Ist wie in einem Hollywood Katastrophenfilm, nur halt leider Realität, traurig. Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Thema: Kriegsrecht
-
01.09.2005, 20:02 #1
Kriegsrecht
Mannomann, in New Orleans haben sie heute Kriegsrecht verhängt. Irgendwelche Idioten fangen an, auf Rettungshubschauber zu schießen und plündern Geschäfte und Wohnungen mit Gabelstaplern. Hammerhart, oder?!? Und das nennt sich dann Zivilisation.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
01.09.2005, 20:05 #2ehemaliges mitgliedGast
-
01.09.2005, 20:07 #3ehemaliges mitgliedGast
Habe die Amis noch nie für zivilisiert gehalten.....
. Aber sowas ist echt schlimm...
-
01.09.2005, 20:09 #4ehemaliges mitgliedGastOriginal von RufusMücke
Ist wie in einem Hollywood Katastrophenfilm, nur halt leider Realität, traurig. Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff.
-
01.09.2005, 20:12 #5
Okay, Hauptsache gesund und gut versichert. Aber daß die Deppen jetzt die Rettungshubschrauber abknallen, will mir partout nicht in den Kopf.
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
01.09.2005, 20:15 #6ehemaliges mitgliedGast
Hast schon recht aber die meisten dies besonders treffen wird, sind die Armen und die werden keine Versicherung haben. Die werden schaun müssen, wie sie überleben.
Auf einen Rettungshubschrauber zu schießen ist das allerletzte
-
01.09.2005, 20:23 #7
das sind teilweise echt charakterlose penner!
bis die da wieder land sehen (soll kein witz sein) wird noch viel zeit vergehen
frage mich echt wie die das ganze wasser wieder abpumpen wollen, ablaufen ist ja nicht.........
-
01.09.2005, 20:24 #8
Hammer, oder? Die Vorstellung allein. Die schieren Wassermassen, unvorstellbar!
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
01.09.2005, 20:26 #9ehemaliges mitgliedGast
die liegen ja unter meeresspiegel, das dürfte das problem sein. kraß, das wenn man sowas mal prognostiziert hätte, hätten sie einen für verrückt erklärt.
-
01.09.2005, 20:37 #10
Die Amis waren ja ''auf den schlimmsten Fall vorbereitet''
:evil:
Überlegt mal was passiert wäre, wenn das nicht der Fall gewesen wäre
-
01.09.2005, 20:44 #11
traurig traurig,
Das die Hilfskräfte jetzt unter Beschuß geraten, ist wirklich das AllerletzteGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
01.09.2005, 20:44 #12ehemaliges mitgliedGast
ich finde, dass viel zu viel passiert ist, wäre bei unserer deutschen organisation und perfektion nicht so schlimm geworden. so ein großes land wie amerika ... und dort fehlen treibstoff für die generatoren und sogar trinkwasser.
-
01.09.2005, 21:24 #13
tja, amis halt...
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
01.09.2005, 23:06 #14
Ich sehe keinen Grund,selbstgerecht die Nase über die Amerikaner zu rümpfen.Eine ähnliche Naturkatastrophe würde in Europa wahrscheinlich ähnliche Zustände hervorrrufen.
Gruß MichaelGruß Michael
-
01.09.2005, 23:08 #15
in der tat !
(leider, but that's life) oder eben nicht ...
-
01.09.2005, 23:30 #16
Also ich bin ein riieesiiiiger New-Orleans Fan. Allein schon wegen der Musik die diese Stadt bietet. Das muss man mal erlebt haben und es ist absolut top.
New Orleans ist eine schöne Stadt und davon gibt es in USA nicht sehr viele. Frisco hat auch was und in gewissem Sinne auch New York. Aber Atlanta oder LA oder Dallas sind wirklich unter aller Kanone.
Allerdings hat New Orleans nicht unbedingt eine typisch amerikanische Bevölkerungsstruktur. Sehr viele Farbige und Hispano-Einwanderer prägen das Bild der Stadt sehr stark. Das tut New Orleans sehr gut und macht das Flair aus.
Aber viele dieser Menschen sind sehr arm und wer einmal in den Aussenbezirken von N O war, der weiss was ich meine. Dort leben sehr viele die sich für 20 Dollar am Tag 10 Stunden und mehr abrackern. Drogenhandel, Prostitution und Gelegenheitsdiebstähle sind dort an der Tagesordnung. Und es geht dabei keineswegs zimperlich zu.
Diese Menschen hatten noch nie sehr viel Besitz und jetzt wo es nur um ein wenig Essen und etwas Wasser geht, erleben sie das die Hilfswelle wesentlich langsamer kommt, als die Wasserwelle. Verständlich dass sie sauer sind. Sie fühlen sich von ihrem Staat im Stich gelassen während George W. Bush im TV wie üblich grosse Reden, an der Realität vorbei schwingt.
Absolut unmöglich auch die Kommentare von Herrn Trittin, die in dem Satz gipfeln die Amerikaner seien selber schuld, weil sie ja die Klimakatastrophe selbst verursachen durch ihren verschwenderischen Umgang mit Energie. Auch wenn da was Wahres dran ist, hat das mit den Überschwemmungsopfern im Süden der USA gar nichts zu tun. Das ist die übelste Art von Polemik-Politik die man sich denken kann. Auf diese Weise hat wurde hier mal von einem kleinen gehbehinderten Mann Front gegen Andersdenkende und Andersgläubige gemacht. Das ausgerechnet ein Grüner dieses Vorgehen kopiert ist wohl sehr bezeichnend.
Das was in Louisiana jetzt passiert ist auch nicht zu vergleichen mit einer deutschen Flutkatastrophe. Da fliesst das Wasser nach Erreichen des Höchstpegels wieder ab. Zurück bleibt Dreck und Schlamm, der nach 2 Wochen wieder beseitigt ist. Nur in seltenen Fällen ist das ganze Haus weg oder so schwer beschädigt, dass es abgerissen werden muss.
In Süd-USA ist neben dem Wasser meist auch ein grosser Sturmschaden zu verzeichnen. Ausserdem fliesst das Wasser nicht ab, sondern muss zumindest in NO wieder abgepumpt werden. Und hier muss nicht ein Keller leergepumpt werden sondern eine ganze Stadt.
Jetzt wo es ums nackte Überleben geht, werden wir noch viele Szenen sehen die an zivilisiertem Verhalten zweifeln lassen. Aber ich hüte mich darüber den Stab zu brechen.
Weil ich sitze hier und trinke gerade einen Prosecco zu meinem Hüftsteak in Gorgonzolasauce. In USA sitzen derzeit 5 Millionen Menschen ohne Strom und Wasser.
-
01.09.2005, 23:32 #17Original von watoo
Ich sehe keinen Grund,selbstgerecht die Nase über die Amerikaner zu rümpfen.Eine ähnliche Naturkatastrophe würde in Europa wahrscheinlich ähnliche Zustände hervorrrufen.
Gruß MichaelCiao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
01.09.2005, 23:44 #18
Also mir brennt das Herz wenn ich sehe was da in New Orleans los ist...
Wollte UNBEDINGT demnächst nocheinmal in diese großartige Stadt - tut mir wirklich weh wenn ich die Bilder sehe.lg Michael
-
01.09.2005, 23:53 #19
Ich denke nicht das die Amis darauf vorbereitet waren.
Wenn man bedenkt das pro Monat im Irak 4,6 mrd Dollar verbraten werden ist das was in N.Or abläuft die grösste Pleite was sich der Busch bis jetzt geleistet hat.
-
02.09.2005, 00:00 #20LuisGast
What ever, bullshit.....läßt sich nicht simulieren! Wenn Panik ausbricht, werden alle Regeln der Zivilisation außer Kraft gesetzt..das Hemd ist näher als die Hose.....schade, aber ist so....
Wenn auf Hilfskräfte geschossen wird, dann nur weil die Outlaws hier eine chance sehen zu ihrem zZel zu kommen.....und davon gibt es hier auch genug.....
Lesezeichen