Welchen letzten Satz meint mein lieblings Moderator nur ?Original von PCS
Mir gefällt der Z4 in der Tat in schwarz recht gut . Hatte ihn neulich mal
für nen schönen Sommertag in diesem dunkelgrau-silber, das konnte mich
nicht überzeugen. Aber in schwarz ist er top.![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 128
-
01.09.2005, 17:56 #101
- Registriert seit
- 12.11.2004
- Beiträge
- 3.152
Original von Tom
Original von Rüdiger
ein Klassiker wird er jedenfalls imho nicht werden
-
01.09.2005, 17:57 #102ehemaliges mitgliedGast
-
01.09.2005, 17:58 #103
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Original von Tom
Original von Rüdiger
ein Klassiker wird er jedenfalls imho nicht werden
das trifft den punkt!!
andrerseits wenn man sich heute auf den strassen umschaut....was soll da überhaupt zum klassiker werden?
und warum nicht der z4? was spricht dagegen?
zumindesten spricht einiges für ihn!
-
01.09.2005, 18:00 #104ehemaliges mitgliedGastOriginal von Rüdiger
Du hast vollkommen Recht, Tom.........war auch nicht abwertend gemeint
-
01.09.2005, 18:10 #105
- Registriert seit
- 12.11.2004
- Beiträge
- 3.152
Original von Tom
Original von Rüdiger
Du hast vollkommen Recht, Tom.........war auch nicht abwertend gemeint
mir gefällt das Design übrigens im Vergleich zum Z 3 oder den alten und neuen SLK's viel besser........zum Fahrverhalten kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen...........
....aber vielleicht können wir ja mal für einen Tag tauschen
-
01.09.2005, 23:49 #106
- Registriert seit
- 19.10.2004
- Beiträge
- 406
Mal eine Frage an die Fahrer vom Z4. Welchen Motor soll man nehmen,
2.5 oder 3.0 ??
Und wie sieht es mit dem Sportfahrwerk aus; ist es ein muss oder gehts auch normal??
Besten Dank
Jan
-
01.09.2005, 23:52 #107
sportfahrwerk=must, da kommt roadster feeling erst so richtig auf !
-
02.09.2005, 00:00 #108
- Registriert seit
- 15.08.2005
- Ort
- MUC
- Beiträge
- 7.634
Original von JanK
Mal eine Frage an die Fahrer vom Z4. Welchen Motor soll man nehmen,
2.5 oder 3.0 ??
Und wie sieht es mit dem Sportfahrwerk aus; ist es ein muss oder gehts auch normal??
Besten Dank
Jan
aber brett-hart, nichts für mercedes-fahrer
-
02.09.2005, 08:20 #109
- Registriert seit
- 14.05.2005
- Beiträge
- 2.792
Der Antriebsstrang war bei BMW schon immer eine Stärke, ohne Zweifel auch beim Z4, und Reihensechser sind genial, aber...
wer sich von BMW mittlerweile in allen Baureihen solche häßlichen PLastik-Cockpits im Billig-Look für so viel Geld andrehen lässt (Paradebsp. Z4), ist einfach selbst schuld.
Mal den neuen A6 oder A8 von innen ansehen, dann weiss man, wie ein Qualitätscockpit aussehen muss (oder einfach die MMI-NAVI testen, auch dann weiss man, dass das, was BMW seinen Kunden unterjubelt, schlicht eine Frechheit ist. Es gibt für den aktuellen 7e extra einen 1tägigen Kurs, nur, um das dumm i-drive den über 50-jährigen Kunden zu erklären.
Baer eines gestehe ich den Kollegen aus München zu, solange das Geschäft so gut läuft, weiter so. Ich denke, irgendwann reichts dem Kunden. S. Mercedes mit 1 Mrd. Verlust wegen unkontrollierbarer Elektronikprobleme und defizitärer Kleinwagen-Marken und überall einbrechenden Verkaufszahlen.
Z4, neee lass ma, besser den neuen TT abwarten !!Nos vemos!
famoso_lars
-
02.09.2005, 08:28 #110Original von famoso_lars
Es gibt für den aktuellen 7e extra einen 1tägigen Kurs, nur, um das dumm i-drive den über 50-jährigen Kunden zu erklären.
Das ist absoluter Schwachsinn - so was gibt es nicht. Wenn Du Dich einmal damit beschäftigt hättest, wüsstest Du, dass das System einfach zu bedienen ist. Ich vermute mal, Du hast es noch nie benutzt und plapperst einfach mal alles nach ... :evil: Ein bisserl Grips haben Autofahrer schon, auch wenn man das bei vielen anderen Marken abspricht und die Fahrer bevormundet.
Z4, neee lass ma, besser den neuen TT abwarten !!
Na dann viel Spass mit einem Fronttriebler. Fahrspass generieren IMHO nur heckgetriebene Fahrzeuge. Alles andere ist vielleicht ffür den Laien im Winter gut, aber nicht zum Driften und kurvenräubern. Von den unvermeidbaren Vibrationen in der Lenkung ganz zu schweigen.
Aber zum Glück jeder so wie er mag. Der Markt ist groß und jeder darf sich das aussuchen was er möchte. Nur das die Leute dann immer damit anfangen, anderes schlecht zu machen um ihr Gewissen zu beruhigen, doch das richtige gekauft zu haben.- ich weiss nicht.
-
02.09.2005, 08:36 #111
Neuer TT - wir haben einen der ersten alten TT und ich kann mich noch gut erinnern, als sogar Testfahrer in dem Ding starben und Audi einen Scheiß getan hat, um das Problem zu regulieren. Das ging bis zum Anwalt, bevor das Auto umgerüstet wurde. Sorry, aber der neue TT kann bleiben, wo er ist.
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
02.09.2005, 09:06 #112
- Registriert seit
- 14.05.2005
- Beiträge
- 2.792
Re
Es ist immer wieder interessant, wie aggressiv LEute darauf reagieren, wenn man ihre schon von Vati vogerpägte "heilige" Automarke antastet. Nicht persönlich nehmen ;-)
Wenn man mal sieht, wie idrive in der Motorpresse abschneidet, muss man kein Mitarbeiter irgendeiner Firma sein, um zu wissen, dass das System OBJEKTIV und hundertfach bestätigt schrott ist. Versetze Dich mal in einen 60jährigen 7er_Fahrer, der ins 2. UNtermenü gehen soll, um einfachste Standard-Funktionen aufzurufen. Das mit dem Kurs habe ich übrigens aus einem TV-Bericht und wurde so von Händlern angeboten. ICh glaub es war bei AMS-TV
Und wie gesagt, zum Thema Innnenräume muss jeder selbst wissen, was er für welche Gegenleistung zahlt. Das Z4-Cockpit ist einfach peinlicher Plasikschrott.
So, und noch zum TT: Als das damals passierte, war ich zufällig noch Student der Fahrzeugtechnik am Institutes eines der Gutachter des Falls, der zweifelsfrei feststellte, dass selbst ein Porsche Boxter in der gleiche Fahrsituation genauso reagierte wie der TT. Ist halt subjektiv, wie man die Sicherheitszone festlegt. Wenn Du Dich morgen in ne Viper setzt, ist das noch viel gefährlicher ohne Assistenzsysteme. Aber ich will auch niemanden bekehren. Nichts für ungut!Nos vemos!
famoso_lars
-
02.09.2005, 09:21 #113
Finde das aber selber immer wieder erstaunlich wie emotional hier über Autos diskutiert werden.
Und vor allem wie etwas Schrott ist.
Ich bin wahrlich kein Fan vom Z4 aber Schrott ist das sicherlich nicht - wenn man das mit einem Cockpit von vor 10 Jahren vergleicht ist das trotzdem ein Gewaltiger Schritt nach vorne.
Mir persönlich sind die ganzen Aussagen immer viel zu hart - es gibt ja nur geniale überlegene Dinge und dann gibts gleich Schrott. Dazwischen ist nix
Also das I-drive hab ich mal in einem 5er genossen - gebe zu wenn man mal das System von Audi probiert hat könnte man dazu tendieren, das von BMW als mangelhaft zu titulieren. Hab noch nichts intuitiveres erlebt als das System bei Audi - aber I-Drive ist aber schon bedienbar (irgendwie)lg Michael
-
02.09.2005, 09:26 #114Original von THX_Ultra
Finde das aber selber immer wieder erstaunlich wie emotional hier über Autos diskutiert werden.
Und vor allem wie etwas Schrott ist.
Ich bin wahrlich kein Fan vom Z4 aber Schrott ist das sicherlich nicht - wenn man das mit einem Cockpit von vor 10 Jahren vergleicht ist das trotzdem ein Gewaltiger Schritt nach vorne.
Mir persönlich sind die ganzen Aussagen immer viel zu hart - es gibt ja nur geniale überlegene Dinge und dann gibts gleich Schrott. Dazwischen ist nix
Also das I-drive hab ich mal in einem 5er genossen - gebe zu wenn man mal das System von Audi probiert hat könnte man dazu tendieren, das von BMW als mangelhaft zu titulieren. Hab noch nichts intuitiveres erlebt als das System bei Audi - aber I-Drive ist aber schon bedienbar (irgendwie)
Gruß MichaelGruß Michael
-
02.09.2005, 09:30 #115ehemaliges mitgliedGast
RE: Re
Original von famoso_lars
Es ist immer wieder interessant, wie aggressiv LEute darauf reagieren, wenn man ihre schon von Vati vogerpägte "heilige" Automarke antastet. Nicht persönlich nehmen ;-)Zu BMW bin ich selber gekommen, indem mir ein 320 Ci als Firmenwagen auf's Auge gedückt wurde... bis dahin war ich überzeugter VW und Audi-Fahrer
Bis zu jenem Tag als ich mir einen neuen Golf abholen durfte - aber das ist eine andere Geschichte.
Ich nimm's nicht persönlich... keine Angst
Original von famoso_lars
Wenn man mal sieht, wie idrive in der Motorpresse abschneidet, muss man kein Mitarbeiter irgendeiner Firma sein, um zu wissen, dass das System OBJEKTIV und hundertfach bestätigt schrott ist. Versetze Dich mal in einen 60jährigen 7er_Fahrer, der ins 2. UNtermenü gehen soll, um einfachste Standard-Funktionen aufzurufen. Das mit dem Kurs habe ich übrigens aus einem TV-Bericht und wurde so von Händlern angeboten. ICh glaub es war bei AMS-TV
Original von famoso_lars
Und wie gesagt, zum Thema Innnenräume muss jeder selbst wissen, was er für welche Gegenleistung zahlt. Das Z4-Cockpit ist einfach peinlicher Plasikschrott.
verursacht durch UV-Strahlung - mein A4 hat nach einem Jahr schon das 2te Cockpit bekommenAlso bitte - hör' mir auf mit Qualität und Audi...
Original von famoso_lars
So, und noch zum TT: Als das damals passierte, war ich zufällig noch Student der Fahrzeugtechnik am Institutes eines der Gutachter des Falls, der zweifelsfrei feststellte, dass selbst ein Porsche Boxter in der gleiche Fahrsituation genauso reagierte wie der TT. Ist halt subjektiv, wie man die Sicherheitszone festlegt. Wenn Du Dich morgen in ne Viper setzt, ist das noch viel gefährlicher ohne Assistenzsysteme. Aber ich will auch niemanden bekehren. Nichts für ungut!- Du vergleichst das Fahrwerk eines TT mit dem eines Boxters ? Sorry - aber eine Golf Plattform mit Quer-eingebautem Frontmotorkonzept mit Frontantrieb oder 4Motiion kannst Du nicht mit dem Mittelmotorkonzept des Boxters mit Heckantrieb vergleichen. Das Fahrverhalten des Boxters unterscheidet sich bei weitem von dem eines TT's - ich will den TT nicht schlechtreden, aber Audi hat sich mit dem Wagen nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
-
02.09.2005, 09:32 #116So, und noch zum TT: Als das damals passierte, war ich zufällig noch Student der Fahrzeugtechnik am Institutes eines der Gutachter des Falls, der zweifelsfrei feststellte, dass selbst ein Porsche Boxter in der gleiche Fahrsituation genauso reagierte wie der TT. Ist halt subjektiv, wie man die Sicherheitszone festlegt. Wenn Du Dich morgen in ne Viper setzt, ist das noch viel gefährlicher ohne Assistenzsysteme.Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
02.09.2005, 09:37 #117ehemaliges mitgliedGast
Aber zur Ehrenrettung von Audi will ich noch sagen, dass die Teile sparsam, zuverlässig, sicher und günstig im Unterhalt sind - sie sind Vernunftsmobile, die nix mit Fahrspass zu tun haben
In der heutigen Zeit der Gross-Serien gibt es keine Perfekten Auto's zumindest bei den Volumen-Modellen. Jedes Auto hat Stärken und Schwächen, gut verarbeitete Bereiche und schlecht verarbeitete Bereiche. Der Autokäufer muss sich nur fragen, was ihm wichtig ist, wo er seine Schwerpunkte setzt.
-
02.09.2005, 09:39 #118
- Registriert seit
- 21.01.2005
- Ort
- Göttingen
- Beiträge
- 3.538
TT geht gar nicht!!!!!
-
02.09.2005, 10:01 #119
Leute, ich habe den TT schon gefahren, als er noch ohne Spoiler war. Und habe bei einer Notbremsung selbst erlebt, wie man das Heck (fast) verliert. Ich sah die Leitplanke schon sehr nah kommen.
Insofern weiss ich wovon ich rede. Nach den Maßnahmen ist das Auto ok. Aber ich weiss, dass das Problem seiner Zeit schon bekannt war. :stupid: Man soll aber nicht alte Wäsche waschen, sondern aktuelle Fahrzeuge vergleichen.
Und da bietet der Z4 eben mehr Fahrspaß -IMHO. Und auch ein Boxster ist besser als der TT, auch wenn es für mich nur ein halber Porsche ist. Ein Porsche (Cabrio) ist ein 911er. Kein Hausfrauenprosche a la Boxster. Ich beziehe mich gerade nur auf den Fahrspaß.
Die Cockpitanmutung im Audi ist nett, aber ein ganz anderes Konzept als bei BMW. Es muss gefallen - und da gibt es halt unterschiedliche Kunden.
Und zum Thema i-Drive. Komischerwiese hat sich jeder darüber aufgeregt, inzwischen haben es alle in ähnlicher weise. Audi genauso wie Mercedes. Den Heckdeckel vom 7er sieht man auch bei Mercedes, genauso die Lenkradschaltung von 7er nun im ML und ich glaube auch in der neuen S-Klasse ist. Wer ist also innovativ und bringt Dinge auf den Markt, die auch den anderen Herstellern gefallen?
Aber wichtig ist doch, dass einem das Auto gefällt, was man selber fährt. Ich denke die Kunden von BMW, Audi, DC und Co sind unterschiedlich genug. Und das zeigen ja auch die Marktanteile, die ein Nebeneinander der o.g. Marken darstellen. Jeder hat einen anderen Geschmack. Und das ist auch gut so. Stellt Euch mal vor es würden nur Z4s oder nur TTs rumfahren.
-
02.09.2005, 10:41 #120
- Registriert seit
- 14.05.2005
- Beiträge
- 2.792
Also, dann will ich mal entschärften. Schrott ist vielleicht übertrieben. Ich hab auch nichts gegen BMW oder das Image der Fahrer, mein Vater hat immer BMW gefahren und ich war selbst lange BMW-Fan. Ich meine nur, wenn man direkt die Innenräume vergleicht, ist es einfach niht nachzuvollziehen, warum BMW das gleiche Geld für einen viel weniger hochwerigen INnneraum verlangt. Nehme also Schrott zurück, aber billg wirkt es allemal, selbst im 5er.
Tom: wenn schon harte Worte, dann bitte richtig lesen: NIcht ich vergleiche Fahrwerke, sondern einer der führenden dt. Automobil-Professoren, selbst Ex-BMWler, hat das als GUTACHTER beurteilt(seiner Zeit auch im Fernsehen). Fazit:
alles eine Frage der Auslegung des Grenzbereiches, und der war beim Boxster eben genauo ausgelegt. Nur dass Porschen-Kunden das
das eher erwarten, da nennt man es sportlich und puristisch, und mit dem TT jeder MIttelverdiener Zugang zu einem Sportwagen hatte. Da hatte sich Audi tatsächlih verkalkuliert.
elmar: das finde ich auch, Vielfalt macht das Gnaze ja erst interessant, und wo sänden wir heute technisch, wenn sich die Wettbewerber nciht immer gegenseitg zu höchstleistungen aufstacheln würden
Nos vemos!
famoso_lars
Ähnliche Themen
-
Was nach Original aussieht ist nicht immer auch original
Von mjeh im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 64Letzter Beitrag: 06.02.2010, 09:14 -
Daytonamania(nicht so toll wie Karlis seine....)
Von black oyster im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 23Letzter Beitrag: 14.08.2008, 17:35 -
Warum nicht Yachtmaster
Von VW Partner im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 104Letzter Beitrag: 07.03.2005, 21:07
Lesezeichen