Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht würden Showrooms reichen – von jedem Modell ein Auto in den Showroom – Kaffeeautomat – reicht.....
... habe seltem bis nie Autoverkäufer erlebt, die einen Mehrwert brachten.
Für mich fast unvorstellbar.

Ich selbst bin jetzt seit über 23 Jahren im Autohandel tätig und durfte in dieser Zeit rund 4.000 Fahrzeuge an den Mann und die Frau bringen.
Durfte viele Mitarbeiter ausbilden, führen und unterstützen.

Es entstanden Freundschaften, Vertrauensverhältnisse, Unterstützungen, Sponsoringthemen und vieles, vieles mehr.

Von der Bedarfsermittlung, der mit eigenen Erfahrungen unterstützen Konfiguration, Finanzierungs- und Versicherungsberatung, Zubehörberatung bis hin zum Aftersales Bereich mit Service, Karosserie, Lackiererei etc. decken wir alles vor Ort ab.

Der Gebrauchtwagenbereich ist ebenso ein wichtiges Thema. Ohne ordentlichen Ankaufstest, der digital ja "etwas" schwierig wird, läuft momentan noch gar nichts.

Auch wenn uns heute verkauft wird, dass wir alles digitalisieren müssen, weil das ja die einzig wahre Lösung ist, nehme ich sehr wohl wahr, dass es einen klaren und starken Gegenpol dazu gibt und Dies in den unterschiedlichsten Altersgruppen.

Sprich, auch unser Nachwuchs sucht Ansprache und persönliche Bindung.

In meinen Augen werden wir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten weiterhin beide Seiten bespielen müssen, also den digitalen Bereich zweifelsohne noch verstärkter, jedoch auch den unbedingt notwendigen Gegenpol dazu.