Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 166 von 166
    Freccione Avatar von Micha2903
    Zweifel sind definitiv angebracht. Aber der Glaube versetzt halt manchmal Berge.....
    Grüsse Micha

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Zitat Zitat von PFunk Beitrag anzeigen
    Jo, aber würdest de eine Sub mit nicht authentischem Tiffany Schriftzug auf dem ZB als "korrekt" bezeichnen?
    Es gibt hier Leute im Forum, für die haben wissentlich Fake-Gläser auf Ihren Uhren montiert, bezeichnen diese als "Aftermarket" und legitimieren es dadurch, dass ein Glas ein Verschleißteil ist, auf das es nicht ankommt.

Normalität ist eben etwas ganz individuelles.
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    Ich mag den Druck nicht.
    Das Tiffany & Co fällt ab in Richtung SUBMARINER so dass der Abstand von "Co." geringer ist wie bei "Tiffany".
    Auch die Farbe und Erhabenheit gefallen mir nicht... ich glaube nicht dass sowas das Rolex Werk verlassen hätte?!
    bin bei sowas sehr pingelig was wahrscheinlich meinem Beruf geschuldet ist.

Ich Gönne dir die Uhr wirklich weil die wirklich was besonderes ist /wäre aber ohne eine Revi in Genf könnte ich mich an der nicht erfreuen...
    Vielleicht gibt es einen Weg wie man das Tiffany in die Revipapiere bekommt. Sei es bei der schriftlichen Anfragen für die Revi wo es klar vermerkt ist und auch bei Abgabe der Uhr im Schein vermerkt wurde.

Sollte da was nicht passen wäre meine erste Anlaufstelle der Händler der mir die Uhr verkauft hat.

Dass der Schriftzug nach unten abfällt, ist nicht das Problem. Die früheren Tiffany - Schriftzüge waren alles andere als perfekt und sahen teilweise aus, wie ein Kartoffeldruck....

Die Uhr hat sicher auch nicht so dass Rolex Werk verlassen. Sie wurde definitiv ohne Tiffany-Aufdruck ausgeliefert. Der Tiffany Schriftzug wurde nicht von Rolex im Werk, sondern nachträglich von Tiffany aufgebracht....
    Viele Grüsse, Jürgen

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Dass der Schriftzug nach unten abfällt, ist nicht das Problem. Die früheren Tiffany - Schriftzüge waren alles andere als perfekt und sahen teilweise aus, wie ein Kartoffeldruck....

Die Uhr hat sicher auch nicht so dass Rolex Werk verlassen. Sie wurde definitiv ohne Tiffany-Aufdruck ausgeliefert. Der Tiffany Schriftzug wurde nicht von Rolex im Werk, sondern nachträglich von Tiffany aufgebracht....
    ´Dann ist doch ein Nachweis quasi unmöglich oder? Rolex hat vielleicht vermerkt wie viele Uhren an T & Co. geliefert wurden, sie wissen am Ende jedoch nicht ob alle wirklich bedruckt wurden...?!
    Das ist quasi eine Sackgasse...

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Im Rahmen einer Revi kann Rolex feststellen, ob die Uhr seinerzeit an Tiffany ging. Sie können auch feststellen, ob der Tiffany Schriftzug echt ist...
    Viele Grüsse, Jürgen

Double-Red
    Ich kann mich irren, aber IMHO Rolex kann lediglich feststellen, dass die Uhr seinerzeit an Rolex USA verkauft wurde, was damals ein selbstständiges Unternehmen war und erst vor ungefähr 25 (???) Jahren von der Rolex SA. übernommen wurde....

Wie gesagt, ich kann mich irren.