Seite 26 von 53 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 1071

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar beziehe ich mich bei der Ladezeit von 0-100%. Und die Haushaltssteckdose wäre für mich bei Weigerung der Zustimmung durch die Miteigentümer sogar eine Option. Die habe ich mir nämlich mit Zustimmung der Hausverwaltung von meinem Stromzähler aus zum Stellplatz legen lassen. Sie wurde bislang für das E-Bike und für den Erhaltungsstrom des Cabrios über den Winter genutzt.

Sea-Dweller
    Bedenkt bitte, auch für die normale Steckdose richtig dicke Kabel zu nehmen. Die normalen sind nicht für die Dauerlast ausgelegt.
    Grüße:
    Klaus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von noksie Beitrag anzeigen
    Bedenkt bitte, auch für die normale Steckdose richtig dicke Kabel zu nehmen. Die normalen sind nicht für die Dauerlast ausgelegt.
    Danke für den Hinweis. Egal ob vorhandene Steckdose oder Wallbox, durchchecken und installieren obliegt dann sowieso unserem Hauselektriker.

Freccione Avatar von blarch
    Ich habe dafür sogar eine mobile Ladestation (Juice Poster 2) mit der ich sehr zufrieden bin. Eine solche sollte man sich auch bei einer normalen Steckdose auf jeden Fall zulegen.
    Gruss Wolfgang

Wo wohnst denn Du ... in ZH fahren doch alle Porsche 911 und wohnen in einer Villa am Zürisee

Aber mal Spass beiseite, gerade die Laternenparker hätten den Vorteil, dass Laternen in der Regel einen Stromanschluss haben
    Gruss Wolfgang

Gesperrter User
    Diesen Opfern werden doch heute schon regelmässig die Rückspiegel abgetreten oder beim Vorbeigehen die Türen verkratzt. Wenn da noch Kabel auf der Stasse rumliegen, hab ich kein gutes Gefühl

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Hier der Grund warum ich für die Langstrecke nur einen Tesla kaufen würde

080A9CE6-8CA7-4C81-923C-8A6073BD945C.jpg

365471CA-E4F0-4326-B968-EA0106A24FBB.jpg
    Gruss
    Peter

Ich habe spasseshalber auch mal andere Ladestationen ausprobiert und muss auch sagen, dass die anderen Hersteller da enorm nachbessern müssen.

Folgende Punkte sind mir ausserhalb des Tesla-SuC-Netzwerk negativ aufgefallen:

- monatlich ändernde Preise
    - je nach Ladekarte unterschiedliche Preise
    - teilweise funktionierten die Ladestationen nicht
    - man brauch die am verbreitesten Ladekarten und kann nicht einfach mit EC oder KK zahlen
    - Teilweise unverschämte kWh-Preise von 0.80EUR/kWh

Wenn sich die Elektromobilität durchsetzen will, muss das so funktionieren wie bei Tesla … einstecken, laden und zahlen über die hinterlegte KK.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Themenstarter
    Es gibt kein zuverlässiges Langstreckennetz in Europa für Marken jenseits von Tesla
    Das ist eines der Hauptprobleme für die Konkurrenz
    Gruss
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Es gibt kein zuverlässiges Langstreckennetz in Europa für Marken jenseits von Tesla
    Das ist eines der Hauptprobleme für die Konkurrenz
    Das will Volkswagen ja jetzt in Angriff nehmen. Der Vorstandsvorsitzende Herbert Diess sprach gestern Abend bei Markus Lanz von einem europaweiten Netz von Ladestationen in einem Abstand untereinander von 120 km.

Submariner
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Das will Volkswagen ja jetzt in Angriff nehmen. Der Vorstandsvorsitzende Herbert Diess sprach gestern Abend bei Markus Lanz von einem europaweiten Netz von Ladestationen in einem Abstand untereinander von 120 km.
    Bezahlt das der Konzern oder der Steuerzahler?

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Ein Test stand noch aus, um vor allem meine Frau, endgültig vom Model 3 zu überzeugen. Wir machen einmal oft auch zweimal im Jahr Urlaub an der Cote D´Azure. Das sind von uns aus 1055 km.

Letzten Sonntag sind wir die Strecke gefahren. Reine Fahrtzeit war 9 Std. 40 min. Wir sind mit 98% Akkuladestand zuhause losgefahren und mit 29% angekommen. Gelade haben wir 1 Std. 42 min bei 3 Ladestopps an Superchargern (Mulhouse 34 Minuten - Kaffeepause / Aire de Poulet de Bresse 44 Minuten - Mittagessen / Orange 24 Minuten - Kaffeepause).

Geschwindigkeit war die gleiche wie mit dem Verbrenner.

Da wir am Ferienhaus jetzt auch eine CEE Blau installiert haben, war der Akku nach 11 Std. 15 min wieder zu 80% geladen und wir sind nicht auf eine öffentliche Ladesäule am Ferienort angewiesen, obwohl diese sogar ein paar Meter von unsern Haus zur Verfügung stehen würde.

Test zu 100 % bestanden. Nie wieder zurück zum Verbrenner. Sagen wir jetzt beide!
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Was ich noch vergessen habe. Wir haben 185 kWh Strom verbraucht. Das entspricht 19 l Diesel!
    Gruß
    Alex

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

Freccione Avatar von Herman
    Blog-Einträge
    3
    Interessanter Bericht.

Daytona
    Bin mal gespannt was mit den Restwerten passiert wenn Tesla pleite ist und wie lang die Anleger dem Geldverbrennen noch zusehen. Viel zu klein die Firma. Wenn ein Gigant wie VW zusammen mit Daimler und BMW umschwenkt wird’s wohl dünn für die Sprechblase aus CA.interessanter Bericht in Focus Money grad zu lesen. Vor dem Gesamthintergrund würd ich es mir mal überlegen so ein Fahrzeug zu kaufen.
    Geändert von famoso_lars (19.06.2019 um 21:13 Uhr)

Sea-Dweller
    Tesla wird IMHO nicht pleite gehen, die werden wenn überhaupt aufgekauft und weitergeführt.
    Grüße:
    Klaus

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Tesla hat über die Jahre Schulden von mehr als zehn Milliarden Dollar angehäuft. Das wird ein dickes Brett, denn die müssen ja übernommen werden. Tesla ist zwar Vorreiter bei den E-Autos aber technisch jetzt nicht mehr so weit weg dass die großen Player da ab 2020 nicht mithalten könnten. Vor dem Hintergrund ist es ein Risiko. Die Chinesen würden das bestimmt gerne machen aber die würde der Trump wohl als letzte bei einer Übernahme haben wollen. Und andere sehe ich da derzeit nicht. Aber es bleibt spannend.

Und bei der Infrastruktur sollte man sich zusammen tun, damit nicht jeder Hersteller eigene Ladesäulen hat und die Gegenden voll pflastert. Da hätten die großen Player ggf. auch noch einen Trumpf in der Hand, wenn man da gemeinsam investiert. So könnte man die Infrastruktur schnell und vergleichsweise recht kostengünstig auf Stand bringen.

Daytona
    Die Infrastruktur ist denke ich die Achillesferse. Kann man alles machen aber bis es soweit ist und jeder zufriedenstellend laden kann stellt sich die Frage, ob die Brennstoffzelle nicht schon Weit genug ist.. who knows..

Submariner
    Zitat Zitat von famoso_lars Beitrag anzeigen
    Die Infrastruktur ist denke ich die Achillesferse. Kann man alles machen aber bis es soweit ist und jeder zufriedenstellend laden kann stellt sich die Frage, ob die Brennstoffzelle nicht schon Weit genug ist.. who knows..
    Ich glaube nicht daran, dass die nötige Infrastruktur in Deutschland (man erinnere sich an den Versuch einen Flughafen zu bauen) überhaupt machbar ist. Die Energiemengen die hier übertragen werden müssen, benötigen weit mehr als ein paar Haushaltsteckdosen. Hier gehts lang zu einer sehr interessanten Lektüre...: https://www.achgut.com/artikel/die_l...to_ladestation
    Wunderliches Wort: die Zeit vertreiben! Sie zu halten, wäre das Problem.
    R.M.Rilke