Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
Keiner von Euch kauft eine Couch für zig tausend Euro, ohne mal probegesessen zu haben. Keiner von Euch kauf eine Küche, ohne die mal live gesehen zu haben. Und keiner kauft ein Auto für 100.000 Euro und mehr, ohne mal das Teil angesehen zu haben.
Ich habe bei deinem Brötchengeber in den letzten Jahren insg. 7 Neuwagen bei einer NL am anderen Ende von Deutschland bestellt. Im Prinzip fast nur per email. Online konfiguriert, per Mail an den VK geschickt. Preis bekommen, ok gesagt und finalen Vertrag dann per Post. dazwischen noch ein paar Telefonate. Nie eine Probefahrt. tlw. bin ich die Autos im Bekanntenkreis oder als Leihwagen von Sixt schon mal gefahren, tlw. gabs auch etwas unangenehme Überraschungen. (z.b. M-Paket/Fahrwerk beim 1er in Verbindung mit 18" und run-flat oder auch den ganzen Antriebsstrang vom 530e hab ich mir etwas anders vorgestellt..). Das waren aber ausschließlich Leasing Fahrzeuge, d.h. ich hab die Dinger eh nur 2-3 Jahre an der Backe, selbst wenn mal was nicht 100% passt. Wenn ich mir anschau, was da momentan an Mobilitätskonzepten auf den Markt kommt und ich ein bestimmtes Auto dann evtl. nur ein paar Monate oder sogar Wochen fahr, ists mir noch weniger Wichtig wie das Auto im Detail ist. Wir reden ja hier von A nach B Autos und keinen Ikonen fürs Wochenende.

Grüße
Christian