst.

Milgauss Avatar von jakko
    Themenstarter
    Ich schreib hier von Zeit zu Zeit immer mal was neues rein.

Ich habe was die Farben angeht inzwischen eine mögliche Erklärung wo meine Enttäuschung herkommt. Die meisten Fotos, die ich vorab gesehen habe, zeigen recht ausdrucksstarke Farben mit deutlichem Lila-/Pink-Stich, je nach Licht auch mal ziemlich schreiend.

Augenscheinlich habe ich nun eine Lünette aus neuerer Herstellung deren Farben dunkler, ruhiger unspektakulärer gehalten sind.
    Ich hatte fest mit dem pinken Aussehen gerechnet und schaue bei mir (übrigens wie ich feststellen durfte auch bei Sonnenlicht) auf gedeckte „brave“ Farben.
    Auf Instagram gibt es einen guten Vergleichsshot zwischen dem was ich erwartet habe und dem wie meine Uhr aussieht.

https://www.instagram.com/p/Bs35p6dl...=1u7yl6gjtrjuo

Auch hier im Forum gibt es ja bereits einen Faden, der die Unterschiede beschreibt.

Mal abwarten, ob ich mich in 2-3 Monaten darüber freue, dass ich die ruhige Version der Uhr habe.

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von jakko Beitrag anzeigen
    Augenscheinlich habe ich nun eine Lünette aus neuerer Herstellung deren Farben dunkler, ruhiger unspektakulärer gehalten sind.
    Ich hatte fest mit dem pinken Aussehen gerechnet und schaue bei mir (übrigens wie ich feststellen durfte auch bei Sonnenlicht) auf gedeckte „brave“ Farben.
    Siehste, und ich hatte bei Deinen Fotos schon gedacht: So hässlich-quietschig ist die doch gar nicht. Ich finde auch auf dem Instagram-Fotos die dunkleren Farben sehr viel eleganter als die helleren. Weniger Barbie, mehr Ken.
    Beste Grüße, Florian

Milgauss Avatar von Martensit
    Ich finde die neuen Farben auch schöner als die alten. Rot anstelle von rosa sieht deutlich besser aus. Ich würde die Uhr behalten. Die bisherige Variante sieht aus, als wäre Rolex mit der Eintwicklung der Farben bis zur Markteinführung nicht fertig geworden.

Submariner Avatar von eta
    Ja. M.M.n gefallen die Farben der "neueren" Version besser, schönes tiefes blau trifft frisches rot. Eine tolle Kombination! Auch wenn die ersten Versionen eher an eine Vintage-Pepsi erinnern mit dem "rosa-babyblau"
    Jedenfalls viel Freude all denen, die eine 126710blro ihr Eigen nennen dürfen.
    ♛Grüsse♛
    Michel

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Ob das neue oder alte Lünetten sind, wage ich zu bezweifeln...das werden wohl Fertigungstoleranzen sein.
    Wie auch immer, ich kann das verstehen, wenn man da nicht begeistert ist.
    Diese Diskussion gibt es ja seit 2014 und ebbt nicht ab.

Eigentlich wundere ich mich sowieso, warum die BLRO sich solcher Beliebtheit erfreut. Denn die meisten empfanden das Blau und Rot nicht passend. Der Wandel kam ja eigentlich erst, als die Uhr nicht mehr 35k € kostete, 26k € weniger...
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ob das neue oder alte Lünetten sind, wage ich zu bezweifeln...das werden wohl Fertigungstoleranzen sein.
    Ich bin da bei Kalle.Kann mir kaum vorstellen, dass Rolex einen neuen Fertigungsprozess für nicht ganz farbechte Lünetten entwickelt hat...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Freccione Avatar von mask
    Das sind aber enorme Farbunterschiede. Der Begriff Toleranz trifft es in diesem Zusammenhang dann imho nicht wirklich.
    Ich jedenfalls bin heilfroh, die deutlich dunkleren/satteren Farben zu haben.

Grüße Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das Verfahren dafür hat Mathias ja mal gut beschrieben hier. Da kann es meiner Meinung nach gut sein, dass da eine gewissen Bandbreite rauskommt. Dieses Durchfärben oder Nachfärbung scheint wirklich sehr kompliziert und aufwendig zu sein.

Whatever...die Lünetten sind unterschiedlich und damit muss man einfach leben. Ich finde die Farbgebung und das Farbspektrum wahnsinnig schön. Eine der interessantesten und schönsten Uhren die Rolex im Portfolio hat.
    Geändert von Kalle (23.01.2019 um 09:08 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich stehe auch wie viele andere bei einigen Konzis auf Warteliste für die in Rede stehende Uhr. Selbstredend wird vermutlich jeder diese Uhr zum Listenpreis kaufen wenn er eine offeriert bekommt. Was er dann nachher damit macht ist doch seine Sache. Wie die meisten anderen habe ich auch nach kurzer Zeit schon viele Uhren geflippert. Kann doch jeder machen wie er will.

Ich finde es traurig das der TS hier unter Rechtfertigungsdruck gesetzt wird. Die Uhr kann man mit Aufpreis weiterflippern, ja und - ist doch schön. Ich habe nahezu immer Verlust beim Weiterflippern gemacht. Was solls? Ist das Hobby oder Geschäft/Geldanlage????

Seid doch mal was toleranter zueinander. Ich habe oft den Eindruck, dass hier manche Neider und Geschäftemacher anderen Usern nur Schlechtes unterstellen.

Dem TS auf jeden Fall Glückwunsch zur Uhr - was immer auch damit wird bleibt Dir und Deinem persönlichen Geschmack überlassen...

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Ob das neue oder alte Lünetten sind, wage ich zu bezweifeln...
    Genau. Ich denke (ohne direktem Vergleich) dass ich die Dunklere Lünette habe und habe sie seit Juli.....