Der Autokauf - mein Dilemma, oder auch andere Muetter...

Thread: Der Autokauf - mein Dilemma, oder auch andere Muetter...

1. ehemaliges mitglied:
    DER ist jetzt auf dem Schirm...morgen Termin im PZ...

...to be continued...

2. MacLeon's Avatar

MacLeon:
    Da würde ich mich auch ärgern, Jürgen. Viel Spaß mit dem neuen Macan!
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

3. ehemaliges mitglied:
    Aehh.....das ist ein Panamera

4. Edmundo's Avatar

Edmundo:
    Manche Menschen wollen einfach zu dem Glück gezwungen werden.

5. ehemaliges mitglied:
    Weil er nicht aus Muenchen kommt ?....haettet Ihr den 640/650 nicht eingestellt....

6. ehemaliges mitglied:
    Und du hättest stattdessen fast ein E–Coupé geholt.....

... würde mit dem Panemara bei dem Basar–Verkäufer vorbei und ihm zum Dank für sein Gebaren ne Flasche Puffbrause schenken.

7. Edmundo's Avatar

Edmundo:
    Quote Originally Posted by Magic View Post
    Weil er nicht aus Muenchen kommt ?....haettet Ihr den 640/650 nicht eingestellt....
    Nein, weil Du fast die langweilige E-Klasse gekauft hättest. Und Der Mercedes Verkäufer hat dich gezwungen, was deutlich hübscheres anzusehen.

8. ehemaliges mitglied:
    Ach so....na ja, auch der Sport Turismo ist noch nicht eingetuetet...aber die Auswahl ist jetzt nur noch zwischen Panamera und Macan, wobei ich natuerlich die ganzen elektronischen Spielereien und die Mittelkonsole im Pana geil finde...wenn es dieser wird, dann aber nur als Vorfuehrer, da in neu nicht zu bewerkstelligen.

9. TTR350's Avatar

TTR350:
    Von außen schaut der Panamera in der Tat lecker aus... das rote Leder ist allerdings schon speziell. Aber Geschmackssache.
    LG Erik

10. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Kann man schon mal machen

11. harleygraf's Avatar

harleygraf:
    Es geht nur um den Panamera ST, also ohne “S” als Vorführer, also den Wagen, den ich selber gefahren bin. Der Wagen hat gegenüber dem “normalen “ Panamera fuer MICH nur den Vorteil, dass er soooo viel geiler aussieht- mein Golfbag passt in beide rein. Die 330 PS-Maschine kommt mit dem Wagen -wie ich schon schrob- sehr gut klar und bei den hiesigen Verkehrsbedingungen reicht das dicke.
    Naja, „soooo viel geiler“ sieht er ja nicht aus....
    Vorsicht, ich war und bin auf Deiner Seite...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

12. ehemaliges mitglied:
    Ok, ich rudere zurück.....ein gaaaanz klein wenig geiler.....also im Bereich von 0.000001%

13. enfroschn:
    Ich würde von Deinem Macan nicht auf diesen ST wechseln, warte wenn unbedingt ein Wechsel her soll, auf den neuen Macan.
    Beste Grüße

René

14. Spacewalker's Avatar

Spacewalker:
    Jürgen hat keinen Macan, er hat einen Cayenne.

Aber der muss weg, weil durch die ständige Wascherei der Lack so dünn ist, dass er nur noch durch die Versiegelung zusammengehalten wird.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

15. ehemaliges mitglied:
    Ich fahre ja momentan Cayenne GTS...bist Du den Panamera schon mal gefahren ? Der ist schon ziemlich gut...aber ganz aus dem Rennen ist der neue Macan S ja noch nicht...haengt immer noch von den Zahlen ab, die ich morgen erfahren werde. Tatsache ist aber, dass ich (naturgemäß) bei Porsche mehr fuer den Cayenne bekomme als anderswo (Haendler meine ich), zumal ich den da ja gekauft habe und das dann mittlerweile mein 4. Porsche wird.

16. MacLeon's Avatar

MacLeon:
    Aehh.....das ist ein Panamera
    Unsere Posts hatten sich überschnitten. Und ja, der Panamera sieht gut aus, aber ich finde den Macan cooler.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

17. harleygraf's Avatar

harleygraf:
    Meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, mein Freund!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

18. ehemaliges mitglied:
    Danke, Danke....

Ich kann also jetzt Vollzug vermelden...moeglicherweise durch einen unerwarteten und aussergewoehnlichen Kontakt aus dem Forum (nochmals VIELEN DANK) habe ich ganz leicht umdisponiert. Heute bin ich also zu Porsche, um den Panamera Sport Turismo Vorfuehrer klar zu machen, als der Verkaeufer sagte "einen Moment..." und nach kurzer Ruecksprache mit seinem Manager mir auf einen identisch ausgestatteten (einziger Unterschied sind schwarze Felgen) Sport Turismo Neuwagen mit einem sehr guten Nachlass und noch eine kleine Nachbesserung im Ankaufspreis meines Cayenne auf den Tisch legte, habe ich mich fuer den Neuwagen entschieden. Der Papierkram mit Zulassung und Bank dauert ein paar Tage - es ist aber wahrscheinlich, dass es dieses Jahr noch klappt.

Last edited by NicoH; 24.12.2018 at 15:21.

19. ehemaliges mitglied:
    Cool – das ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk – gute Entscheidung und viel Freude damit!

20. ThorstenD's Avatar

ThorstenD:
    Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto
    Viele Grüße
    Thorsten