Ich habe mir den Tesla Model 3 Longrange bestellt. Auslieferung wird im März sein.

Was hier sicher einige schocken wird, ich werde dafür meinen Porsche Cayman S verkaufen. Sonst könnte ich den Tesla nicht finanzieren.

Da meine Frau und ich jeden Tag zusammen nach Stuttgart zur Arbeit fahren müssen und als Alltagsauto einen Euro 4 Diesel fahren, musste ich mir eine Lösung überlegen.

Ich bin überzeugt, dass es für uns die richtige Entscheidung ist, da wir im Alltag nur 30 - 40 km am Tag fahren und eine Garage mit Drehstromanschluß haben. Ich freue mich darauf jeden morgen mit vollem Akku loszufahren und mir keine Gedanke mehr über das Tanken zu machen und mich hinter Zigarettenkäufern an der Kassenschlange einreien zu müssen.

Zwei mal im Jahr fahren wir an die Côte D´Azure in den Urlaub und ich bin sicher dass die Fahrt für uns nur mit sehr geringen Einschränkungen, wenn überhaut, verbunden sein wird. Wir fahren immer außerhalb der Hauptreisezeit, daher dürften Wartezeiten am Supercharger kein Thema sein. Da bei einer 1000 km Fahrt ein paar Pausen sinnvoll sind, wird sich unsere Fahrtzeit kaum verlängern.



Ein BEV ist sicher zur Zeit nicht für jeden das richtige Auto, aber wir werden viel Spaß mit unserem Tesla haben und ab und zu mal einen "Sportwagen" beim Ampelstart ärgern, wird mir sicher ein "Teslagrinsen" ins Gesicht zaubern ;-) (an Spaltmaße werde ich dann sicher nicht denken).